Seite 136 von 1985 ErsteErste ... 36861261341351361371381461862366361136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

PS: Keine Ahnung, was du mit Ripleys Socken hast.
    Zwei Frauen, die sich mit Statistik auskennen und sich von der allgemeinen Panikmache nicht über den Nuckel ziehen lassen - das hält doch keiner aus!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

OliverT:
    Kann sie. Dann müssten aber, unter der Voraussetzung, dass das Virus nicht harmloser geworden ist oder nie so gefährlich war, auch die schweren Verläufe und Sterbefälle ansteigen. Außer natürlich, dass es auch da eine hohe Dunkelziffer gibt. Was ich persönlich bezweifel.
    Nun, dass ließe sich aber u.a. auch durch eine andere Altersverteilung erklären (niedrigeres Durchschnittsalter der erkrankten, niedrigere Zahl schwerere Verläufe).
    Mir ginge es aber nur darum, dass hier einfach Unsinn behauptet wurde. Wie es tatsächlich aussieht ist ein anderes Thema.

Was meinst du mit der Aussage?
    OliverT:
    Für dich war der Tip auch nicht, du hast es ja verstanden. Einige scheinen nicht die bedacht zu haben, dass nicht nur die Zahl der Tests über die Zeit steigen kann sondern auch die Zahl der Infizierten.

@Katamaus: Der Begriff der Dunkelziffer bzw. des Dunkelfelds ist sehr wohl definiert (gut erklärt wird er auf den BKA Seiten mit Verbrechensstatistiken).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Der Begriff der Dunkelziffer bzw. des Dunkelfelds ist sehr wohl definiert (gut erklärt wird er auf den BKA Seiten mit Verbrechensstatistiken).
    Na eben. Das kann man ja bei Verbrechen genau so machen. Man testet einfach durch, und je mehr man testet, desto genauer weiß man, wie viele Verbrecher vermutlich im Rest der Bevölkerung vorhanden sind...

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was aber ist z.B. mit Frankreich?
    Vom 14.11.2019:

Frankreichs Gesundheitssystem geht am Stock. Dieser Ansicht sind weite Teile des Personals in den staatlichen Krankenhäusern. Am Donnerstag traten Krankenpfleger und Ärzte landesweit in Streik, um auf den Mangel an Mitarbeitern und Geld sowie die damit verbundene Unterversorgung aufmerksam zu machen. „Unsere Personalknappheit schreit zum Himmel“, sagte der Generalsekretär der Gewerkschaft FO im staatlichen Krankenhaus von Straßburg, Christian Prud’homme, im französischen Fernsehen. Immer wieder sind Klagen zu hören, dass Patienten wegen Bettenmangels in den Krankenhäusern abgelehnt werden müssen. Außerdem steigen Krankenpfleger in hohem Maße aus ihrem Berufsstand aus.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16485660.html

Ich bezweifel, dass es sich danach schlagartig geändert hat!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zwei Frauen, die sich mit Statistik auskennen und sich von der allgemeinen Panikmache nicht über den Nuckel ziehen lassen - das hält doch keiner aus!
    Ich glaub, Katamaus ist'n Kerl. (Zudem einer dessen Karate-Wissen und Erfahrung ich gerne mal hätte. Na, wenn ich groß bin vielleicht.)
    Ob er in meine Socken passen würde, weiß ich nicht.
    Aber möglicherweise können ja nicht nur ... ähm ... mittelalte Frauen mit Schuhgröße 41 Statistiken lesen und sogar verstehen? Man sollte dazu mal eine Untersuchung machen!

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet Ihr mit ein paar Bussen von Stuttgart nach Athen fahren und diesen Griechen mal ordentlich die Meinung geigen. Deutsche Freiheiten einzuschränken! Wir als Urlauber haben Rechte! Was erlauben die sich eigentlich! Als nächstes fragen die noch: "Wer braucht die Piefke?"
    Es ist ja nicht so, als wenn die Griechen mit allem einverstanden wären, es scheint so als wenn bei Masken tragen in Schulen die Grenze erreicht ist:

https://www.youtube.com/watch?v=FqkWLiLt6j4

https://www.youtube.com/watch?v=dWKh5gLPBdg

Auch sonst gibt es dort Proteste gegen die Maßnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=kYneI7mWU0A

Es ist nicht so als wenn es nur in Deutschland Proteste gibt, ich habe bisher dazu was aus Europa, Australien und den USA gefunden und nicht wirklich lange gesucht!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Katamaus ist'n Kerl.
    Jepp. Der Spitzname hat schon Einige verwirrt. Er bezog sich eher auf die Größe und die Fähigkeit, halbwegs stolperfrei ne Kata hinzubekommen (man muss dazu wissen, dass der Schöpfer dieses Spitznamens so ne 1,95 Kumite-Kante war )

Ob er in meine Socken passen würde, weiß ich nicht. [...] Schuhgröße 41
    Könnte so gerade noch gehen

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Könnte so gerade noch gehen
    Na dann ... willkommen in meinen Socken!

@ Rest: 'tschulljung! Geht jetzt wieder. Auch ernsthaft weiter. Brauchte das nur gerade.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Curevac, von Ditmar Hopp hat jetzt, nachdem die BRD mit 300Mio eingestiegen ist, nochmal 250Mio von den Steuerzahlern bekommen, obwohl Curevac noch nie in seiner Geschichte irgendwas entwickelt, oder erreicht hat....
    Kannst du das nochmal in Deutsche Mark umrechnen, und am besten noch in Reichsmark und Lebensmittelgutscheine Stand 1937 ?

P.S.: Die illegale BRD GmbH & Co. KG hat übrigens durch die enormen Börsengewinne von CureVac schon einen Milliardengewinn mit ihrer Beteiligung erzielt ...
    Geändert von Klaus (08-09-2020 um 09:25 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, als wenn die Griechen mit allem einverstanden wären,
    Nee, die haben ja ohnehin so Ihr Thema mit Autorität und Zwang (Manche führen das auf Diktatur und vorherige Besatzungen zurück). Das passt dem philosophischen Freigeist nicht so rein. (im harten Lockdown, wo es Einzelgenehmigungen haben die Leute ständig neue Vorwände gefunden, um raus zu gehen und sich heimlich an irgendwelchen Ecken zu treffen)

Ansonsten ist die Angst dort im Moment eher groß. Das Übel wird eher bei den Fremden vermutet. Als ich im Juli dort war, waren wir die Einzigen mit Maske im Supermarkt aber alle haben uns angeschaut und getuschelt, dass wir jetzt bestimmt das Corona bringen. In der Stammtaverne hingegen wurde ich, üblich abgeknutscht. Merke: Böses kommt immer von außen

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Bücherwurm: Bzgl. Dunkelziffer, ich habe den Eindruck du hast meine Hinweis noch nicht richtig verstanden. Ist aber auch egal.

Nichts gegen Katamaus der hier sehr angenehm diskutiert. Aber jemand dem die Bedeutung des Begriffs Dunkelziffer nicht klar ist (und keine Definition findet) als Statistikexperten zu bezeichnen spricht ja schon sehr für eine extrem gefilterte Sichtweise.
    @Ripley: Passt doch, bisschen Spaß schadet niemand.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Nichts gegen Katamaus der hier sehr angenehm diskutiert. Aber jemand dem die Bedeutung des Begriffs Dunkelziffer nicht klar ist (und keine Definition findet) als Statistikexperten zu bezeichnen spricht ja schon sehr für eine extrem gefilterte Sichtweise.
    Tut doch außer dir keiner. ;-)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Passt schon. Praxis wurde im Studium nicht groß geschrieben.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Interessante Stanford-Studie;

Raucher von E-Zigaretten erkranken 5x häufiger an Sars-Cov-2 als Nicht-Raucher.

https://www.sciencedirect.com/scienc...54139X20303992

Wer also schon länger plant mit dem Rauchen aufzuhören, jetzt wäre einer guter Zeitpunkt dafür...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Kann sie. Dann müssten aber, unter der Voraussetzung, dass das Virus nicht harmloser geworden ist oder nie so gefährlich war, auch die schweren Verläufe und Sterbefälle ansteigen...
    Nicht wenn z.Zt. vermehrt jüngere betroffen sind, die durchschnittlich einen leichteren Verlauf haben oder sogar symptomlos bleiben. Dann muss da bei steigenden Fallzahlen gar nichts an Hospitalisierung oder Sterbezahlen ansteigen.

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Was meinst du mit der Aussage?
    Dass das Infektionsgeschehen in einer Epidemie eine dynamische und keine statische Lage ist. Und zwischen Testung 1 und Testung 2 Ereignisse eintreten können, z.B. massenhaft Heimkehrer aus Risiko-Urlaubs-Gebieten o.ä., die in kurzer Zeit die Lage im Land massiv verändern.

Wie wahrscheinlich das ist, kann ich so aus der Hüfte geschossen nicht sagen. Möglich ist es aber.
    Da könnte ich bei einer Testung das 4-Fache im Verhältnis Hell-/Dunkelfeld haben, und bei einer zweiten Testung 4 Wochen später vieleicht das 5- oder 6-Fache, auch wenn ich zehnmal soviele Menschen teste...

Seite 136 von 1985 ErsteErste ... 36861261341351361371381461862366361136 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer