Seite 156 von 1983 ErsteErste ... 561061461541551561571581662062566561156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ach so? Was ist denn an Massengräbern auf einer kleinen Insel bei New York und Abtransport von Leichen in Italien durch das Militär für dich konkret undeutlich? Oder an der Zwischenlagerung von Leichen in Eishockeyhallen, weil man die Massen nicht anders bewältigen kann?

Was ist an der Aussage eines New Yorker ITS - Mediziners auf die Frage eines Reporters "How is it?" Denn undeutlich?

Seine Antwort war: "Hell, biblical, I kid you not! People come in, get intubated, die, the cycle repeats. .... its scary"

Was ist es denn konkret, was dir daran solche Verständnisschwierigkeiten bereitet? Vllt kann man dir ja helfen? Im Alter von 53 Jahren hättest du als Mann auch recht gute Chancen per Selbstexperiment dein Verständnis in der Frage zu erweitern.
    Danke für die Bestätigung zum Thema Filter . Man ( du auch ) liest halt nur was man lesen möchte.

Zum einen hatte ich deshalb ganz deutlich " man wägt ab aufgrund der PERSÖNLICHEN Erfahrung..." Geschrieben.
    Einncarstenm hat eine ganz andere persönliche Erfahrung zum thema corona aufgrund seiner direkten Konfrontation mit Erkrankten und den gesundheitlichen Folgen daraus , als Maddin der halt in einem Umfeld lebt , aktuell, wo es sich anders darstellt .

Selbstverständlich werden Sichtweisen auch aufgrund dieser persönlichen Erfahrung erzeugt und dann noch mit den persönlichen Konsequenzen durch Staatliche Massnahmen usw. Abgeglichen. Egal wie krass die Darstellung aus anderen Ländern ist .
    Ist auch nicht soo schwer zu verstehen.

Zum Anderen . Wenn du mein Text mal aus Distanz liest sollte dir Aufffallen , das ich keine der beiden Seiten bevorzuge , aber beide in IHRER Argumentation verstehe.
    Ich verstehe auch ein wenig weshalb es dich so gerne zu verbalen Entgleisungen triggert .Nur finde ich sie halt nicht gut . Aber egal
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung zum Thema Filter . Man ( du auch ) liest halt nur was man lesen möchte.

Zum einen hatte ich deshalb ganz deutlich " man wägt ab aufgrund der PERSÖNLICHEN Erfahrung..." Geschrieben.
    Einncarstenm hat eine ganz andere persönliche Erfahrung zum thema corona aufgrund seiner direkten Konfrontation mit Erkrankten und den gesundheitlichen Folgen daraus , als Maddin der halt in einem Umfeld lebt , aktuell, wo es sich anders darstellt .

Selbstverständlich werden Sichtweisen auch aufgrund dieser persönlichen Erfahrung erzeugt und dann noch mit den persönlichen Konsequenzen durch Staatliche Massnahmen usw. Abgeglichen. Egal wie krass die Darstellung aus anderen Ländern ist .
    Ist auch nicht soo schwer zu verstehen.

Zum Anderen . Wenn du mein Text mal aus Distanz liest sollte dir Aufffallen , das ich keine der beiden Seiten bevorzuge , aber beide in IHRER Argumentation verstehe.
    Ich verstehe auch ein wenig weshalb es dich so gerne zu verbalen Entgleisungen triggert .Nur finde ich sie halt nicht gut . Aber egal
    Das hat mit Filter nichts zu tun... mir wäre übrigens lieber ohne Küchentischpsychologie zu diskutieren, denn ich meinen Augen macht man sich damit lächerlich. Ich lese nicht nur eine Seite, aber ich nehme zur Kenntnis, was passieren kann.
    Natürlich hat ein Großteil ínsbesondere der Dampfplauderer keine Erfahrung mit Corona. Na und? Was folgt denn anderes daraus, außer dass sie nicht wissen, wovon sie reden?
    Dass ich für etwas aus menschlicher Sicht verständlich finde heißt nicht, dass ich damit einverstanden sein muss. Wenn ein Kind rumjammert, weil es den nächsten Schokoriegel nicht kriegt, dann verstehe ich das auch. Trotzdem kriegt es den nicht. Und die Analogie mit dem Kind ist da sehr bedacht gewählt. Kinder zeichnen sich durch einen Mangel an Erfahrung aus.

Gast Gast

Standard

Ach so? Was ist denn an Massengräbern auf einer kleinen Insel bei New York und Abtransport von Leichen in Italien durch das Militär für dich konkret undeutlich? Oder an der Zwischenlagerung von Leichen in Eishockeyhallen, weil man die Massen nicht anders bewältigen kann?
    Kannst du dazu mal konkret was dazu verlinken, je nach Quellen und Experte werden nämlich völlig andere Gründe für dieses Vorgehen genannt.
    Sei es ein Streik der Bestatter in Italien weil verpflichtend verbrannt werden sollte oder das in Amerika zwischengelagert wurde weil Beerdigungsfeiern verboten waren und die Leute halt drauf gewartet haben bis das wieder geht.
    Aber wenn du eine eindeutige Quelle dazu hast hau raus.

Was ist an der Aussage eines New Yorker ITS - Mediziners auf die Frage eines Reporters "How is it?" Denn undeutlich?

Seine Antwort war: "Hell, biblical, I kid you not! People come in, get intubated, die, the cycle repeats. .... its scary"
    Wahrscheinlich das gleiche wie an der Ansage des spanisches Arztes dem die Reporterin noch mal eine Chance geben wollte seine Aussage zu überdenken nachdem die nicht beunruhigend genug war.
    Wo sind eigentlich die Interviews aus anderen Krankenhäusern?
    Oder die Bilder aus Frankreich, Spanien und Belgien?
    Oder der militärische Eingriff dort? Belgien hat mehr Tote pro 100 000 Einwohner als Italien. Ect.
    Geändert von Gast (14-09-2020 um 12:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Was ist es denn konkret, was dir daran solche Verständnisschwierigkeiten bereitet? Vllt kann man dir ja helfen? Im Alter von 53 Jahren hättest du als Mann auch recht gute Chancen per Selbstexperiment dein Verständnis in der Frage zu erweitern.
    Sorry Seemann,
    ich bin 56 Jahre alt und habe dieses Experiment schon hinter mir.
    Ich trage niemals Maske, arbeite bis heute, habe viel Kontakt mit Menschen, war auf vielen Kuscheldemos,
    bin noch am Leben, kenne keine C-Infizierten und keinen C-Toten.

Was muss ich jetzt machen, um deinem Weltbild zu entsprechen ?

Und, hör bitte auf, hier die Leichen durchs KKB zu treiben und Paranoia zu verbreiten !

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Du sprichst über die Vergangenheit - hier geht es aber primär um die Gegenwart. Und da scheint es einigen schwer zu fallen sich gedanklich vom Frühjahr zu lösen.

Natürlich will man Zustände wie damals nicht noch einmal haben. Nur ist die Ausgangslage ja mittlerweile eine deutlich andere. Ich schrieb es ja schon mal, es ist ja aktuell nicht so als würde sich alte Menschen oder Personen aus der Risikogruppe nicht auch infizieren, ja es sind im %-Verhältnis weniger als im Frühjahr bezogen auf die Gesamtzahl, aber immer noch knapp 20%. Trotzdem geht die Hospitalisierungsrate runter und die Todesfallrate ist auch in den höheren Altersgruppen deutlich zurück gegangen. Hätten wir noch Zustände wie im Frühjahr, dann würden wir in DE nicht über kleine einstellige Zahlen von Todesfällen reden - es müssten deutlich mehr sein.

Auch in den Nachbarländern in denen laut Medien und Hr. Söder die Zahlen ja "explodieren" gibt es allenfalls einen moderarten Anstieg bei den Hospitalisierungen - auch hier ganz andere Verhältnisse gemessen an den Zahlen der Neuinfektionen im Vergleich zum Frühjahr. Das allein damit abzutun, dass es mehrheitlich jüngerer Personen betrifft ist dann doch deutlich zu kurz gesprungen.

Und dem sollte man dann auch mal entsprechend Rechnung tragen. Dabei geht es nicht darum jetzt dann gleich alles wieder "normal" laufen zu lassen, aber momentan wird so getan als stände das nächste "worst-case"-Szenario unweigerlich und unvermeidlich vor der Tür. (Ja es kann ggf. auch wieder schlimmer werden - muss es aber nicht.)

Das gepaart mit dem "Dauerwarnzustand" den Medien und Politiker verbreiten muss man sich nicht wundern wenn immer mehr kritische Fragen dazu kommen ob das alles denn wirklich noch so sein muss.

Wenn es nach unserem Gesundheitsökonomen Lauterbach geht bekommt man ja fast schon den Eindruck er wünscht sich dass doch wenigstens irgendwas (nicht allzu) schlimmes mal passiert - wie steht er denn sonst ggf. dann dar wenn der Winter kommt und trotzdem nichts von dem passiert vor dem er so hingebungsvoll gewarnt hat? Dann taugt er doch höchstens noch für Beiträge in der heute Show.

Hr. Streeck hat es da ziemlich treffend beschrieben - man muss auch Fehler machen dürfen, denn letztendlich weiß keiner allein was richtig oder falsch ist. Es spricht nichts dagegen daher erstmal einen konservativen bzw. zurückhaltenden Ansatz zu wählen. Wenn dieser aber dann so ausartet, dass man aus Angst vor dem eigenen Schatten und dem was denn da vielleicht noch kommen könnte überhaupt nicht mehr in Erwägung zieht, dass es ggf. doch anders ausgehen kann - na dann sind wir irgendwann bei einer Art self fulfilling prophecy angelangt.

Und was allein schon die Art und Weise der Kommunikation ausmacht und welchen Effekt dies dann auch auf die Menschen hat, dass kann man ja nicht zuletzt hier im Forum täglich sehen. Hier vor Ort stehen überspitzt gesagt die ersten am Rande des Nervenzusammenbruchs, denn "schließlich kommt der Herbst und da muss man mehr drinnen sein und dann wird alles wieder ganz schrecklich...". Da fällt einem dann ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein, außer das man es erfolgreich geschafft hat die Leute endgültig kirre zu machen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu mal konkret was dazu verlinken, je nach Quellen und Experte werden nämlich völlig andere Gründe für dieses Vorgehen genannt.
    Sei es ein Streik der Bestatter in Italien weil verpflichtend verbrannt werden sollte oder das in Amerika zwischengelagert wurde weil Beerdigungsfeiern verboten waren und die Leute halt drauf gewartet haben bis das wieder geht.
    Jaja, richtig. Weil Bestatter streiken rückt das Militär an, um Leichen abzuholen, und Massengräber werden nicht etwa ausgehoben, weil man plötzlich über tausend Tote pro Tag in einer Stadt mehr hat, sondern weil Beerdigungsfeiern verboten sind. Achso, ja, die Zwischengelagerten in der Eishockeyhalle, das war, weil man sich dort dazu entschieden hat wieder in Pyramiden beizusetzen, aber total verpennt hat, mit dem Bau zu beginnen. Die zwei schnellstmöglich errichteten Krankenhäuser bei Wuhan waren ein lokales Konjunkturprogramm. Mit Corona hat das alles nix zu tun. Supi, dann ist ja alles dufte.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Natürlich hat ein Großteil ínsbesondere der Dampfplauderer keine Erfahrung mit Corona. Na und? Was folgt denn anderes daraus, außer dass sie nicht wissen, wovon sie reden?
    Dass ich für etwas aus menschlicher Sicht verständlich finde heißt nicht, dass ich damit einverstanden sein muss. Wenn ein Kind rumjammert, weil es den nächsten Schokoriegel nicht kriegt, dann verstehe ich das auch. Trotzdem kriegt es den nicht. Und die Analogie mit dem Kind ist da sehr bedacht gewählt. Kinder zeichnen sich durch einen Mangel an Erfahrung aus.
    Ja mag sein das ihm die Erfahrungen mit Corona fehlen , dennoch trifft jeder von uns SEINE Entscheidungen im Leben auch in Abwesenheit von Erfahrungen .
    Maddin hat ganz gut bestanden in seiner Existenz bis jetzt , trotz fehlender Erfahrung in so vielen Bereichen. Wie jeder andere von uns auch.

Gennau wie Du.
    Auch dir fehlen in so vielen Bereichen Erfahrungen und machen dich damit zum KIND in JENEN Bereichen, und trotzdem hindert es dich nicht jeden Tag Entscheidungen zu treffen und Dinge zu bewerten.
    Nur um dir zu zeigen das deine Analogie auf dich ebenso zutrifft . Und es wäre kindisch im Verhalten, das nicht zu akzeptieren . Das du es verstehst setze ich jetzt mal voraus.

Du musst auch mit nichts einverstanden sein , verlangt ja auch keiner , aber wenn du schon deine Diskussionspartner mit ihrem Alter konfrontierst , dann sollte DEIN Alter ebenso , langsam aber sicher , dafür gesorgt haben , sachlich mit deinen Diskussionspartnern ein Gespräch zu führen

Und einfach mal davon ausgehen
    Deine Gesprächspartner sind nicht soo Dumm wie du sie gerne darstellen möchtest und du bist kognitiv nicht soo übrlegen wie du dich vll. Gerne selber siehst .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du sprichst über die Vergangenheit
    Cam67 (oder wie der Typ heißt) hat vom letzten 3/4 Jahr gesprochen und auf das habe ich mich auch bezogen. Die Situation aus dem Frühjahr in Europa gab und gibt es in anderen Teilen der Welt auch im Sommer. Bspw Texas.

Wir haben gesehen, was passieren kann und sind imho gut beraten das nicht zu vergessen.

Ich würde ohnehin ne ganz andere Politik fahren, von wegen "Dauerwarnzustand", da kannst du sicher sein.

Ich denke, dem Lauterbach tust du etwas Unrecht. Der ist besorgt, weil er weiß, was passieren kann. Der ist sowohl vom Fach, wie auch als Politiker in Verantwortung. Da wäre ich auch nervös. Ich denke, wenn wir gut durch die kalte Jahreshälfte kommen, dann können wir wirklich aufatmen (persönliche Meinung). Aber das wissen wir noch nicht und ich würde auch nicht davon ausgehen, einfach, weil ich keinen Grund erkennen kann, wegen dem ich das annehmen könnte.

Gast Gast

Standard

Jaja, richtig. Weil Bestatter streiken rückt das Militär an, um Leichen abzuholen, und Massengräber werden nicht etwa ausgehoben, weil man plötzlich über tausend Tote pro Tag in einer Stadt mehr hat, sondern weil Beerdigungsfeiern verboten sind. Achso, ja, die Zwischengelagerten in der Eishockeyhalle, das war, weil man sich dort dazu entschieden hat wieder in Pyramiden beizusetzen, aber total verpennt hat, mit dem Bau zu beginnen. Die zwei schnellstmöglich errichteten Krankenhäuser bei Wuhan waren ein lokales Konjunkturprogramm. Mit Corona hat das alles nix zu tun. Supi, dann ist ja alles dufte.
    Also nein, du kannst nix zu den genauen Umständen sagen.
    Für den angeblichen Mediziner bist du erschreckend wenig faktenbasiert.
    Zum Rest hat LGD ja schon einiges gesagt, die Wirtschaft hat sich seit März versucht so gut wie möglich auf die Umstände einzustellen, Verordnung nach Verordnung umgesetzt, obwohl sie teilweise sträflich im Stich gelassen wurde. Trotzdem kommt sie dem nach und versucht Zukunftskonzepte aufzustellen.
    Im medizinischen Sektor hängt man anscheinend immer noch im März fest. Passt aber zu dem Bild, dass man völlig plan- und ratlos ist wie man weiter verfahren soll.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ja mag sein das ihm die Erfahrungen mit Corona fehlen , dennoch trifft jeder von uns SEINE Entscheidungen im Leben auch in Abwesenheit von Erfahrungen .
    Maddin hat ganz gut bestanden in seiner Existenz bis jetzt , trotz fehlender Erfahrung in so vielen Bereichen. Wie jeder andere von uns auch.

Gennau wie Du.
    Auch dir fehlen in so vielen Bereichen Erfahrungen und machen dich damit zum KIND in JENEN Bereichen, und trotzdem hindert es dich nicht jeden Tag Entscheidungen zu treffen und Dinge zu bewerten.
    Nur um dir zu zeigen das deine Analogie auf dich ebenso zutrifft . Und es wäre kindisch im Verhalten, das nicht zu akzeptieren . Das du es verstehst setze ich jetzt mal voraus.

Du musst auch mit nichts einverstanden sein , verlangt ja auch keiner , aber wenn du schon deine Diskussionspartner mit ihrem Alter konfrontierst , dann sollte DEIN Alter ebenso , langsam aber sicher , dafür gesorgt haben , sachlich mit deinen Diskussionspartnern ein Gespräch zu führen

Und einfach mal davon ausgehen
    Deine Gesprächspartner sind nicht soo Dumm wie du sie gerne darstellen möchtest und du bist kognitiv nicht soo übrlegen wie du dich vll. Gerne selber siehst .
    Was blubberst du denn da vor dich hin. Das sind doch völlige Banalitäten. Für sowas nimmst du dir ernsthaft Zeit. Klar kann man nicht in allem Erfahrung haben, sindern befindet sich auf einer Insel des Wissens in einem Meer voller Dinge, über die man nichts weiß Darüber muss doch gar nicht geredet werden. Hier geht es aber nicht ums Eierpellen, oder was auch immer es sein mag, Was Maddin kann, hier geht es um Eine Pandemie.

Also, ich bin wirklich der Letzte, der sich was auf Intelligenz, oder wegen mir auf Wissen einbildet. Mir ist viel zu klar, dass das alleine nicht viel sagt. Dennoch fällt es mir schwer, bei Beiträgen wie sie einige, auch du hier schreiben sie nicht für, sagen wir mal schon vom Dasein herausgefordert zu halten. Das hat nichts mit deren Position zu tun, sondern mit dem, was sie schreiben. LGD z.B. vertritt ne andere Position als ich, den halte ich aber ganz sicher nicht für blöde.

Seemann Gast

Standard

Also nein, du kannst nix zu den genauen Umständen sagen.
    Für den angeblichen Mediziner bist du erschreckend wenig faktenbasiert.
    Zum Rest hat LGD ja schon einiges gesagt, die Wirtschaft hat sich seit März versucht so gut wie möglich auf die Umstände einzustellen, Verordnung nach Verordnung umgesetzt, obwohl sie teilweise sträflich im Stich gelassen wurde. Trotzdem kommt sie dem nach und versucht Zukunftskonzepte aufzustellen.
    Im medizinischen Sektor hängt man anscheinend immer noch im März fest. Passt aber zu dem Bild, dass man völlig plan- und ratlos ist wie man weiter verfahren soll.
    Du, ich kann einfach auch recht wenig dafür, dass du nicht in der Lage bist dich paar Wochen zurückzuerinnern. Ich staune, dass du alleine den Weg zur Arbeit findest, um ehrlich zu sein.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Cam67 (oder wie der Typ heißt) .....
    Xd. Wenn es dir hilft , kann ich ja meinen Nick in " oderwieder Typheisst" ändern . Das ok ? Vll. Kannst du ja dann deine Gesprächspartner besser auseinanderhalten .

Frage an die Mods. Ist das möglich ?

PS : Wobei ich grad sehe . Meine Nick steht nur ein Post über deinen. Zu heavy ?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Ok, schauen wir mal:

Hart Island

Auch während der Covid-19-Pandemie wurden die nicht abgeholten Toten aus den New Yorker Leichenhallen auf Hart Island begraben;[17][18][19] die Massenbestattungen weckten in Deutschland starkes Medieninteresse, wobei teilweise der Eindruck entstand, es handle sich um eine erst durch die Pandemie notwendig gewordene Praxis.[20][21][22][23][24]

Zwischen März und Juni 2020 stieg die Zahl der auf Hart Island Beigesetzten. Entgegen anfänglichen anderslautenden Aussagen[18] wurden dort jedoch weiterhin nur Tote bestattet, deren Angehörige keine reguläre Bestattung organisieren konnten oder wollten. Amerikanische Medien führten den Anstieg auch auf die von 30 auf 14 Tage verkürzte Frist zur Abholung Verstorbener aus den öffentlichen Leichenhallen zurück.[25][15] In den 16 Wochen zwischen 9. März und 27. Juni wurden auf Hart Island 894 Tote beerdigt. Das sind wöchentlich im Schnitt 56 Tote – eine deutliche Erhöhung gegenüber dem durchschnittlichen Wochenwert von 21 in 2019. Der höchste Wert (138 Beerdigungen) wurde für die Woche vom 6. bis 12. April gemeldet.[16]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_Island

New York City mayor Bill de Blasio clarified that Hart Island was only being used to bury unclaimed corpses, as well as the bodies of those who chose it as a burial place.[79]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hart_Island_(Bronx)

Die Millitär-Laster in Italien:

Bergamo is one of the wealthiest and the most well-organised cities in Italy, as per an article in another leading news source. The crematoriums cannot cope up with the number of deaths and hence this action was taken. As Corriere della Sera, a national newspaper, reported, the crematorium in Bergamo can only accommodate 25 dead bodies at one time.
    These Bergamo military trucks took 70 bodies from the city.
    https://www.republicworld.com/fact-c...l-or-fake.html

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Hau du mal Quellen raus, dass die Leichenstapel wegen Streiks oder Verboten zustande gekommen sind.

Habe auf die Schnelle das gefunden:

https://www.spiegel.de/panorama/coro...9-8f46ba879ce2

https://www.vice.com/de/article/3a8y...-mit-den-toten

Klingt anders.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hau du mal Quellen raus, dass die Leichenstapel wegen Streiks oder Verboten zustande gekommen sind.

Habe auf die Schnelle das gefunden:

https://www.spiegel.de/panorama/coro...9-8f46ba879ce2

https://www.vice.com/de/article/3a8y...-mit-den-toten

Klingt anders.
    Sorry, Nick_Nick,
    wieviel Tote kennst du jetzt persönlich ?

Ich hab' noch ein paar Leichen im Keller und kann dir welche abgeben.

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 156 von 1983 ErsteErste ... 561061461541551561571581662062566561156 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer