Ja, alles gut.
Schau dir die "Aktuelle Kamera" nachher an.
Gruß
Nohands
.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Hi,
Achja Kensei, würdest Du sagen diese Leute (Rote Fahne) sind auch Nazis?
https://rotefahne.eu/2020/08/berlin-...-gegen-justiz/
Weil die haben da nämlich auch teilgenommen!
Gruß
Alef
P.S. Ok, ich denke, man könnte die vielleicht unter linksradikal einordnen, aber Rechtsradikale, Nazis, Reichsbürger und Identitäre sind es definitiv nicht!![]()
Deine Chance,
jetzt die Maueröffnung zu verhindern.
Gruß
Nohands
.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Hi,
Interessante Bildsprache in dem Artikel, der Vorfall am Reichstag wird geschickt mit eingewoben:
https://www.mopo.de/news/politik-wir...wusst-37267306
Dazu wird nicht erwähnt, dass der Demonstrationszug der aufgelöst wurde, die ganze Zeit blockiert wurde und so nicht starten konnte, die Nebenstraßen gesperrt waren und so durch die von hinten weiter einströmenden und so aufstauenden Teilnehmer die Abstände nicht mehr einzuhalten waren. Ich habe einen entsprechenden Videolink imho schon verlinkt!
Im Zweifel hier nochmal gut zu sehen der ganze Ablauf:
https://www.youtube.com/watch?v=v51PGX0aW7Y
Gruß
Alef
Hi,
So, es scheint ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vorzuliegen und hat der Auflösung stattgegeben!
21.28 Uhr: Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot eines Protestcamps von Gegnern der Corona-Politik der Bundesregierung bestätigt. Das teilte das Gericht am Sonntagabend in Karlsruhe mit. Die Dauermahnwache in Berlin war vom 30. August bis zum 14. September geplant.
Zuvor hatte bereits das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg das Verbot des Polizeipräsidenten für die Dauermahnwache, die das Verwaltungsgericht Berlin zuvor erlaubt hatte, bestätigt.https://www.focus.de/gesundheit/news..._12358783.htmlDer 1. Senat des OVG hatte bemängelt, es fehle an prüffähigen Angaben des Anmelders dazu, ob und in welchem Umfang Versammlungsort und Infrastruktur für das vorgesehene Versammlungsthema wesensnotwendig seien. Es handele sich überdies um eine weitgehend inhaltsleere Anmeldung. Nun haben die Richter in Karlsruhe dies bestätigt.
Gruß
Alef
Hi,
Ist relativ am Anfang!
Egal welche Chats bei live streams, da kommt man aus dem Lachen und Kopfschütteln teils gar nicht mehr raus!
Achja, hier der Beschluss des BVerfG:
https://www.bundesverfassungsgericht...bvq009420.html
Wenn ich den Beschluss richtig verstanden habe, so beim schnellen drüber lesen, weisen die Richter den Antrag auf einstweilige Anordnung ab.
Begründung im Groben:
Der Antragssteller hat den Eilrechtsaschutz vor dem (O)VG nicht genutzt, der hier wohl vorliege, dadurch ist der Antrag unzulässig. (Neuer Sachverhalt Protestcamp)
Das BVerfG sieht den Ausgang des Hauptsacheverfahrens nicht eindeutig zu Gunsten des Antragsstellers, die Argumentation der Behörde sei nicht eindeutig von der Hand zu weisen.
Der Antragssteller hätte sein Hygienekonzept, auf Basis der gestrigen Veranstaltung, überprüfen und gegebenenfalls anpassen müssen (für das Protestcamp), dies hat er nicht dargelegt und sei auch nicht ersichtlich.
Als Fazit kann man sagen:
Das BVerfG hat den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung abgelehnt, aber kein Urteil gefällt. (
/edit
Ich lasse mich hier gerne korrigieren, wenn ich etwas auf die Schnelle falsch interpretiert habe!
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (30-08-2020 um 22:09 Uhr)
Hi,
Also ich habe mir ja nun ein paar Videos angeschaut, um zu versuchen mir ein möglichst gutes Bild von der Sache zu machen und ich bin hin und her gerissen!
Was die Polizei angeht, bin ich der Meinung sie hat zum größten Teil einen guten Job gemacht, wenn auch hier und da mit Abstrichen, z.B. was den Demozug und die Geschichte mit dem Reichstag angeht.
Bei den Querdenkern kommt es mir so vor, als ob die schon ein wenig gemobbt wurden, aber sie wurden zumindest am Tage nicht aktiv gestört und die Abstände scheinen dort auch geklappt zu haben.
Was die Teilnehmer an den verschiedenen Demonstrationen allgemein angeht kann ich mich nicht so wirklich festlegen, von Normal bis Bekloppt alles dabei, die Rechten waren zu sehen, aber definitiv nicht so zahlreich wie die Berichterstattung es vermuten lässt.(Es wirkte fast wie in einem Themenpark, wenn man sich die Videos so anschaut!)
Das was mich bei den Teilnehmern am meisten stört ist, dass sie quasi zum gleichen Absolutismus gewechselt sind, den sie selber bei der Gegenseite anprangern. Das war keine Kritik mehr bei einigen, dass war schon hart an der Grenze und ging schon hin zum Verfolgungswahn. Ich habe ein Video von einem youtuber gesehen, wo ich mir dachte "Merkt der selber nicht, was der da für einen Mist verzapft und fabuliert?!"...wie z.B. heimliche Aufnahmen von Polizisten, die sich dies verbeten haben und wo zumindest ich nichts "investigatives"erkennen konnte, bis auf den Beamten auf den Sack zu gehen!
Und dieses "Maulkorb"-Gelaber zu den Masken kann ich nicht mehr hören, gesundheitliche Kritik wiederum akzeptiere ich!
Nur mal so als Kontrast:
Ich sehe die Maßnahmen und die Einschätzung der Situation auch kritisch, aber ich sehe kein Problem darin Abstand einzuhalten, sofern möglich, denn mein Verlangen danach fremde Menschen anzuspringen und zu umarmen geht gegen Null.
Beim Mundschutz habe ich mich sogar gewundert, wieso der nicht schon weit früher empfohlen wurde und auch wenn ich die Einführung als zu spät und sinnlos erachte, breche ich mir damit keinen Zacken aus der Krone einen zu tragen beim einkaufen, oder im Nahverkehr. (Ja, auch wenn ich die eventuellen gesundheitlichen Risiken auch kenne!)
Fazit bisher für mich:
Großteils, mehr oder weniger, normale Menschen, die für die Medien aber eher uninteressant sind, einige Menschen die "seltsam" sind und einige Menschen die eine grenzwertige Transformation vollziehen/vollzogen haben.
Gruß
Alef
Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten sich erfüllen....
Wissenschaftler sehen bislang keinen Nutzen in den mit hoher Geschwindigkeit herabstürzenden Gehirnen: "Wir konnten leider keinen Anstieg der Intelligenz beobachten wie von so vielen erhofft", stellt der Biologe Hans-Joachim Zander fest. "Es ergibt ja bei genauer Überlegung auch keinen Sinn, wieso tote Organe ohne funktionierenden Organismus, die am Boden zerschellen und eine Riesensauerei anrichten, in irgendeiner Form die Denkkapazitäten lebender Menschen erhöhen sollten. Fragen Sie mal die zahlreichen brillanten Wissenschaftler, die seit heute morgen von herabfallenden Hirnen erschlagen wurden, ob die Menschheit dadurch klüger geworden ist.
Endlich: Herr wirft Hirn vom Himmel
Es wird angenommen, dass rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland einen IQ zwischen 55 und 70 haben.
Solange die nicht alle auf einem Haufen stehen, sind das Randerscheinungen, ähnlich wie die Leute mit einem IQ zwischen 130 und 145.
Geändert von Pansapiens (31-08-2020 um 06:09 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
. Ok, dann Hirne aus Gummi, besser als gar keins haben
Nur 1,7 Mio.? Hm ein signifikanter Anteil scheint bei mir um die Ecke zu wohnen...Es wird angenommen, dass rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland einen IQ zwischen 55 und 70 haben.
Solange die nicht alle auf einem Haufen stehen, sind das Randerscheinungen, ähnlich wie die Leute mit einem IQ zwischen 130 und 145.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)