Seite 23 von 91 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Bei der Ausnahme in Bezug auf die Insolvenzantragspflicht momentan.
    Erst bis September:
    https://www.dw.com/de/insolvenz-well...men/a-54605422
    Jetzt bis 31. Dezember:
    https://www.bmjv.de/SharedDocs/Press...Insolvenz.html
    Man kann sich ja viel vormachen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

man kann auch alles negativ sehen

natürlich geht es ja nur um den vergleich mit anderen europäischen ländern , auch zb schweden.

china und japan sind besser über den berg gekommen

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man kann auch alles negativ sehen

natürlich geht es ja nur um den vergleich mit anderen europäischen ländern , auch zb schweden.
    Oder realistisch, wir sind in einer Zwischenphase, angeschlossen ist da noch gar nichts und Wirtschaftsprognosen sind in der Regel Ratespiele.

Was wir wissen, bis Dato geht alles langsamer als Anfang gedacht, das ganze Ausmaß ist noch nicht mal Ansatzweise in Sicht. Fast alle Prognosen sind schlechter ausgefallen als gedacht.
    Und wir hängen in Europa halt alle zusammen. Deswegen sind Ländervergleiche zwar nett, aber eher noch beängstigend.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

man sieht ja gerade in frankreich und spanien wie die wirtschaft immer weiter in einen abwärtsstrudel gerät, wenn man covid nicht unter kontrolle bringt, aber die bevölkerung schützen will und nicht wie in den USA die wirtschaften interessen an erste stelle stellt und coronal laufen lässt ohne eindämmungsmassnahmen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Kurzarbeiter sind nicht in der Statistik.
    Das dämpft die Statistiken entsprechend.
    Und das geht jetzt bis Ende 2021! Praktisch, da kann man die Wahlen im Herbst noch mitnehmen :-)

https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1930174.html

Gast Gast

Standard

man sieht ja gerade in frankreich und spanien wie die wirtschaft immer weiter in einen abwärtsstrudel gerät, wenn man covid nicht unter kontrolle bringt, aber die bevölkerung schützen will und nicht wie in den USA die wirtschaften interessen an erste stelle stellt und coronal laufen lässt ohne eindämmungsmassnahmen.
    Jo, war aber von Anfang klar, genau das wird ja seit Monaten vorausgesagt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und das geht jetzt bis Ende 2021! Praktisch, da kann man die Wahlen im Herbst noch mitnehmen :-)
    das ist die absicht der regierungsparteien , aber natürlich gäbe es auch einen rießigen umbruch auch ohne corona. durch die forderungen der umweltverbände und der ihnen zugeneigten parteien ist die automobilindustrie in einen immensen handlungsdruck geraten, der nicht schnell zu lösen ist und ausländische herstellern in die karten spielt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

durch die forderungen der umweltverbände und der ihnen zugeneigten parteien ist die automobilindustrie in einen immensen handlungsdruck geraten, der nicht schnell zu lösen ist und ausländische herstellern in die karten spielt.
    Weil es ja im "Ausland" keine Organisationen mit entsprechenden Forderungen gibt....

Heute Morgen kam mir die Idee, einen Kurzdenkerpreis zu stiften und ihn Klaus zu überreichen. Aber nun muß ich mir das nochmal überlegen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja der wäre wohl für dich

welches land in europa aht die größte automobilindustrie mit zulieferern , die in erster linie produzenten bedienen?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

ja der wäre wohl für dich

welches land in europa aht die größte automobilindustrie mit zulieferern , die in erster linie produzenten bedienen?
    ok, du kannst ihn nicht bekommen. Denn ich merke grade, du denkst überhaupt nicht.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

lol

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

MaddinG. / Panzerknacker. Wie sieht es aus, meine Frage an Euch ist noch unbeantwortet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    MaddinG. / Panzerknacker. Wie sieht es aus, meine Frage an Euch ist noch unbeantwortet.
    Nein, hab ich dir schon beantwortet, willst du nur nicht lesen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Einzelne Punkte hast du gebracht (denen ich teilweise sogar zustimme, wie der Punkt mit der "Ehrlichkeit").
    Wie konkret vorgegangen wärst (bzgl. Wirtschaft) hast Du aber sicher nicht beantwortet. Du kannst ja leicht das Gegenteil beweisen, einfach den Link und die Nummer des Beitrags hier posten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einzelne Punkte hast du gebracht (denen ich teilweise sogar zustimme, wie der Punkt mit der "Ehrlichkeit").
    Wie konkret vorgegangen wärst (bzgl. Wirtschaft) hast Du aber sicher nicht beantwortet. Du kannst ja leicht das Gegenteil beweisen, einfach den Link und die Nummer des Beitrags hier posten.
    Nö, wozu soll ich hier ein Mehrseitiges Krisenpapier schreiben? Das hier ist eine offene Diskussion, und in dieser geht man auf einzelne Punkte ein und das dynamisch.
    Leg vor, dann reden wir weiter. Aber ich hab zu einzelnen Punkten mehrfach Dinge verlinkt die dann von diversen Usern schlicht interpretiert wurden. Und irgendwann reicht's.

Seite 23 von 91 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer