Seite 214 von 1983 ErsteErste ... 1141642042122132142152162242643147141214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Weil sich das so schön schnell beantworten lässt, zum allgemeinen Rest schreib ich später noch was:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bhakdi nennt sich "Arzt", hat der eine gültige Approbation?
    Er studierte von 1963 bis 1970 Humanmedizin an der Universität Bonn, davon 1966 bis 1970 als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Eine Zeitlang arbeitete Bhakdi als Privatassistent des Internisten Walter Siegenthaler.[3] Im Februar 1971 wurde er zum Dr. med. promoviert. Von 1972 bis 1974 verfügte er über ein Stipendium der Max-Planck-Gesellschaft, am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg. Von 1974 bis 1976 erhielt er ein Stipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Suchar...liche_Laufbahn

Die Ausübung der ärztlichen Tätigkeit in Deutschland ist nur mit einer gültigen Approbation bzw. Berufserlaubnis möglich. Die Approbation ist von unbegrenzter Dauer und in ganz Deutschland gültig. Die Berufserlaubnis ist zeitlich beschränkt und auf ein Bundesland, manchmal auch auf eine bestimmte Arbeitsstelle, begrenzt.
    https://www.bundesaerztekammer.de/ae...%20g%C3%BCltig.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Weil sich das so schön schnell beantworten lässt, [...]:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suchar...liche_Laufbahn
    Ist jeder Dr. med. automatisch als Arzt zugelassen?

Die Ausübung der ärztlichen Tätigkeit in Deutschland ist nur mit einer gültigen Approbation bzw. Berufserlaubnis möglich. Die Approbation ist von unbegrenzter Dauer und in ganz Deutschland gültig. Die Berufserlaubnis ist zeitlich beschränkt und auf ein Bundesland, manchmal auch auf eine bestimmte Arbeitsstelle, begrenzt.
    Ryke Geerd Hamer hat man doch die Approbation entzogen, ging der akademische Grad da auch gleich mit flöten?
    Geändert von Pansapiens (04-10-2020 um 09:54 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. Beides bezieht sich auf lat.: corona = Krone.
    Ich sehe schon, meine sarkastische Bemerkungen sind ohne Smilie so schlecht zu erkennen, dass man sie nicht versteht.
    Geändert von ThomasL (04-10-2020 um 10:14 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist jeder Dr. med. automatisch als Arzt zugelassen?
    Gilt für alle, außer natürlich sie tragen den Namen Sucharit Bhakdi:

Mit dem Abschluss des Medizinstudiums wird dem angehenden Assistenzarzt die Approbation erteilt (staatliche Zulassung zur Berufsausübung) und der Mediziner darf den Berufstitel „Arzt“ tragen. Daneben wird der Titel „Doktor“ durch das erfolgreiche Absolvieren der medizinischen Doktorarbeit erlangt.
    https://www.praktischarzt.de/arzt/as...80%9C%20tragen.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Gilt für alle, außer natürlich sie tragen den Namen Sucharit Bhakdi
    Oder Karl Lauterbach.

Karl Lauterbach, 47, SPD-Gesundheitsexperte, ist seit vergangener Woche endlich Arzt. Der Politiker hat rund 20 Jahre nach Abschluss seines Medizinstudiums seine Approbation beantragt und kann sich nun die Urkunde in sein Büro im Berliner Jakob-Kaiser-Haus hängen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479936.html

Wie auch immer, jemand der sagt: "Ein Laborbefund darf nie zu irgendeiner Maßnahme führen" würde ich nicht um ärztliche Hilfe bitten.
    Geändert von Pansapiens (04-10-2020 um 10:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Hat sich Eddie Bravo schon zu COVID geäußert?

der glaubt, dass die Chinesen auf dem Mond waren?

Gast Gast

Standard

Ein offener Brief an den österreichischen Gesundheitsminister.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...&id=1432962105

Lieber Herr BM Rudi Anschober,

Dr. Dietmar Hager hier, aus Linz.

Wir haben uns 2009 kennen gelernt, als ich Sie besucht habe zum Thema der Lichtverschmutzung

Darüber hinaus sind wir uns immer wieder begegnet zu denselben Thema bei div Veranstaltungen, die ich gemeinsam mit dem AEC Linz und dem Architekturforum veranstaltet habe

Zum letzten mal gesehen haben wir uns dann in Kirchschlag bei der Eröffnung der neuen Natur-umwelt-ressourcenschonenden Beleuchtung, bei Heribert Kaineder, der ja leider so früh verstorben ist!

Lieber Herr BM Anschober

Heute geht es mir als Arzt ausnahmsweise mal nicht um die Lichtverschmutzung und die Sterne am Himmel,

wohl aber um die Sterne in unserer Gesellschaft…die Kinder.

Ich schätzte Sie immer als umsichtigen, gut abwägenden Politiker und auch Ihre Verlässlichkeit beim Umsetzen selbst schwieriger Themen (Lichtverschmutzung und Naturpark Kalkalpe)

Das waren stets Ihre Kernkompetenzen – die Umwelt und der Mensch

Weiß nicht recht, wie es Ihnen schonend und vor allem respektvoll sagen kann, was mich so beschäftigt.

Vielleicht einfach grad heraus:

Die Zwangsverordnung mit dem MSN verursachen einen massiven Leidensdruck an den Kindern, an den Eltern, den Lehrern, Kindergartenbediensteten…ja, an uns allen.

Auch die PCR-Tests, die ohne Erklärung und Erläuterung vom reinen Labor-Test zu einem Diagnostikum erhoben worden sind, machen uns in der Bevölkerung massiv zu schaffen, werden ja von vermeintlich positiven (und oftmals falsch positiven) Tests leider Gottes Schlüsse gezogen, die nicht zulässig sind, aus rein epidemiologischer und infektiologischer Sicht. Ein postiver PCR Test darf nicht den Schluss ergeben auf eine infektiöse Person, oder gar eine infektionskranke Person und erst recht nicht auf eine Ansteckungsgefahr. Das ist unwissenschaftlich und unrichtig.

(Prof Haditsch, Graninger, Wodarg, Apfalter und viele mehr!)

Sie haben doch bestimmt die Aussenden der Ärztekammern (Vorreiter OÖ) gesehen, in welchen klar gesagt worden ist von unserer Standesvertretung, dass dieser Test-Tsunami, wie er genannt worden ist, ein Ende haben sollte!

Es ist unethsich und unwissenschaftlich, Menschen in Qurantäne zu schicken basierend auf einem Test, dessen Referenzwerte nicht mal offengelegt worden sind (von welcher Durchseuchungsrate gehen Sie aus?)

Bedaure so sehr, Ihnen das sagen zu müssen, aber es ist zum Ersten Mal in meiner Beobachtung Ihrer politischen Tätigkeit, dass Sie mich (und viele!) enttäuschen.

Klar müssen Sie Massnahmen setzen, denn das CoV hat Gefahrenpotential für eine kleine Gruppe von Menschen.

Aber

Nach dem Setzen von Maßnahmen muss eine Periode der Beobachtung folgen.

Gemeint ist nicht nur Beobachtung von Zahlen, sondern viel mehr die Beobachtung, ja das Befragen der Bevölkerung, wie es ihnen mit den Maßnahmen ergeht! Und darin she ich als Arzt Ihre Verantwortung! Das müssen Sie selbst tun und können es nicht deligieren. Verschaffen Sie sich bitte in der Begegnung der Bevölkerung ein Gefühl.

Gewiss haben Sie von den tragischen Fällen gehört in BRD wo bereits Kinder an den Folgen des Tagens einer Zwangsmaske zu Tode gekommen sind! (wobei unklar ist, wie valide diese Berichte sind in ihrer Zahl, jedoch d Möglichkeit allein ist eine Horror Vorstellung!!)

Lieber Herr BM Anschober. Es ist Zeit, eine Zäsur zu setzen!

Wissenschaft lebt vom dynamischen Austausch; einer Interaktion und gerade die Medizin ist KEINE reine Laborwissenschaft, sondern viel mehr eine empirische!!!

Reden Sie mit uns, die draussen an der Front täglich mit den Patienten Umgang haben.

Machen Sie nicht eine rein laborsterile Zahlenjagd aus dem Leid der Menschen.

Das Auftreten Ihres (verbliebenen…) Beraterstabes ist elitär, und mit den Zwangsmassnahmen die nie hinterfragt werden an den Leidtragenden, autoriär und vor allem aber ist es isolationistisch und unwissenschaftlich.

Ist Ihren Beratern nicht klar, dass sie sich Im Verschließen von der Aussenwelt, nämlich jenen der kapazitiven Insitituten und Ärzten von internationalem Rang und Namen, quasi vom Rest der Welt amputieren?

So werden 99,999% der Wissenschaft und Expertise der Ärzte für inkompetent und dumm erklärt.

Das kann unmöglich Ihrer Ansicht entsprechen!

Lieber Herr BM Anschober. Bitte öffnen Sie sich einer sachlichen Diskussion mit den Kritikern.

Aber noch wichtiger!

Bitte öffnen Sie sich wieder der Bevölkerung und fragen Sie uns, wie es uns mit den Massnahmen geht!

Sprechen Sie mit den Kindern und den Eltern.

Ich muss Ihnen sagen, Sie haben zum ersten Mal in Ihrer Karriere den Kontakt zu Bevölkerung verloren!

Und wenn Sie Kontakt haben, dann offenkundig nur von jenen, die Sie vorbehaltlos unterstützen…

Eine gute Arbeitshypothese aber hält Kritik nicht nur aus, sie stellt sich ihr auch.

Bitte erlassen Sie die Zwangsmaskenpflicht als ersten Schritt den Kindern und den Lehrern

Hören Sie auf die Kinderpsychologie (zb Michael Hüter), die Eltern und vertrauen Sie auf deren Erfahrungen.

Mit besten Grüßen aus Linz,

Dr. Dietmar Hager

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

So wie er sich hier äußert, scheint er geistig eine ziemliche Luftpumpe zu sein. Wer möchte denn mit so einem in einen Dialog treten?

Mit solch billigen Tricks Stimmung zu verbreiten, zeugt für mich nicht davon, dass er die Sache ernst nimmt. Die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler geben dem Ganzen einen noch unseriöseren Anstrich.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Prof Dr. Streeck beantwortet Zuschauerfragen:

https://youtu.be/x242NzzpX-A

Hier auch nochmal eine Stelle zum Thema Ansteckung im Freien:

https://youtu.be/x242NzzpX-A?t=738

Ich habe ja damit gerechnet, dass sich Michael Friedmann ( Jurist, Philosoph, Politiker, Publizist und Fernsehmoderator) plötzlich von der Decke abseilt und sagt "Am Strand an der Côte d’Azur umarmen sich alle dauerhaft!".

Ich finde übrigens die Aussage von Herrn Friedmann, dass man sich in Südfrankreich dauerhaft umarmt, dazu noch Fremde am Strand, sehr belustigend/befremdlich, da ein Teil meiner Familie aus Südfrankreich (Provence) kommt und ich das so gar nicht bestätigen kann!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zu dem Brief...

Wer sind denn "wir" und "uns"? Wieviele Leute haben den Brief denn unterzeichnet und für wen spricht der? Für (angeblich) 99,999% der Ärzte?!? Aha.

Wäre das ein deutscher Brief würde ich sagen, auch ich bin "das Volk", in meinem Namen bitte nicht.

Was für'ne Luftnummer.

An seiner Stelle würde ich den wieder rausnehmen, wenn er sich nicht vollends zum Obst machen will.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    So wie er sich hier äußert, scheint er geistig eine ziemliche Luftpumpe zu sein. Wer möchte denn mit so einem in einen Dialog treten?
    Naja wenn man das Kriterium logisch vorführen würde dürfte man auch auf keinen deiner Beträge mehr antworten.

Hier mal die Luftpumpen die er erwähnt hat.
    https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True
    Geändert von Gast (04-10-2020 um 14:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Der Text enthält für euch keine Auffälligkeiten? Alles okay damit, kann man so stehen lassen?
    Geändert von Pflöte (04-10-2020 um 14:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Wir brauchen eine Lösung.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

wer denn?

Seite 214 von 1983 ErsteErste ... 1141642042122132142152162242643147141214 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer