Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
Naja das kann ich nicht zu hundert prozent unterschreiben. Gibt genug Situationen, in der Frauen Aggressoren in die FLucht geschlagen haben, weil sie sich wehren konnten und ausgeteilt haben. Die meisten suchen doch opfer. Außerdem finde ich diese Aussage einfach nur total dumm ( ohne dich wirklich angreifen zu wollen )...
Das wichtigste ist DAS man überhaupt noch handlungsfähig ist, was man dann genau macht ist eher zweitrangig. Ich habe nie geschrieben dass man sich nicht wehren soll. Natürlich soll man das und viele Suchen wirklich nur Opfer, fängt die Frau das Kreischen, Beißen und um sich Schlagen an verscheucht das bestimmt schon einige. Es geht da eher um ein psychologisches Training und nicht darum jemanden perfekte Techniken beizubringen.

aber größe etc. sagt ein scheiß aus. Besonders auf der straße, vom Ring unter richtlinien sprechen wir ja nicht.
Größe, Kraft und Gewicht sagen einen Scheiß aus? Na sry, deine Erfahrung in allen Ehren aber das sehe ich anders

Pfefferspray am besten?? Sehe ich ganz und garnicht so. Gibt genug Situationen die man sich anschauen kann, wie spät es manchmal wirkt. Oder garnicht. Und wenn du den Wind nicht berechnest was in einer absoluten stress reaktion sehr schnell passieren kann, haste es selber in den Augen. Aber bei dem Einsatz von Hilfsmitteln bin ich da ganz bei dir.
Ist in Ordnung, dass du das so nicht siehst. In meinen Augen bietet Pfefferspray (oder Gel/Schaum) dir eine Möglichkeit ohne schwere Schänden des Anderen einen Konflikt effektiv zu beenden. Natürlich sollte man den Umgang damit lernen und auch wie man überhaupt zum Einsatz kommt (Zeitfenster). Meine Erfahrungen, die von Bekannten und Trainingskollegen sind damit alle eindeutig. Dass das bei jemand nicht wirkt habe ich noch nie gehört