Zitat von
Glückskind
Dabei darf man aber nicht vergessen das - eben weil Saarbrücken eine der Keimzellen des WTs war - die Konkurrenz-Dichte auch extrem
hoch war und teilweise noch ist: neben Mannes auch noch Tausend, Schwarz, Ringeisen, Edel, Blech (ok, kein EWTO WT, aber trotzdem).
Alles EWTO "Urgesteine" die gerade mal ein paar Orte weiter (was hier ja Katzensprünge sind) entfernt ebenfalls unterrichten bzw. unter-
richteten. Und bestimmt habe ich noch Welche vergessen.
Das ist genau das was ich meine: es sind auch viele Saarbrücker lieber ein paar Kilometer weiter aus Saarbrücken raus gefahren als bei Thomas Mannes zu trainieren. Der hat sich nämlich nie verbogen, nur um mehr Mitglieder oder eine Graduierung zu bekommen. Und was sein Verständnis und seine Skills im Kämpfen angeht, glaube ich auch nicht dass es zu der Zeit relevante Konkurenz in der Region gab, und da beziehe ich nicht nur 詠春 mit ein. Der Mann war der Goldstandard!
P.S. vielleicht mag Ringeisen auf ähnlichem technischen Niveau gewesen sein, aber Thomas Mannes hat (fast) jeden Abend der Woche selbst auf der Matte gestanden und sowohl dem Anfänger erklärt wie man eine Faust ballt als auch dem Techniker die richtigen Reflexe forciert einmassiert.
Geändert von Locke (27-08-2020 um 17:08 Uhr)
Grund: PS ergänzt
Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament