Dann hast du aber großes Glück, dass ich kein offizieller Regierungssprecher bin. Als solcher würde ich dir nämlich zunächst sagen, dass nicht wir uns in eine Sackgasse manövriert haben, sondern alle gemeinsam in einer schwierigen Situation sind, für die wir alle nichts können, die uns aber alle betrifft und uns folglich auch die erforderlichen Maßnahmen alle betreffen.
Außerdem würde ich als Regierungssprecher mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können, dass die Regierung vollstes Verständnis für den Unmut in Teilen der Bevölkerung hat sich aber in der Pflicht sieht die gesamte Bevölkerung zu schützen, notfalls gegen den Willen Einzelner und Solidarität im Zweifelsfall dort durchsetzen wird, wo sie scheinbar nicht selbstverständlich ist. Denn wir können natürlich nicht zulassen, dass lautstarke Querulanten evtl eine Dynamik generieren, die die Einhaltung notwendiger Maßnahmen unterminiert. Wir wissen als Regierung, dass wir dafür evtl einen Preis bezahlen müssen, sehen uns aber in der Pflicht in dieser Krise das Richtige auch dann zu tun, wenn es momentan unpopulär ist. Ende der Durchsage. Und jetzt ab nach Hause mit dir, denn du hast hier eigentlich gar nichts zu suchen. Und nimm gefälligst dein blödes Pappschild mit.
Ich bedauere übrigens, dass carstenm weg ist, habe es nicht mitbekommen, kann es aber nachvollziehen.