Seite 30 von 91 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    deine "lösungsansätze lösen möglicherweise kurzfristig die wirschaftlichen probleme, lösen allerdings gesundheitliche probleme aus, die wiederrum noch größere wirtschaftliche verwerfungen hervorrufen.
    schaut einfach mal nach israel oder nach frankreich / spanien.

insofern finde ich es richtig, dass man starke unternehmen verhilft zu überleben. nicht mehr und nicht weniger.
    Nein, die Probleme in Israel und Frankreich sind hauptsächlich durch die Coronapolitik zu Stande gekommen ohne Zukunftsperspektiven und Langzeitpläne.
    In vielen starken Firmen rumort es gewaltig, nicht wegen Corona sondern den Regelungen.
    Wie du die die nächsten Jahre mit immer stärkeren Steuereinbuẞen erhalten willst kannst du gerne darlegen.
    Geändert von Gast (15-09-2020 um 11:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie du die mit nächsten Jahre mit immer stärkeren Steuereinbuẞen erhalten willst kannst du gerne darlegen.
    der fehler ist alles mit steuereinnahmen zu lösen, dies wird auf dauer nicht gehen .

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

die immobilienbranche hat in den letzten 20 Jahren unermessliche gewinne gemacht und werte erschaffen , auch durch mietsteigerungen der gewerbemieten in attraktiven lagen und im privat bereich, ohne dass der standart der immobilien gesteigert wurde. dieses hat viele entwickelungen in wirtscaft und gesellschaft bewirkt. sie haben die chancen der zeit genutzt.
    Oder die Besitzer sind einfach zu stur und lassen lieber leer stehen, als dass der Falsche reinkommt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Gast Gast

Standard

der fehler ist alles mit steuereinnahmen zu lösen, dies wird auf dauer nicht gehen .
    Was wäre die Alternative?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Das die Maßnahmen alleine Schuld sein sollen ist schlichtweg falsch. Aber so hat man wenigstens ein greifbare Feindbild, gelle.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und da helfen auch keine support your locals Aktionen, wenn ein Restaurant seine Kapazitäten nur zu Hälfte auslasten darf.
    Sorry, auch dafür gibt es Lösungen- wie vor etlichen Seiten von mir schonmal geschrieben: hier boomen die Lieferdienste der Restaurants; die kompensieren damit einen Großteil der nicht besetzten Kapazitäten der Restaurants; klar fehlen die Einnahmen des Getränkeverzehres vor Ort; aber immerhin
    Man muss sich nur Mal wirkliche Gedanken machen dann kommt man auch auf Lösungsansätze
    Den wen ein Schwellenland das hinkriegt,vsollte es für eine First world Industrienation erst recht kein Problem sein

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das die Maßnahmen alleine Schuld sein sollen ist schlichtweg falsch. Aber so hat man wenigstens ein greifbare Feindbild, gelle.
    Was soll sonst schuld, Corona hat in Frankreich um die 50 000 Tote gefordert. Jährlich sterben ca 150 Tausend allein an Krebs in Frankreich. Kräht kein Hahn danach.
    Die Coronatoten, das groß im oberen Alterschnitt, sollen jetzt aber die Wirtschaftslage runter reißen.
    Ich kann halt meine Sichtweiseit mit Zahlen begründen, wie schaut's mit dir aus?
    Aber lass mich raten, gleich fragst du was ich tun würde.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Nein, die Probleme in Israel und Frankreich sind hauptsächlich durch die Coronapolitik zu Stande gekommen ohne Zukunftsperspektiven und Langzeitpläne.
    In vielen starken Firmen rumort es gewaltig, nicht wegen Corona sondern den Regelungen.
    das und deine letzter post sind schlichtweg behauptungen, die keinerlei substans haben . das ist klar oder? Wo sind dann die belege von denen du immer sprichst ? du stelltst nur behauptungen OHNE belege auf!
    Geändert von marq (15-09-2020 um 11:54 Uhr)

Gast Gast

Standard

das dies eine behauptung ist, die keinerlei substans hat ist klar oder? du fragst immer nach belegen , aber stelltst nur behauptungen OHNE belege auf!
    Hat genau gleich viel Substanz wie deine Aussagen.

Edit: aber bitte.
    https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...83862.amp.html
    Geändert von Gast (15-09-2020 um 12:03 Uhr)

Seemann Gast

Standard

Was soll sonst schuld, Corona hat in Frankreich um die 50 000 Tote gefordert. Jährlich sterben ca 150 Tausend allein an Krebs in Frankreich. Kräht kein Hahn danach.
    Die Coronatoten, das groß im oberen Alterschnitt, sollen jetzt aber die Wirtschaftslage runter reißen.
    Ich kann halt meine Sichtweiseit mit Zahlen begründen, wie schaut's mit dir aus?
    Aber lass mich raten, gleich fragst du was ich tun würde.
    In den USA steht bereits jetzt fest, dass Covid19 in diesem Jahr, neben Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs zu den häufigsten Todesursachen zählen wird. Die USA werden damit nicht alleine sein.

Ich kann auch langsam dieses Argument, dass es hauptsächlich die Alten trifft nicht mehr hören. Was soll denn da die Konsequenz draus sein, bitteschön. Dass wir die verrecken lassen, oder was?!

Ohne Maßnahmen hätten alle Länder noch ein zigfaches der Toten mehr. Was meinst du, wie konsumgeil die Menschen dann wären? Die Wirtschaft wäre so oder so getroffen worden, das ist unumgänglich. Wahrscheinlich härter, ohne Maßnahmen.
    Geändert von Seemann (15-09-2020 um 11:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dass wir die verrecken lassen, oder was?!
    Vielleicht - aber nur ganz vielleicht - gibt es zwischen "verrecken lassen" und "alles andere kopflos vor die Wand fahren" ja auch noch Mittel und Wege dazwischen?

Ok nicht solange Hr. Söder 10jährigen Mädchen erzählt sie würden potentiell ihre Eltern töten wenn sie in der Schule keinen Abstand halten, aber sonst...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht - aber nur ganz vielleicht - gibt es zwischen "verrecken lassen" und "alles andere kopflos vor die Wand fahren" ja auch noch Mittel und Wege dazwischen?

Ok nicht solange Hr. Söder 10jährigen Mädchen erzählt sie würden potentiell ihre Eltern töten wenn sie in der Schule keinen Abstand halten, aber sonst...
    Ich sehe aber eben auch nicht, dass etwas kopflos vor die Wand gefahren würde. Was soll das bitte sein?

Gast Gast

Standard

In den USA steht bereits jetzt fest, dass Covid19 in diesem Jahr, neben Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs zu den häufigsten Todesursachen zählen wird. Die USA werden damit nicht alleine sein.
    Kann gut sein, hast du dazu eine Statistik, würde ich ich gern mit den letzten Jahren vergleichen. Wir die Aufteilung bei den Gesamttoten auswirkt.

Ich kann auch langsam dieses Argument, dass es hauptsächlich die Alten trifft nicht mehr hören. Was soll denn da die Konsequenz draus sein, bitteschön. Dass wir die verrecken lassen, oder was?!
    Was du nicht hören willst tut halt nichts zur Sache, es ist dein Job die zu behandeln. Dafür finanziert und die ünterstützt die Allgemeinheit den Gesundheitsbereich mit ihren Beiträgen.
    Das dieses System aufrecht erhalten bleibt darum versuchen sich gerade andere zu kümmern.

Ohne Maßnahmen hätten alle Länder noch ein zigfaches der Toten mehr. Was meinst du, wie konsumgeil die Menschen dann wären? Die Wirtschaft wäre so oder so getroffen worden, das ist unumgänglich. Wahrscheinlich härter, ohne Maßnahmen.
    Hart, dafür kürzer. Dafür wird's jetzt härter und länger.

Gast Gast

Standard

Ich sehe aber eben auch nicht, dass etwas kopflos vor die Wand gefahren würde. Was soll das bitte sein?
    Das ist halt genau dein Problem, du kennst halt nur das Krankenhaus, die Realität besteht aber nicht nur aus Krankenhaus.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

corona wirkt wie ein brandbeschleuniger.
    diese entwicklung wird höchstens befeuert, ursachen dafür sind ganz andere als corona.
    Ich lach mir n Ast und setz mich drauf! marq, du kennst dich doch gut aus hier! Fällt dir doch sicher leicht, meinen Beitrag aus April/Mai zu finden, wo ich genau das sage und zerrissen wurde….

die innenstädte leeren sich seit jahren durch den verstärkten onlinehandel. da muss sich jeder an eigene näschen fassen.
    ...und am Kleingeld, das man für shopping eben braucht und das in der Masse fehlt.

Seite 30 von 91 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer