Beim letzten Einkauf - es war nicht wirklich viel los:
Ein Herr aus der Kategorie "Risikogruppe" steht am Band so dicht hinter mir, dass ich seinen Atem im Nacken praktisch fühlen kann. (Unabhängig von Corona bin ich kein Freud davon wenn man ungefragt in die persönliche Distanz kommt - den Abstand an der Kasse darf man gern auch beibehalten).
Ich bekomme deswegen jetzt nicht gleich Angstzustände, aber weise den Herren freundlich darauf hin, dass die Bodenmarkierungen da jetzt nicht nur zum Spaß angebracht sind.
"Ja aber ich habe doch eine Maske auf..."
"Ihre Entscheidung - wir machen das hier alle primär um Sie zu schützen, Ihre Chancen für einen Krankenhausaufenthalt sind deutlich höher als meine..."
"..."
Was also tun mit einer Gruppe die den ihr angediehenen Schutz offenbar gar nicht will? Zumal - zumindest nach meinen persönlichen Eindrücken - vor allem die Generation 60+ diejenigen sind die eine besondere Kreativität an den Tag legen wenn es um die Art und Weise geht wie die MNB getragen wird.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."