Selbst wenn 200 000 Tote richtig sein sollten, die USA hat 324 Mio Einwohner und jährlich sterben geschätzt 400 000 Menschen an Behandlungsfehlern. Dagegen sind 200 000 naja, nicht mal auffallend.
Dazu, andere Lockdownländer stehen viel schlechter da, Deutschland hier immer als Leuchturmbeispiel ist zwar nett aber eben einer der wenigen Fälle wo der gut gegangen ist. Zumindest wenn's um Coronatote geht, über Kollateralschäden wird ja erst langsam reden angefangen.
Man war nicht mehr der auf der Demo vertretenen Meinung konform deswegen wollte man sie verbieten. Es gab nie einen Hinweis, dass Demos großes Gefahrenpotential haben. Warum es gerade bei dieser anders sein hätte sollen konnte nicht dargelegt werden und deswegen das Urteil des OVG.
Achso, weil keine Gefahr von der Demo ausging, hat das Gericht extra nochmal strenge Hygienevorschriften zur Auflage gemacht. Aha.
Ich mach mir meine Welt wiedewiedewie sie mir gefällt...
Übrigens, Hitler war garnicht so schlimm, weil Stalin hat ja viel mehr in den Gulag usw. ... wisst ihr ja.![]()
Geändert von Kensei (02-09-2020 um 17:42 Uhr)
Wieso immer wieder dieser persönliche Unterton? Deine Argumente sprechen doch auch ohne diese Provokation für sich. Ich finde, das ist absolut unnötig und reizt das Gegenüber nur zu einer unsachlichen Replik. Kann man natürlich machen, wenn man möchte, daß sich das Ganze nur noch weiter aufschaukelt.
Laut dieser Quelle sollten in den USA 2020 bis jetzt ca. 1,8 Millionen Menschen verstorben sein. Da sind 200.000 (also ungefähr jeder zehnte) schon ein nicht zu vernachlässigender Anteil.
https://countrymeters.info/de/United..._America_(USA)
Was du halt als "streng" ansiehst ...
Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berl...orona-dem.htmlDen Veranstaltern wurde nach den Worten des Gerichtssprechers die Auflage erteilt, den Standort der Hauptbühne etwas zu verschieben, damit genügend Platz ist. Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass Teilnehmer der Kundgebung Mindestabstand einhalten.
****Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen.****
Gericht sieht kein Gefahr für die öffentliche Sicherheit
Das Verwaltungsgericht Berlin begründete seine Entscheidung nach Angaben des Sprechers nun damit, dass keine Voraussetzungen für ein Verbot vorlägen.
****Es gebe keine ausreichenden Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit. ****
Die Veranstalter hätten ein Hygienekonzept vorgelegt. Das Land habe nicht darlegen können, dass dieses nicht eingehalten werden solle. Auflagen für die Demo seien nicht hinreichend geprüft worden.
Hervorhebungen (****) durch mich.
Die Maskerade ... äh Maskenpflicht hat dann erst anlässlich der Demo selbst die Polizei ins Spiel gebracht. Dies, da ihrer Meinung nach der Mindestabstand nicht eingehalten wurde. Darüber, ob die Polizei SELBST für zu große Enge gesorgt hat, gehen die Stimmen nun auseinander.
Ich war nicht dabei.
Diesen ewigen Gag kapierst du nicht, was? Wenn ich ihn dir erklären muss, ist er aber nicht mehr lustig, also lass ichs. Ist 'n Insider.
Kannst du deine Doppelstandards mir gegenüber auch mal bei anderen usern anlegen?
Das war eine Replik hierauf:
Jeder das, was ihm gebührt.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main...-16934296.html
Gericht in Hessen hebt Maskenpflicht im Unterricht auf.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Meine persönliche Mutmaßung; Der Verzicht auf die Maskenpflicht war ein Zugeständnis der Gerichte um weitere Provokationen bzw. Eskalationen zu vermeiden.
Ansonsten spricht ja zumindest der Teil gegen die Vorwürfe, es wäre um ein reines Meinungsverbot gegangen:
"...Als Grund für diesen Schritt hatte die Polizei angeführt, dass durch die Ansammlung Zehntausender Menschen - oft ohne Maske und Abstand - ein zu hohes Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung entstehe. Das habe bereits die Demonstration gegen die Corona-Politik am 1. August in Berlin gezeigt, bei der die meisten Demonstranten bewusst Hygieneregeln ignoriert hätten..."