Ja, denke ich auch. Man kann auch im Winter mal die Fenster auf lassen und regelmässig auf machen. Das ist alles besser als gar kein Training.
Ja, denke ich auch. Man kann auch im Winter mal die Fenster auf lassen und regelmässig auf machen. Das ist alles besser als gar kein Training.
Ich muss sagen, ich habe so ne mehrlagige Baumwollmaske mit Filterfliess dazwischen statt einer N95, und bei der merke ich dass ich stärker atmen muss. Das Gefühl der Leute die so ne Maske tragen kann ich nachvollziehen, man stirbt aber nicht dran, oder bekommt zu wenig Luft. Man braucht nur minimal mehr Kraft beim Atmen, und der Körper nimmt das sofort wahr als Problem.
Wenn man das nicht verträgt, sollte man sich 10 N95-Masken (ohne K davor, die sind ein China-Klon) kaufen, und die immer im Wechsel anziehen. Die sterilisieren sich innerhalb von 7 Tagen trocken liegen von selbst, durch die Beschichtung. Also ne Reihe im Schrank bilden, rechts wegnehmen, links wieder einsortieren.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
das landleben ist traumhaft.......
Interessant was ihr zum Landleben sagt, ich muss sagen ich habe die Zeit des Lockdowns durchaus auch genossen, da einfach viel mehr Zeit war in die Natur zu gehen und wenn man schon mitten drinnen lebt ist dies natürlich leichter.
Nach den positiven Erfahrungen bei der Veranstaltung jetzt mal ein schlechtes Gegenbeispiel.
Die letzte Woche war ich im Urlaub in Inzell (bayrische Alpen). Das Gross der Menschen verhielt sich auch dort vorbildlich, Abstände wurde gewahrt, Masken wo vorgeschrieben getragen. Auch auf der Blaueishütte (DAV) war alles sehr gut geregelt.
In einigen (nicht allen Gasthäusern) musste ich mich dann aber doch sehr wundern. Während hier bei uns zuhause (auch Bayern) überall auch auf Abstand geachtet wird war dies dort bei vielen überhaupt nicht der Fall. Auch im Innenraum standen Tische und Stühle ganz normal verteilt (Abstand <<1,5m) und teilweise sogar schmalle Hinterzimmern ohne echte Lüftungsmöglichkeiten die voll besetzt wurden. Wäre der Mundschutz nicht gewesen, hätte man nicht meinen können, dass wir uns in einer Pandemie befinden.
Gerade in einer Urlaubsregion die vom Tourismus lebt hätte ich hier etwas mehr umsicht erwartet.
Ohne (Be-)Wertung: Während bei uns an den Seen alle Plattformen geschlossen sind, dort am See auch alles offen und die Plattformen dicht mit Leuten gefüllt (insgesamt am Naturbadesee aber genügend Platz für alle und Ein- und Ausgang gut geregelt)
Gerade redet unser König im Fernsehen über einheitliche Regeln in Deutschland - die sollte man vielleicht erst einmal in Bayern herstellen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich habe heute beim Einkaufen zum Spaß mal versucht mind. einen Meter Abstand von Senioren zu halten. Obwohl der Einkauf dadurch eine halbe Stunde länger gedauert hat(5 Artikel), ist es mir nicht gelungen. Die brauchen anscheinend die Nähe zu wildfremden Menschen. Einer war besonders hartnäckig, da ist es mir nur gelungen ihn abzuschütteln, indem ich zwei Gänge weitergegangen bin.
Ich bin gespannt auf den Winter.
ich wundere mich täglich über die dummheit meiner mitmenschen. teilweise ist es wirklich erschreckend
sonntag in einer ausflugsgaststätte: eine frau nähert sich mir und hält sich dabei die hand vor den mund. weil sie immer näher kommt und wohl auch zum ausschank will , fordere ich sie auf den mindestabstand einhalten. sie entgegnet: die halte sich doch die hand vor den mund, daher sei das nicht nötig![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ich bin ja erstaunt, dass du dich unter Menschen wagst wenn's nicht nötig. Und dann in eine Gaststätte
Wer ist der größere Narr, der Narr oder der der dem Narr folgt?
Freundin eines bekannten auf Verdacht auf Corona getestet weil sie Schnupfen hatte. Dauerte 4 Tage bis das Ergebnis kam, ob telefonisch oder Brief konnte ihr die Behörde nicht so richtig sagen im Vorfeld.
Wird spannend wenn im Winter die Tests ausgeweitet werden und man vl. Dann doppelt so lang auf das Ergebnis wartet während man jeden mit Rotznase sofort testet und in Quarantäne steckt.![]()
Geändert von Gast (27-08-2020 um 13:14 Uhr)
In die Kategorie fällt dann wohl auch die Dame, die mich an der, schön auf Abstand gestellten, Aldi Kassenschlange physisch (!) wegdrängelte, um besser an den Grabbeltisch mit den - ihr ahnt es? - Mund-Nasen-Bedeckungen zu kommen ...
(Es waren übrigens mehr als genügend von den Dingern vorhanden)
"Wear a mask while having sex, Canada's top doctor suggests"
https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN25T2Y9
Ich geh dann mal 'ne neue Tischplatte kaufen...
“The lowest risk sexual activity during COVID-19 involves yourself alone,”