Seite 134 von 1983 ErsteErste ... 34841241321331341351361441842346341134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 29736

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nohands
    @alle
    Jetzt mal ohne Schayc.

Die Lösung ist doch ganz einfach.
    Wer überleben will:
    -trägt Maske, hält Abstand, badet in Sagrotan u.s.w.
    -lässt sich Impfen !

Wer in Freiheit sterben will, der macht nichts von alle dem.

Also, ich wähle die Freiheit.
    Was faselst Du hier von Freiheit?
    Ich war die letzten Tage erst Bergsteigen in den Alpen, dann Klettern in der fränkischen Schweiz, und dabei noch in diversen Biergärten und Kneipen. Das ist Freiheit auch wenn ich dabei ab- und zu die Hände desinfizieren und an einigen Orten eine Maske tragen musste.
    Worüber wir uns wirklich Gedanken machen sollten ist wie wir denen helfen können, die in ihrer Berufsausführung eingeschränkt werden (sei des durch die Regeln oder durch das Verhalten der Menschen in Phasen mit hohen Infektionszahlen).

@Bücherwurm: Nicht so oft mit dem Kopf gegen den Balken, dann verstehst Du irgendwann auch, dass eine Dunkelziffer durchaus auch ansteigen kann (nicht muss) während gleichzeitig die Anzahl der Tests erhöht werden. Kleiner Tipp, man muss das Ganze über einen zeitlichen Verlauf betrachten und nicht nur für einen einzigen Tag (was einige hier wohl unbewusst getan haben).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was faselst Du hier von Freiheit?
    Ich war die letzten Tage erst Bergsteigen in den Alpen, dann Klettern in der fränkischen Schweiz, und dabei noch in diversen Biergärten und Kneipen. Das ist Freiheit auch wenn ich dabei ab- und zu die Hände desinfizieren und an einigen Orten eine Maske tragen musste.
    Gegenbeispiel: Wenn ich am Wochenende nach Griechenland fliege, werde ich (stichprobenartig, zufallsbasiert) getestet. Ist der Test positiv, sperren die mich 14 Tage in ein Hotel ein. Das, ohne zu wissen, wie gefährlich die Krankheit nun eigentlich ist oder ob ich überhaupt wirklich krank (und ansteckend!) bin (bei einer Prävalenz von 1% sind ca. 60% der positiven Tests falsch positiv). Ich persönlich sehe das als massiven Eingriff in meine Freiheit in einem angeblich grenzenlosen Europa.

@Bücherwurm: Nicht so oft mit dem Kopf gegen den Balken, dann verstehst Du irgendwann auch, dass eine Dunkelziffer durchaus auch ansteigen kann (nicht muss) während gleichzeitig die Anzahl der Tests erhöht werden.
    Die Dunkelziffer ist ein feststehender Parameter, der sich nicht ändert, wenn sich nicht das Testverfahren und dessen Güte ändert bzw. wenn unsere Schätzungen über das tatsächliche Infektionsgeschehen aus den Testergebnissen heraus besser werden.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gegenbeispiel: Wenn ich am Wochenende nach Griechenland fliege, werde ich (stichprobenartig, zufallsbasiert) getestet. Ist der Test positiv, sperren die mich 14 Tage in ein Hotel ein. Das, ohne zu wissen, wie gefährlich die Krankheit nun eigentlich ist oder ob ich überhaupt wirklich krank (und ansteckend!) bin (bei einer Prävalenz von 1% sind ca. 60% der positiven Tests falsch positiv). Ich persönlich sehe das als massiven Eingriff in meine Freiheit in einem angeblich grenzenlosen Europa.

ps wenn ich keine kohle zum wegfliegen habe, ist dann meine freiheit auch eingeschränkt ????

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ps wenn ich keine kohle zum wegfliegen habe, ist dann meine freiheit auch eingeschränkt ????
    Ich mach das nicht zum Spaß. Vielleicht denkst du erst einmal nach, bevor du deine Mitmenschen verunglimpfst. Aber das ist ja eh symptomatisch für das Niveau dieser ganzen unsäglichen Corona-Diskussionen. Warum sachlich, wenn es auch polemisch geht...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Man sieht hier auch wieder recht deutlich, dass die Auswirkungen der noch bestehenden Maßnahmen primär daran gemessen werden ob und wie weit man im privaten Bereich oder bei der Urlaubsplanung davon noch betroffen ist. Da sollte man aber ggf. einfach mal etwas weiter denken.

Privat bin ich nicht wirklich eingeschränkt, außer das man sich halt bei der Urlaubsplanung flexibel gestalten muss. Ansonsten kann ich alles das was ich vorher gemacht habe auch wieder machen - halt stimmt gar nicht, die Saunen sind immer noch außer Betrieb obwohl sie theoretisch schon wieder dürften.

Wenn man jetzt aber mal den Radius etwas weiter zieht wird man schnell feststellen, dass es noch genug Bereiche und Branchen gibt die nach wie vor an den bestehenden Beschränkungen massiv zu knabbern haben, teilweise nach wie vor mehr oder minder ein faktisches Berufsverbot auferlegt bekommen. Die bestehenden Reisebeschränkungen (und ggf. Quarantänepflichten) betreffen ja aber nicht nur den Mallorca-Party-Urlauber sondern auch beruflich veranlasste notwendige Reise jeder Art.

Messebau (ohne Reisen keine Messen), Schausteller, Kunst- und Kultur, ...
    Persönlich ist mir z.B. Fußball völlig Schnuppe - ob die jetzt wieder Leute ins Stadion lassen oder nicht kann mir daher erstmal herzlich egal sein. Nur ist mir auch durchaus bewusst, dass es durchaus viele Menschen gibt die gern mal wieder ins Stadion gehen wollen würden. Und das es eine nicht zu verachtende Anzahl von Vereinen (nicht jeder ist der FCB oder BVB) gibt deren Existenz davon abhängt dass sie wieder vor zahlenden Zuschauern spielen können. Gerade die Sportarten denen das Geld nicht von den TV-Stationen in bestimmte Körperregionen gesteckt wird können im Prinzip eine weitere Saison ohne Zuschauer wirtschaftlich nicht überleben.

Ja was interessiert mich schon Hockey, Volleyball oder Basketball - auch Eishockey kann mich nur mäßig begeistern. Sollen die doch ruhig über die Wupper gehen - wer braucht das schon?
    Klassik-Konzerte? Weg damit braucht eh kein Mensch. (Alternativ packen wir einfach noch ein paar Mrd. auf den Schuldenberg oben drauf - sollen doch die nächsten Generationen zusehen wie sie das dann abarbeiten...)

Ne - so bitte nicht. Hr. Streeck hat es in seinem letzten Interview m.E. treffend beschrieben: Aus einer Gefahr (im Frühjahr) ist jetzt ein Risiko geworden. Und wenn man nicht sehenden Auges einen nicht unerheblichen Teil dessen was gemeinhin und "Kultur" fällt (ja auch Sport gehört dazu) opfern will braucht es zeitnah Konzepte wie man hier weiter vorgehen will auch wenn das mit einem Risiko verbunden ist.

Die 6 Mio. in Kurzarbeit werden da auch nicht so schnell wieder rauskommen wenn man den Söderschen Kurs der k(l)einen Schritte langfristig fährt. Mag bei der potentiellen Wählergruppe Ü50 ggf. gut ankommen - ist in der Gesamtbetrachtung dann aber vielleicht nicht so optimal. Wie soll sich die Wirtschaft nachhaltig erholen wenn die Politik von heute auf morgen wieder irgendwelche Maßnahmen wg. "steigender Zahlen" verhängt (die ggf. ja gut gemeint sein mögen) wenn auf der anderen Seite in den KHs Kurzarbeit an der Tagesordnung ist?
    Geändert von Little Green Dragon (07-09-2020 um 12:47 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Kannix Gast

Standard

Ignoranz pur.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ignoranz pur.
    Der Nächste. QED!

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "Nahezu 100% tödlich" und "100% Langzeitfolgen" hast du vergessen...
    Tod ist eine ziemlich signifikante und langzeitliche Folge.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ihr vergesst bei Euren Bewertungen / Gegenbeispielen worauf ich mich beziehe (auf die von Nohands erwähnten Punkte Desinfektion und Maskenpflicht die er der Freiheit gegenüberstellt). Schaut Euch nochmal den zitierten Beitrag von Nohands an.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ihr vergesst bei Euren Bewertungen / Gegenbeispielen worauf ich mich beziehe (auf die von Nohands erwähnten Punkte Desinfektion und Maskenpflicht die er der Freiheit gegenüberstellt). Schaut Euch nochmal den zitierten Beitrag von Nohands an.
    Ok, akzeptiert. Wobei gerade Desinfektion natürlich auch so ne Sache ist. Da sind sich mittlerweile nun wirklich fast alle einig, dass das fast nichts dazu beiträgt, das Infektionsgeschehen zu dämpfen. Trotzdem sprühen sie bei uns im Fitnessstudio rum, dass sich wahrscheinlich die Hälfte der Mitglieder irreparable Lungenschäden zuzieht.

Und bevor jetzt einigen hier (du nicht!) wieder der Geifer aus dem Gesicht läuft: Der letzte Satz des vorherigen Absatzes war ironisch.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Die Dunkelziffer ist ein feststehender Parameter, der sich nicht ändert, wenn sich nicht das Testverfahren und dessen Güte ändert
    Könnte es sein, dass Du die Dunkelziffer mit False Negativ Fällen verwechselst?
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Coronny.jpg

Hier wurde den Reinigungsdiensten mittlerweile wieder vom Gesundheitsamt untersagt Desinfektionsmittel auf die Fußböden zu kippen da sich dadurch die Oberflächen auflösen und keiner weiß ob und was dadurch für Stoffe freigesetzt werden...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Könnte es sein, dass Du die Dunkelziffer mit False Negativ Fällen verwechselst?
    Hm, kann sein. So eine Richtung Definition finde ich nicht.

Eiinigen wir uns auf Folgendes: Wenn wir von der Dunkelziffer als einer festen Zahl an Erkrankten zu einem gewissen Zeitpunkt reden, dann ändert sie sich a) über die Zeit und es bleiben b) weniger Fälle „im Dunkeln“, je mehr ich (zu einem festen Zeitpunkt) teste. Wenn du das meintest hast du recht und ich habe es falsch verstanden.

Wenn ich so Aussagen lese, wie dass sie „ein x-faches höher“ als die Zahl der gefundenen Fälle ist, dann wäre das einfach nur ein Maß für die Güte der Tests und der daraus abgeleiteten Prognosen. Das meinte ich eigentlich.

Sorry for confusion!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Hm, kann sein. So eine Richtung Definition finde ich nicht.

Eiinigen wir uns auf Folgendes: Wenn wir von der Dunkelziffer als einer festen Zahl an Erkrankten zu einem gewissen Zeitpunkt reden, dann ändert sie sich a) über die Zeit und es bleiben b) weniger Fälle „im Dunkeln“, je mehr ich (zu einem festen Zeitpunkt) teste. Wenn du das meintest hast du recht und ich habe es falsch verstanden...
    Warum müssen das weniger Fälle werden? Wenn ich ein Verhältnis Dunkelfeld/Hellfeld vom 4-Fachen habe, dann sind es bei 10000 Getesteten 4x soviele und bei 100000 Getesteten ebenfalls. Warum sollten das bei 100000 plötzlich nur noch 3x soviele sein, nur weil ich mehr teste?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

dass eine Dunkelziffer durchaus auch ansteigen kann (nicht muss) während gleichzeitig die Anzahl der Tests erhöht werden.
    Kann sie. Dann müssten aber, unter der Voraussetzung, dass das Virus nicht harmloser geworden ist oder nie so gefährlich war, auch die schweren Verläufe und Sterbefälle ansteigen. Außer natürlich, dass es auch da eine hohe Dunkelziffer gibt. Was ich persönlich bezweifel.

Kleiner Tipp, man muss das Ganze über einen zeitlichen Verlauf betrachten und nicht nur für einen einzigen Tag (was einige hier wohl unbewusst getan haben).
    Was meinst du mit der Aussage?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 134 von 1983 ErsteErste ... 34841241321331341351361441842346341134 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer