Zitat von
Nick_Nick
Soll die Polizei demnächst nur noch höflich bitten, ob sie eventuell ihr Recht durchsetzen darf?
Wäre doch mal einen Versuch wert...
Im Kern bin ich bei Dir, dass ist ähnlich wie beim Fußball: Ich kann mich nicht beschweren, wenn ich mich zu den Chaoten in den Block stelle und dann jammern wenn es knallt.
Aber wie gesagt - in einem anderen Kontext wäre das Ergebnis ein anderes, da würde gleich wieder „Polizeigewalt“ geschrien und Untersuchungen gefordert.
Man braucht dazu nur die Kommentare zu dem Video von vor ein paar Tagen nehmen wo der unbeteiligte Teenager die Polizei tätlich angegangen ist. Das Video im Netz zeigt aber nur die Festnahme - helle Aufregung und Empörung allenthalben - Untersuchungsausschuss inkl..
Man muss die Meinung die die Leute da am Wochenende vertreten haben weder teilen noch gutheißen. Trotzdem sollten für alle die gleichen Rahmenbedingungen gelten und das ist offensichtlich nicht der Fall.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."