Seite 113 von 1985 ErsteErste ... 13631031111121131141151231632136131113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Soll die Polizei demnächst nur noch höflich bitten, ob sie eventuell ihr Recht durchsetzen darf?
    Wäre doch mal einen Versuch wert...

Im Kern bin ich bei Dir, dass ist ähnlich wie beim Fußball: Ich kann mich nicht beschweren, wenn ich mich zu den Chaoten in den Block stelle und dann jammern wenn es knallt.

Aber wie gesagt - in einem anderen Kontext wäre das Ergebnis ein anderes, da würde gleich wieder „Polizeigewalt“ geschrien und Untersuchungen gefordert.

Man braucht dazu nur die Kommentare zu dem Video von vor ein paar Tagen nehmen wo der unbeteiligte Teenager die Polizei tätlich angegangen ist. Das Video im Netz zeigt aber nur die Festnahme - helle Aufregung und Empörung allenthalben - Untersuchungsausschuss inkl..

Man muss die Meinung die die Leute da am Wochenende vertreten haben weder teilen noch gutheißen. Trotzdem sollten für alle die gleichen Rahmenbedingungen gelten und das ist offensichtlich nicht der Fall.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ist mit dir?
    Warum? Ich find es halt übel, alte Leute, Kinder oder Frauen zu schlagen. Ist das so ungewöhnlich?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Warum? Ich find es halt übel, alte Leute, Kinder oder Frauen zu schlagen. Ist das so ungewöhnlich?
    Ne. Möglicherweise hatte ich das was falsch verstanden.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wie gesagt - in einem anderen Kontext wäre das Ergebnis ein anderes, da würde gleich wieder „Polizeigewalt“ geschrien und Untersuchungen gefordert.

...
    Wo du recht hast, hast du recht.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Ich bin erstaunt, ist es nicht genau DAS was die "Covidioten", wie Prof Dr Bhakdi&Co, die ganze Zeit verlangt und gesagt haben:

In seltener Eintracht teilten kürzlich Virologe Hendrik Streeck und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach einen Artikel der "New York Times". Darin geht es darum, dass in den USA sehr viele Menschen positiv getestet werden, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht ansteckend sind. Denn beim Standard-PCR-Test gibt's grundsätzlich nur zwei mögliche Ergebnisse: Ja oder Nein. Anders ausgedrückt: Der Test ist eigentlich nur dazu da, das Virus nachzuweisen. Ein positiver Befund sagt nichts darüber aus, ob ein Patient krank ist, war oder wird. Und man weiß auch nicht, ob er ansteckend ist.
    Das sei nicht genug, sagt Epidemiologe Michael Mina von der Harvard T.H. Chan School of Public Health. Die Virusmenge im Körper eines Patienten sei entscheidend, ob er ansteckend sei oder nicht. Dass diese Tatsache vernachlässigt werde, sei unverantwortlich. Auch deutsche Experten fordern einen Strategiewechsel. Zu ihnen gehört Charité-Virologe Christian Drosten. Es brauche "eine Testung auf Infektiosität statt auf Infektion", schrieb er in der "Zeit". Die gängigen PCR-Tests lieferten die nötigen Informationen zur Viruslast schon. "Würden wir uns zutrauen, aus den inzwischen vorliegenden wissenschaftlichen Daten eine Toleranzschwelle der Viruslast abzuleiten, könnten Amtsärzte diejenigen sofort aus der Abklingzeit entlassen, deren Viruslast bereits unter die Schwelle gesunken ist. Es würden wohl die allermeisten sein", so Drosten.
    https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-...e22006224.html

/edit

Nebenbei ist das was Prof Dr Drosten sagt, wie auch alles andere in dem Artikel, u.a. hier zu hören:

https://youtu.be/pKllldIiMpI?t=1324

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (01-09-2020 um 20:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich irgendwie die Begabung recht gut Dinge zu finden/recherchieren und bin auch hierzu fündig geworden!
    Ich glaub ja inzwischen eher, dass Du regelmäßig von der Propagandaabteilung irgendeiner Interessensgruppe mit Material versorgt wirst....

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, ist es nicht genau DAS was die "Covidioten", wie Prof Dr Bhakdi&Co, die ganze Zeit verlangt und gesagt haben:
    Du kannst ja mal zitierten, wo er das gesagt haben soll.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja inzwischen eher, dass Du regelmäßig von der Propagandaabteilung irgendeiner Interessensgruppe mit Material versorgt wirst....
    Ich bin in zwei anderen Forum schon als Mitarbeiter des 中宣部 enttarnt worden, tut mir leid!

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal zitierten, wo er das gesagt haben soll.
    Ich werde dir bestimmt nicht alle Aussagen der verschiedenen Leute raussuchen, ein Video habe ich aber gerade erst wieder verlinkt.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Was man aus Schweden weiß. Schulen - Hotspots oder Corona-Bremsen?

https://www.n-tv.de/wissen/Schulen-H...e22008967.html

“Eine Studie etwa verglich Schweden mit dem Nachbarn Finnland, wo für die meisten Kinder die Schulen geschlossen blieben. Die Corona-Fallzahlen unter Schulkindern in Schweden und Finnland waren aber, so das Ergebnis, fast identisch. "Ob Schulen geschlossen wurden oder nicht, hatte keinen messbaren Einfluss auf die Zahl laborbestätigter Fälle bei Schulkindern in Finnland oder Schweden", schreiben die Autoren.
    Auch konnte laut der Studie kein erhöhtes Risiko für Lehrer im Vergleich zu anderen Berufen ermittelt werden. "Dies ist außerdem ein Hinweis, dass die Rolle von Kindern bei der Verbreitung der Infektion gering ist", heißt es.“

In Schweden lief bis einschließlich Klasse 8 im „Normalbetrieb“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Was für ein Gedöns! Da muss man stundenlange Videos sichten um nicht mal eine Handvoll selbsternannter Opfer zu finden. Das ist übriggeblieben von den ganzen Drohungen? LOL
    Immerhin will man ja nicht nur die rechtmäßig gewählte Regierung absetzen, sonder auch die wichtigsten Organe der parlamentarischen Demokratie. Das wird so nicht funktionieren

Unter "Sturm auf Berlin" hätte ich mir zumindest sowas vorgestellt, wenn auch das ähnlich erfolglos war:

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zwei Quellen zur Ansteckung bei/durch Kinder(n):

1. Quelle Die ZEIT:

"... Studien zeigen recht konsistent, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Kind ansteckt, wenn es ein ähnliches Maß an Exposition mit dem Virus hat wie ein Erwachsener, geringer ist. Aus Haushaltsstudien wissen wir, dass sich Kinder weniger als halb so häufig an ihren Familienmitgliedern anstecken wie Erwachsene.

ZEIT ONLINE: Viele Studien zeigen, dass Kinder bisher auch eher selten Indexfälle waren, dass sich an ihnen also weniger Menschen ansteckten. Kann man also sagen, sie geben das Virus auch seltener an andere weiter?

Munro: Die Frage ist schwer zu beantworten. Einer der Gründe: Kinder haben viel öfter keine Symptome. Deshalb werden sie natürlich auch seltener mit Covid-19 diagnostiziert und seltener als Indexfall ausgemacht. Ein anderer Grund ist, dass Kinder während des Lockdowns in vielen Ländern deutlich weniger Kontakte hatten, unter anderem weil die Schulen geschlossen hatten. Wenn die Schulen wieder geöffnet sind, wird es leichter sein, diese Frage zu beantworten. Aber natürlich spielt auch eine Rolle, dass Kinder sich wohl seltener anstecken. Und wer sich seltener ansteckt, wird auch seltener zum Indexfall.

(...)
    ZEIT ONLINE: Für wie sinnvoll halten Sie Studien zur Viruslast, die in verschiedenen Ländern, etwa Deutschland und der Schweiz durchgeführt wurden? Können sie die Frage beantworten, wie ansteckend Kinder sind?

Munro: Diese Studien sind sicher sinnvoll. Sie zeigen, dass die Übertragung von Kindern auf andere plausibel ist. Aber sie können nicht beantworten, wie ansteckend Kinder sind. Es handelt sich nur um indirekte Evidenz, um Hinweise. Was wir wirklich wissen wollen, ist, was im echten Leben passiert. Was passiert, wenn Kinder erkranken? Wie viele andere stecken sie an? (...)" [/quote]

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...alasdair-munro

Nächste Quelle, Kekulé Podcast zu einer neuen Studie aus USA, die er sehr lobt: "Die Kinder sind Virus-Schläfer".

Dort will man bewiesen haben, dass Kinder mit Covid 19 zwar keine schweren Symtome haben oder gar keine, aber mindestens so viele
    Virenlast wie Erwachsene (auch solche, die schwere Symtome haben), wobei jüngere sogar mehr Viren als ältere Kinder haben. Kinder scheiden das Virus auch definitiv aus.
    Immerhin 30 % der Kinder aus der Studie, die Erkältungssymptome zeigten, waren defacto mit Covid-19 infiziert. Mit Blick auf den Herbst sei es eigentlich vordringlich, auch Kinder regelmäßig zu testen bzw. zu Masken (in Schulen) zu verpflichten. Bei Beginn eines Schnupfen wäre zunächst abzuwarten, ob weitere Symptome dazukommen. Und dann testen.

Mit einer Grippewelle würde es echt "spannend"

https://www.mdr.de/nachrichten/podca...gkong-100.html

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Geile Musik by the way....

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da sieht man eher, was bei uns schiefläuft. Vielleicht sollte man bei der - deutschen - Polizei erstmal von der Unschuldsvermutung ausgehen bzw. neutral nachfragen. Und nicht sofort anspringen, wenn selektive Videoschnippsel gepostet werden.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Heute in der NZZ.
    https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...GroaIqLE6CihxY

Es werden immer mehr Stimmen...

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?
    https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...ben-ld.1574096

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

infos aus 1. hand

Seite 113 von 1985 ErsteErste ... 13631031111121131141151231632136131113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer