Hi,
https://www.youtube.com/watch?v=jlGmJ4rzxNk
Ich dachte erst, dass ist Satire.....
Gruß
Alef
Ich werde halt alt, hab den Post geschrieben aber nicht sofort abgeschickt!
Nebenbei, Michael Kuhr zur Demo und dem "Sturm auf den Reichstag", er war dort mit seiner Firma im Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=upR_skUAXYk
Ein paar Punkte:
1) Er schätzt Anzahl aller Teilnehmer auf ca 250000 /edit Whoops, eine Null zuviel, bevor Kensei wieder meckert!
2) 99% waren komplett friedlich und zeigten respektvollen Umgang
3) Der Sturm auf dem Reichstag war kein Sturm
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (01-09-2020 um 22:48 Uhr)
Sputnik Deutschland? Wir verlieren ihn!
Noch nicht ganz, er hat noch seinen eigenen Kanal mit nem Video von der Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=2EhOi3Qtu10
Gruß
Alef
Das war zu erwarten.
Natürlich hättest Du mir nicht alle Aussagen von verschiedenen raussuchen müssen, sondern einige wenige oder wenigstens eine von Bhakdi hätte genügt.
Das übliche Argument der weniger ernst zu nehmenden Corona-"Kritiker" ist es, zwischen Erkranken und Infizierten zu unterscheiden.
Das mag aus der Sicht von Leuten, denen es darum geht, Emotionen schüren und gegen den selbst gebauten Strohmann des nahezu 100% tödlichen Virus zu argumentieren, sinnvoll erscheinen, allerdings bräuchte man bei einer anderen Motivlage eine klare Definition von "erkrankt" einen messbaren Indikator.
Eventuell schließe ich unzulässig von mir auf andere, aber aus meiner Sicht ist es naheliegend, dass "krank" von dem subjektiven Empfinden von Personen abzuleiten, sehr ungenau ist.
Manche empfinden es ja als heroisches Opfer, symptomlos zur Arbeit zu gehen, andere würden sich noch als "gesund" bezeichnen, wenn die Blut husten.
Du selbst hast eine Übersicht verlinkt, in der auf Studien verwiesen wird, in denen die Zahl der wirklich "symptomlosen" eher gering eingeschätzt wird:
In a recent review, the proportion of positive cases that remained asymptomatic was estimated at 16%, with a range from 6 to 41%
Die Unterscheidung zwischen "ansteckend" und "nicht ansteckend", wie von Drosten vorgeschlagen, ist natürlich sinnvoll im Rahmen einer Pandemie aber nicht das Gleiche, wie die nicht klar definierte Unterscheidung zwischen "erkrankt" und "nicht erkrankt".
Drosten schlägt eine Abschätzung des Ansteckungspotentials anhand der Virenlast vor.
Dazu findet sich in der von Dir verlinkten Übersicht:
Ähnliche Viruslasten in asymptomatischen und symptomatischen Fällen wurden berichtet, was auf das Potenzial der Virusübertragung von asymptomatischen Patienten hinweist [30,42]. Eine Studie an einem kommunalen Behandlungszentrum (n=303) aus der Republik Korea zeigte, dass die RT-PCR-Ct-Werte für SARS-CoV-2 bei asymptomatischen Patienten (n=110, 36,3%) ähnlich hoch waren wie bei symptomatischen Patienten [30].
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Und natürlich ist nicht alles falsch, was Bhakdi et al. so von sich geben.
Das ist ja in meinen Augen das Gefährliche.
Du hast ja auch den PCR-Rechner verlinkt, der grundsätzlich die Falsch-Positiv-Rate korrekt berechnet und die verlinkten Videos zur Erklärung der bedingten Wahrscheinlichkeiten und des "Falsch-Postiv-Paradoxon" sind auch korrekt.
Das könnte dann Leute, die dem nicht wirklich folgen können, beeindrucken und zu der falschen Annahme verleiten, dass jemand der so einen Rechner gestaltet und solche Videos verlinkt, auch mit der behaupteten Spezifität richtig liegt.
Geändert von Pansapiens (02-09-2020 um 06:04 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Inwiefern soll das nun ein anderes Ergebnis sein?
Die Reaktionen der Umstehenden kann ja auf dem Video sehen und eine Untersuchung gibt es, wie weiter vorne schon von Alephthau zitiert:
In Zusammenhang mit einem im Internet eingestellten Video, in dem die Festnahme einer Frau zu sehen ist, die von einer Einsatzkraft geschlagen worden sein soll, ermittelt nun ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt.
Don't armwrestle the chimp.
Womit recht haben?
Dass es im worst case 3.000 Tote geben wird, wie von Prof. Dr. Bhakdi vorhergesagt?
Dass es gar kein Corona gibt?
Dass Sars-CoV-2 so harmlos ist, wie hier heimische Coronaviren?
Dass es keinen exponentiellen Anstieg der Zahl der bestätigten Fälle gab?
Dass das Virus einen Selbstzerstörungsmechanismus hat, so dass in jedem Land - mit oder ohne Maßnahmen - der Verlauf gleich ist?
Dass es keinen Sinn macht, in die Armbeuge zu husten oder eine Schutzmaske zu tragen?
[...]
Das sind in meinen Augen die "Covidioten"-Behauptungen.
Darauf hinzuweisen, dass der Anteil der positiven Testergebnisse stagniert, genauso wie die Zahl der Toten und Intensivpflichtigen zur Zeit ist für mich noch kein Qualifikationsmerkmal.
Allerdings wird das ja offensichtlich nicht verschwiegen.
Don't armwrestle the chimp.
Danke, er hatte ja 2 Monate Pause. Interessant: es sagt , dass es in dieser Zeit keine neuen, bahnbrechende Erkenntnisse gibt ("game changing") Erkenntnisse gibt. Viele bisherigen kleine Studien, die im Preview veröffentlicht wurden, wurden halt bestätigt.
Masken machen schon Sinn, vor allem wegen der blockierten Verteilung u. bieten eine kleinen, abetr signifikanten Eigenschutz. Er veranschaulicht das am Mundgeruch- Wenn beide eine Maske aufhaben, würde man das nicht mehr riechen.
Offenbar in einem Video vom 19.März: https://merkurist.de/mainz/youtube-e...r-herunter_Nuo
Aber in typischer Trollmanier wird vermutlich jetzt ein Gutachten verlangt dass es seine Stimme ist, dass das nicht editiert ist, ein Augenzeuge der bei der Aufnahme zugegen war, etc. pp.
P.S.: Ich würde bei den Renitenten mal keine Fesseln oder Kabelbinder einsetzen, sondern die schlicht mit Panzertape fixieren. Da muss man auch nicht die Arme auf den Rücken bringen.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Am 19. März, als er selbst von einer Million Infizierten ausging? Also wenn ich da mal die Zahlen, die wir heute haben, dagegenhalte: Da gibt es andere, die weit mehr daneben lagen mit ihren "Prognosen". Aber ich will natürlich keinem die Möglichkeit nehmen, sich in seiner Angst zu suhlen. Zu deinem P.S. sag ich besser nichts.
Hi,
Mehrere Botschafter, darunter Deutschlands, haben die Regierung von Simbabwe ermahnt, die Rechte der Bürger nicht im Namen der Corona-Krise einzuschränken.https://www.handelsblatt.com/dpa/kon...ZvfTeMmxLA-ap2"Covid-19 darf nicht als Ausrede benutzt werden, um die fundamentalen Freiheiten der Bürger einzuschränken."
Gruß
Alef
Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)