Wir hijacken hier gerade den Thread, aber welches Video meinst du jetzt genau? Ich meine die beiden zuletzt gesendeten (#84 und #83) und das Ausgangsvideo und in allen ist Mizner zu sehen.
Wir hijacken hier gerade den Thread, aber welches Video meinst du jetzt genau? Ich meine die beiden zuletzt gesendeten (#84 und #83) und das Ausgangsvideo und in allen ist Mizner zu sehen.
Theorie: Taijiquan führt zu zurückweichendem Haar und komischen Frisuren!
![]()
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Da hab ich jetzt auch schon Schlimmeres gesehen bzw. weiß ich natürlich nicht, wie sich das mit/gegen Herrn Mizner anfühlt - aber optisch unterscheidet sich das m.E. jetzt nicht so von dem, was man z.B. bei den ganzen südostasiatischen Systemen auch bekommt, ohne derart viel Aufwand/Brimborium.
(Aber ich bin halt auch kein IMA-Stilist sondern im Wesentlichen nur interessierte Laie)
Grüße, Dorschi
ach so, ich dachte, Du seist Schüler eines Lehrers für authentischen Yangstil.
"Ihr" sollte die Taijigruppe sein, von der ich fälschlicherweise annahm, dass Du da trainierst.
Wenn Du kein Taiji trainierst, kannst Du natürlich auch nicht davon berichten, wie da das Training ist.
Ausgangspunkt war die Aussage von Bücherwurm:
wobei ich annahm, dass er sich mit Standard eben auf Taijitraining bezieht und nicht auf FMA, Boxen, MMA...Aus Zeitgründen muß ich mich hier mal anschließen. Irgendwo muß der "normale" Taijiquanist/*in ja anfangen, und da ist das, was der Mizner zeigt, schon ne Menge. Wenn das der allgemeine Standard wäre, wären wir mindestens zwei Schritte weiter.
ja, aber eben im "Standard-Taiji" seltener:
Ja, den meinte ich.
Ist wohl das andere Ende vom Spektrum.
Don't armwrestle the chimp.
Also ich hab den Herrn Silberstorff vor einiger Zeit live gesehen und mittlerweile scheint er sich doch frisentechnisch sehr am Riemen zu reißen im Vergleich zur Vokuhila-Superstar-Phase.
Wobei man aber immerhin im Gegensatz zu den Mizner-Glatzkopfbanden-Vids immer wusste, wer bei den WCTAG-Clips der Chef ist.![]()