Seite 232 von 1983 ErsteErste ... 1321822222302312322332342422823327321232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 29741

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

Aha, den schwedischen Weg.

Der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" wurde ja auch von einem Ärztekammerpräsident populär gemacht, aber ich meine, der meinte das als Kritik an einer Politik, die das bewirkt...

Mit der Immunität der Schwedenherde scheint es auch nicht so recht hinzuhauen. Die haben ja deutlich mehr Neuinfektionen pro Kopf als die Nachbarländer Finnland und Norwegen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Mit der Immunität der Schwedenherde scheint es auch nicht so recht hinzuhauen. Die haben ja deutlich mehr Neuinfektionen pro Kopf als die Nachbarländer Finnland und Norwegen.
    Wie ist denn die Teststrategie in diesen Ländern?
    Und ist bei bisl mehr als halb so vielen Bewohnern und bei einer viel geringeren Bevölkerungsdichte in den Hotspots nicht verwunderlich.
    Bei Ländern mit ähnlich vielen Einwohner schaut der Vergleich schon wieder anders aus.
    Geändert von Gast (09-10-2020 um 09:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Teststrategie in diesen Ländern?
    Da fehlen mir die Sprachkenntnisse um Dir eine Antwort zur momentanen Situation zu geben. Über den gesamten Zeitraum haben Finnland und Norwegen trotz geringerem Infektionsgeschehen pro Kopf mehr getestet als Schweden.

Gast Gast

Standard

Da fehlen mir die Sprachkenntnisse um Dir eine Antwort zur momentanen Situation zu geben. Über den gesamten Zeitraum haben Finnland und Norwegen trotz geringerem Infektionsgeschehen pro Kopf mehr getestet als Schweden.
    Scheint sich die bessere Ausgangslage der zwei ja sehr auszuzahlen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Sich zu infizieren hat mit der Immunität gar nichts zu tun.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ich bin neulich an einer Grunschule vorbei in der Pause. Hatten alle auf dem Schulhof Masken auf. Und sich offenbar wenig daran gestört.
    Hast du ne Umfrage gemacht oder woher weißt du das?

Hier in der Kommune sind mir auch keine Fälle bekannt, wo es Probeme gab.
    Wie viele Fälle sind bekannt, wo Infektion und Erkrankung überhaupt keine Probleme machen?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja erschreckend welches Bild von „der Jugend“ hier einige haben. Die „Jugend“ besteht keineswegs nur aus Feierwütigen denen alles sonst egal ist.
    Ne, die Jugend ist wirklich sch**** . Entweder sie feiert die ganze Zeit, oder sie geht freitags nicht in die Schule.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja erschreckend welches Bild von „der Jugend“ hier einige haben. Die „Jugend“ besteht keineswegs nur aus Feierwütigen denen alles sonst egal ist.
    Medienpropaganda wirkt halt auch 2020.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    In diesem Fall: Wenn andere durch Investitionen
    Du meinst Korruption?

gewünschte Studienergebnisse anstreben, dann bedeutet das für diese von der Gates-Stiftung unterstützte Institution und deren Arbeit was genau?
    Sry, ich versteh die Frage nicht. Generell ist die Forschungseinrichtung in Gefahr, genau die Ergebnisse zu finden, die dem Spender gelegen kommen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

In die längere Diskussion wird von dir, Alephtau, selten getreten, wenn was von dir nicht überzeugt hat von den gefühlten 2576 Informationsquellen /links, kommen halt die nächsten hinterher, eine Reihe von Quellen hast du ja vom Bodo Schiffmann einfach abgekupfert bzw. recherchierst du dann nach seinen Hinweisen und Angaben ggfs. die links, um die hier sukzessive und in Massen reinzubomben. Schön für dich, uninspirierend für eine Diskussion bzw. weitere Beschäftigung damit. Und dann jammerst du, weil hier keiner anspringt.... .
    1) Wenn jemand wie Pansapiens mich versucht mit Nebenkriegsschauplätzen zu binden, geht viel unter, es ermüdet auch sehr, jedes mal aufs neue dieses unterschwellige "Verschwörungstheorie" etc Gedöns zu beantworten.

2) Ich bin z.B. mit dir im Bereich der Impfungen in Diskussion getreten, wobei wir beide unterschiedlicher Auffassung sind und was in dem Fall wohl darin müden wird, dass Du dich gerne mit diesem Impfstoff impfen lässt und ich dann warte wie sie bei dir wirkt!

3) Bodo Schiffmann ist schon lange keine wirkliche Quelle mehr für mich, aber ja ich prüfe seine Aussagen während andere, wie Kensei, nur den Tweet der Polizei, oder einen "Faktencheck", verlinken und losblubbern. Ich habe sogar explizit erwähnt, dass mir die Sache noch zu unklar ist und ich deshalb, im Gegensatz zu Kensei, nichts in irgendeine Richtung dazu geschrieben habe.

4) Ist z.B. zum Thema Masken das hier eine unseriöse Quelle?:

Krankenhaushygiene up2date
    Fortbildung mit dem roten Faden

Konzentriert
    Alle Inhalte behandeln genau das, was Sie in der täglichen Praxis brauchen. Ausgehend von einem für Ihr Fachgebiet zugeschnittenen Curriculum decken wir Ihr Fach vollständig ab. Damit ist alles drin, was Sie wissen müssen. Wir sorgen für die systematische Aktualisierung – Sie bleiben immer auf dem Laufenden.

Beispielhaft
    So viel Praxis wie möglich: Nichts ist einprägsamer als Lernen an konkreten Fällen. Darum sind die Fachwissenbeiträge ab sofort mit etlichen Fallbeispielen durchzogen. Damit haben Sie noch mehr Vergleichsmöglichkeiten für Ihre eigenen Patienten.

Ausgefeilt
    CME-Beiträge ausgewiesener Experten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen in starken Bildern, SOPs/Arbeitsabläufe zur Qualitätssicherung. Für souveränes Handeln in jeder Situation.

Wertvoll
    Punkte, Punkte, Punkte: Mit Ihrem up2date-Abo haben Sie Ihr CME-Jahressoll so gut wie erfüllt. Mühelos und ohne zusätzliche Kosten.

Jeder Fortbildungsbeitrag wird einem Thema Ihres Fachgebiets zugeordnet. So können Sie die einzelnen Artikel der Ausgabe in Ihrem kostenlosen Sammelordner systematisch abheften.
    https://www.thieme-connect.de/produc...-1174-6591.pdf

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (09-10-2020 um 10:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1)

4) Ist z.B. zum Thema Masken das hier eine unseriöse Quelle:
    Ist das ne Frage?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hmm, also wenn ich mir das hier so anschaue:

Screenshot (49).png

Screenshot (50).png

Screenshot (51).png

Sieht es gar nicht so schlecht aus, die Schweden scheinen auch ein besseres Meldesystem zu haben als ihre Nachbarn.

Achja, infizieren wird man sich immer, es ist entscheidend ob und wie stark man erkrankt.....öhm natürlich auch ob man daran stirbt!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist das ne Frage?
    Ja! *hustheimlichfragezeicheneinfüghust*

Gruß

Alef

Gast Gast

Standard

Treffend beschrieben. Mich nervt auch: In die längere Diskussion wird von dir, Alephtau, selten getreten, wenn was von dir nicht überzeugt hat von den gefühlten 2576 Informationsquellen /links, kommen halt die nächsten hinterher, eine Reihe von Quellen hast du ja vom Bodo Schiffmann einfach abgekupfert bzw. recherchierst du dann nach seinen Hinweisen und Angaben ggfs. die links, um die hier sukzessive und in Massen reinzubomben. Schön für dich, uninspirierend für eine Diskussion bzw. weitere Beschäftigung damit. Und dann jammerst du, weil hier keiner anspringt.... .
    Weil die längere Diskussion meist nix mehr mit den Ausgsngsthema zu tun hat zum einem sondern nur zig Nebenkriegsschaupätze aufgemacht werden um auf das Thema VT zu kommen.
    Zum anderen gibt es viele verschiedenen Informationen und manchmal ist auch gar nicht mehr Intention dahinter außer, schaut mal, da ist ein andere Blinkwinkel.
    Das da immer gleich eine Botschaft dahinter versteckt sein soll zeigt ja schon wo die meisten geistig bereits stehen und wie wenig man bereit ist sich unvoreingenommen mal mit einer Quelle zu beschäftigen.
    Ich persönlich und whs. einige stille Mitleser sind eher froh wenn Alep viel postet um ein großes Gesamtbild zu zeigen.
    Leute wie dich und Kannix wird er damit nicht überzeugen, ist aber generell schwierig wenn man überall nur noch Aluhutträger sieht. Ist ja auch eine Art der VT.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Virologe Drosten beklagt „Irrlichter“ in der öffentlichen Information

Manche Menschen würden infrage stellen, ob die Erkrankung mit Covid- 19 wirklich noch so gefährlich sei, kritisierte Drosten. Darum sei es wichtig, dafür zu sorgen, dass hier die richtigen Informationen verbreitet werden.

Drosten bekräftigte seine Einschätzung, dass in Deutschland wegen des hohen Alters der Bevölkerung mehr Menschen am Coronavirus sterben als etwa in Ländern wie Afrika. Die Infektionssterblichkeit liege bei „einem Prozent oder etwas mehr“ in Deutschland. Das wäre eine etwa 20 Mal höhere Sterblichkeit als bei der Grippe.

https://www.welt.de/politik/deutschl...-entgehen.html

leider gewinnen die irrlicht verstreuer auch im KKB mehr und mehr die oberhand. zum glück ist die reale situation anders. laut umfragen unterstützt die mehrhait der bevölkerung die aktuellen politischen maßnahmen, die zwar nicht perfekt sind , aber nach besten gewissen erfolgen.

man sollte sich immer vor augen halten was die verbreitung von solchen irrlichtern in sozialen medien bewirkt, nämlich die verbreitung und mehr infektionen und krankheits verläufe als nöltig!!!!!!!!!

Seite 232 von 1983 ErsteErste ... 1321822222302312322332342422823327321232 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer