Seite 247 von 1984 ErsteErste ... 1471972372452462472482492572973477471247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 29747

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Und gerade die ultraorthodoxen Juden in der österreichischen Regierung treiben den Kurz wirklich vor sich her. Mann Oh Mann .
    Du musst nur unltraorthodoxe Juden mit Tourismusbranche auswechseln dann passt es wieder.
    Sonst gibts noch zig andere Parallelen, z. B. Das man ein Ampelsysten hat aber man stattdessen einfach flächendeckend verschärft, das man Experten hat auf die man nicht hört und Gottesdienste lässt man mit den Maßnahmen weitestgehend in Ruhe weil Kurz viel Wahlklientel in diesen Kreisen hat. So als ein paar Beispiele.
    Geändert von Gast (12-10-2020 um 13:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Kritik an innerdeutschen Beherbergungsverboten nimmt zu
    Wer hätte das gedacht!

Die Welle der Kritik an den innerdeutschen Beherbergungsverboten schwillt weiter an. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) monierte im "Tagesspiegel" vom Montag, diese Verbote schafften "vor allem eins: Verwirrung und Unverständnis". Der Zeitung zufolge will Müller die Beherbergungsverbote am Mittwoch bei der Bund-Länder-Konferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf die Tagesordnung setzen.
    Ja, schon doof wenn die eigene Definition von Risikogebieten auf einmal zum Bumerang wird!

Aber hey, die Abgeordneten haben sich, und den Verwaltungsfachkräften (10000 Menschen arbeiten im Bundestag), doch extra schon eine Ausnahme in die Quarantäneregelegung gegen dieses hyper gefährliche Virus geschrieben, also hopp hier auch noch mal loslegen!

Auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach appellierte allerdings an die Bundeskanzlerin, die Beherbergungsverbote bei der nächsten Schaltkonferenz mit den Länderchefs am Mittwoch wieder zu "kassieren". Diese Maßnahme sei "leider missglückt", sagte er im "Bericht aus Berlin". Die Unterbringung von Reisenden in Deutschland trage bisher kaum zu den neuen Ansteckungsfällen bei: Somit lösten diese Verbote "ein Problem, das es gar nicht gibt".
    Ach das Karlchen, Reiserückkehrer sind für ihn der personifizierte Tod auf (Covid-19) Raten, genauso wie etliche andere Sachen, aber ausgerechnet hier sagt er es sei nicht so?

Wo ist der Unterschied zwischen, sagen wir mal, Frankreich und Berlin-Mitte, befällt das deutsche SARS-CoV-2 keine Deutschen, ist es gar rassistisch?

Auch die Opposition im Bundestag lehnt die Beherbergungsverbote ab. "Die pauschale Einschränkung der Freizügigkeit innerhalb Deutschlands empfinde ich als unverhältnismäßig“, sagte FDP-Partei- und -Fraktionschef Christian Lindner der Zeitung "Die Welt". Nur der Wohnsitz in einem sogenannten Risikogebiet mache aus vorsichtigen Menschen nicht sofort ein Risiko. Die Einstufung von Risikogebieten selbst müsse zudem "auf der Basis von mehr Parametern erfolgen als nur der Zahl der Neuinfektionen".
    Na, hat der Lindner doch mal entdeckt, dass seine Partei die Opposition ist, oder hat er vielmehr Angst durch sowas jetzt auch die letzten Wähler zu verlieren, wenn er nichts sagt?

https://www.afp.com/de/nachrichten/1...zu-doc-8rw6ck3

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wer hätte das gedacht!
    schön, dass du dich zur prof lauterbach fraktion schlägst .

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schön, dass du dich zur prof lauterbach fraktion schlägst .
    Ich bin erstaunt, dass er erste Anzeichen eines Covidioten zeigt, da muss man schon besorgt sein.

Ich meine nur, nicht dass plötzlich ein Video von ihm erscheint, wie beim Wendler!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Du musst nur unltraorthodoxe Juden mit Tourismusbranche auswechseln dann passt es wieder.
    Sonst gibts noch zig andere Parallelen, z. B. Das man ein Ampelsysten hat aber man stattdessen einfach flächendeckend verschärft, das man Experten hat auf die man nicht hört und Gottesdienste lässt man mit en Maßnahmen weitestgehend in Ruhe weil Kurz viel Wahlklientel in diesen Kreisen hat. So als ein paar Beispiele.
    Super-Beispiele.

Dass die Tourismusbranche Österreichs einen landesweiten Lockdown bevorzugt, musst du mal belegen.

Die landesweiten Maßnahmen klingen jetzt nicht so sehr einschränkend. Haben in der Form - mindestens - vermutlich so ziemlich alle Länder. Über:

• "professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt im Freien die maximale Personen-Höchstzahl von 3000."
    • "professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt in geschlossenen Räumen die maximale Personen-Höchstzahl von 1500."

würden sich vermutlich viele andere freuen. Österreichische Bundesländer können je nach ihrer Farbe im Ampelsystem weitergehende Maßnahmen ergreifen, was sie auch tun.

Einschränkungen gibt´s auch bei Gottesdiensten, entsprechend der Einschränkungen im sonstigen Leben.

Angesichts der Entwicklung der Fallzahlen in Österreich sind die Maßnahmen noch sehr moderat. Weiß nicht, was es da noch meckern gibt. Und wie man auf eine Analogie zu Israel kommt, bleibt ein vollkommenes Rätsel.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

[*]"professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt im Freien die maximale Personen-Höchstzahl von 3000."
    Das ist mehr als manche österreichische Erstliga-Vereine vor Corona an Zuschauern hatten.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Alef: Ist es so schwer den passenden Thread zu treffen. Das Thema Beherbungsverbot diskutieren wir doch schon hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Corona/page41
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Ist es so schwer den passenden Thread zu treffen. Das Thema Beherbungsverbot diskutieren wir doch schon hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Corona/page41
    Es ging mir rein um die Containment-Maßnahme, deshalb habe ich es hier rein geschrieben, die wirtschaftlichen Auswirkungen sind für mich hierbei kein Thema gewesen, obwohl es sich natürlich auch in diese Richtung auswirkt!

Ich muss aber auch gestehen den anderen Thread nur sporadisch zu verfolgen, aber ja, da hätte es auch rein gepasst!

Gruß

Alef

Gast Gast

Standard

Super-Beispiele.

Dass die Tourismusbranche Österreichs einen landesweiten Lockdown bevorzugt, musst du mal belegten.
    Ähh nein, weil ich dergleichen nicht behauptet habe.

Die landesweiten Maßnahmen klingen jetzt nicht so sehr einschränkend. Haben in der Form - mindestens - vermutlich so ziemlich alle Länder.
    Möglich, ist auch erschreckend genug.

[*]"professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt im Freien die maximale Personen-Höchstzahl von 3000."[*]"professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt in geschlossenen Räumen die maximale Personen-Höchstzahl von 1500."[/LIST]
    würden sich vermutlich viele andere freuen.
    Nur das Bereits alle größeren Events abgesagt wurden und vor dem Frühling 2021 es kaum mehr geben wird. Ist also nett aber das Paper nicht wert auf das es steht.

Österreichische Bundesländer können je nach ihrer Farbe im Ampelsystem weitergehende Maßnahmen ergreifen, was sie auch tun.
    Die Maßnahmen sind aber nicht vorgegeben sondern werden je nach Gusto der Landesregierung beschlossen.
    Es haben auch zwei Experten das Gremium vor kurzen verlassen.
    Es gibt auch keine öffentlich ersichtlichen Richtlinien wie was eingefärbt wird. Man munkelt, dass da gern politische Entscheidungen mit einfließen und weniger Seuchenschutz.

Einschränkungen gibt´s auch bei Gottesdiensten, entsprechend der Einschränkungen im sonstigen Leben.
    Die wurden aber von der Bischofskonferenz so festgelegt, nicht von der Bundesregierung. Im Vergleich dazu sind Clubs und Discotheken zu großen Teilen immer noch geschlossen. Die Kirchen waren auch eine der ersten die wieder öffnen durften und eine der ersten Cluster nach der Öffnung.
    In Kirchen wird auch nicht kontrolliert im Vergleich und Lokalen.

Angesichts der Entwicklung der Fallzahlen in Österreich sind die Maßnahmen noch sehr moderat. Weiß nicht, was es da noch meckern gibt. Und wie man auf eine Analogie zu Israel kommt, bleibt ein vollkommenes Rätsel.
    Nur wenn man nicht richtig liest, dazu wird schon wieder über Verschärfung und einen Lockdown Light nachgedacht. Wir befinden uns gerade am Anfang der Grippesaison und die Wien Wahl ist vorbei.
    Auch in Hintergrund wird angetestet was an Verschärfung den Durchgehen würden, deswegen kritisiert die KAGes in letzter Zeit ja so öffentlich.
    Man kann es natürlich moderat nennen so ein Vorgehen. Das bleibt aber deine persönliche Einschätzung.
    Und um die Analogie zu verstehen müsste man sich halt ernsthaft mit der österreichischen Innenpolitik beschäftigen oder fragen, aber darum geht's in deinem Posting ja nicht.
    Geändert von Gast (12-10-2020 um 14:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick

Dass die Tourismusbranche Österreichs einen landesweiten Lockdown bevorzugt, musst du mal belegen.

Ähh nein, weil ich dergleichen nicht behauptet habe.
    Du hast es vielleicht nicht gemeint, aber behauptet. Weil Österreich fix in die (inkompentente) Ecke von Israel gestellt werden musste und dann eben solche Aussagen zustande kommen.

Du hattest geschrieben:

Zitat Zitat von Nick_Nick

Und gerade die ultraorthodoxen Juden in der österreichischen Regierung treiben den Kurz wirklich vor sich her. Mann Oh Mann .

mit Referenz auf:

Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Lockdown um die eigene politische Macht zu erhalten:

Verzweiflung über Lockdown 2 . Israelis sind "mit der Geduld am Ende".

https://www.n-tv.de/politik/Israelis...e22092397.html

Puh, Österreich ist zum Teil gar nicht so weit entfernt. Der Bibi und der Kurz sind aber auch sehr eng.
    Und im Link von Little Little Green Dragon steht:

„Israels Innenminister, der einer strengreligiösen Partei angehört, hat regionale Lockdowns abgelehnt. Er hat gesagt: Alle oder keiner.“

Mit dem Ergebnis, dass die jetzt einen landesweiten Lockdown haben. Summa summarum: Die ultrorthodoxen Juden Israels wollten lieber einen landesweiten Lockdown als lokale, du setzt die Tourismusbranche Österreichs mit denen gleich, ergo gleiche Forderungen. Q.e.d.

Möglich, ist auch erschreckend genug.
    OK, wenn man Corona laufen lassen will wie eine Grippe, ist´s möglichweise erschreckend. Alle anderen dürften es im Schnitt als mäßig problematisch finden.

Nur das Bereits alle größeren Events abgesagt wurden und vor dem Frühling 2021 es kaum mehr geben wird. Ist also nett aber das Paper nicht wert auf das es steht.
    Welche Events wurden denn von Behördenseite abgesagt, die lt. Verordnung möglich gewesen wären?

Man munkelt, dass da gern politische Entscheidungen mit einfließen und weniger Seuchenschutz.
    Ganz ehrlich gebe ich auf dein „Munkeln“ ohne Belege gar nichts. Deine nicht erbrachten Nachweise auf zwei Nachfragen sind Beispiel genug. Die Beispiele stehen als Lüge weiter im Raum.

dazu wird schon wieder über Verschärfung und einen Lockdown Light nachgedacht.
    Da wird vermutlich überall darüber nachgedacht. Ist aber nur eine Überlegung von vielen in Österreich:

"Im Gespräch soll unter anderem eine Verlängerung der Herbstferien sein, zumindest in Bezirken, in denen die österreichische Corona-Ampel auf „Orange“ steht. Die Rede ist aber auch von Sperrstunden, möglichen Ausgangsbeschränkungen oder Schließungen in der Gastronomie." https://www.swp.de/panorama/corona-z...-52299299.html

Als großer Gegner von Lockdowns kannst du aber mal erklären, warum sich weltweit Experten so irren.

Und um die Analogie zu verstehen müsste man sich halt ernsthaft mit der österreichischen Innenpolitik beschäftigen oder fragen, aber darum geht's in deinem Posting ja nicht.
    Ordne ich als Blabla ein. Du hast etwas behauptet, und darauf habe ich geantwortet.

Gast Gast

Standard

Du hast es vielleicht nicht gemeint, aber behauptet. Weil Österreich fix in die (inkompentente) Ecke von Israel gestellt werden musste und dann eben solche Aussagen zustande kommen.
    Man kann auch inkompetent ohne Lockdown sein.
    Der Rest ist um drei Ecken zusammen gereimt, ich hab ja auf deinen Post geantwortet und angedeutet wer Haupttreiber vom Kurz ist, was deren Pläne sind hab ich nie angesprochen.
    Willst also wissen was meine oder willst mit vorgeben was ich zu meinen habe?

OK, wenn man Corona laufen lassen will wie eine Grippe, ist´s möglichweise erschreckend. Alle anderen dürften es im Schnitt als mäßig problematisch finden
    Nicht wirklich. Siehe Kritik der KAGes oder Ages, wie den Streit mit der Wiener Gesundheitsbehörde.

Welche Events wurden denn von Behördenseite abgesagt, die lt. Verordnung möglich gewesen wären?
    Der Grazathlon und ähnliche Läufe z.B. weil man ja eigenes Hygienekonzept erstellen muss. Da hat die Behörde auch ziemlich freie Hand weil das neben den allgemeinen Regeln sehr schwammig formuliert ist.

Ganz ehrlich gebe ich auf dein „Munkeln“ ohne Belege gar nichts. Deine nicht erbrachten Nachweise auf zwei Nachfragen sind Beispiel genug. Die Beispiele stehen als Lüge weiter im Raum.
    So wie deine Lügen zu dem was ich angeblich gemeint habe, das Leben ist halt kein Ponyhof und die Diskussion wird öffentlich in Österreich geführt.
    Das zwei Experten die Kommission verlassen haben ist belegt und die Kritik des Linzer Bürgermeisters am Anfang der Ampelschaltung genau so.
    Aber ich bin gut drauf, welche Beweise hab ich den nicht erbracht?

Da wird vermutlich überall darüber nachgedacht. Ist aber nur eine Überlegung von vielen in Österreich:

"Im Gespräch soll unter anderem eine Verlängerung der Herbstferien sein, zumindest in Bezirken, in denen die österreichische Corona-Ampel auf „Orange“ steht. Die Rede ist aber auch von Sperrstunden, möglichen Ausgangsbeschränkungen oder Schließungen in der Gastronomie." https://www.swp.de/panorama/corona-z...-52299299.html

Als großer Gegner von Lockdowns kannst du aber mal erklären, warum sich weltweit Experten so irren.
    Ich lasse das lieber die WHO, das Thema und warum wird gerade so viel Kritik an den Massnahmen von Experten laut wenn sich doch alle Experten so einig sein?
    Oder lügst du bei der Einigkeit der Experten etwa??

Hier das Statement Seitens WHO.
    https://www.google.com/amp/s/amp.abc...ticle/12753688

Ordne ich als Blabla ein. Du hast etwas behauptet, und darauf habe ich geantwortet.
    Sicher hab ich was behauptet, aber was anderes was du mir in den Mund legst. Für jemanden der anderen der Lüge bezichtigt lügst du selbst echt gern.
    Geändert von Gast (12-10-2020 um 17:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    War mir bisher so nicht bewusst, da ich diesen Sender nie gucke.
    ...
    hier eine andere Sendung des Senders, etwas ausgewogener, da tut mir der Dr. Frank fast schon leid...

Virus-Panik: Droht ein zweiter Lockdown?

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Der Rest ist um drei Ecken zusammen gereimt, ich hab ja auf deinen Post geantwortet und angedeutet wer Haupttreiber vom Kurz ist, was deren Pläne sind hab ich nie angesprochen.
    Das Thema in Little Green Dragons Link ist ein zweiter Lockdown in Israel, Haupttreiber dafür sind die orthodoxen Juden, die einen landesweiten Lockdown initiiert haben. Können wir uns darauf einigen?
    Du hast daraufhin gemeint, „Österreich ist zum Teil gar nicht so weit entfernt. Der Bibi und der Kurz sind aber auch sehr eng.“.
    Auf meine sarkastische Bemerkung mit den ultraorthodoxen Juden in der österreichischen Regierung kam „Du musst nur unltraorthodoxe Juden mit Tourismusbranche auswechseln dann passt es wieder“.

Damit hast du mal flux das Thema gewechselt, denn mit einem Lockdown werden die österreichischen Hoteliers – das ist mir auch klar - sicher nichts am Hut haben.

Willst also wissen was meine oder willst mit vorgeben was ich zu meinen habe?
    Im Diskussionszusammenhang wird deutlich, was du sagst und da interpretiere ich auch nichts hinein oder gebe etwas vor. Das Dumme ist nur, dass du selber nicht weißt, was du sagst. Wenn du nicht das meinst, was du schreibst, musst du besser, d.h. logischer, formulieren.

Der Grazathlon und ähnliche Läufe z.B. weil man ja eigenes Hygienekonzept erstellen muss.
    Und wieder das Thema verfehlt. Der Grazathlon wurde Anfang Juli (!) von den Veranstaltern abgesagt, aus nachvollziehbaren Gründen. Was hat das mit den Bundesbehörden zu tun?

So wie deine Lügen zu dem was ich angeblich gemeint habe, ...
    Ja, das Problem ist, dass du eine Menge schreibst und nichts meinst, wenn mal Gegenwind kommt. Mir kommt´s vor wie verbale Diarrhoe.

Aber ich bin gut drauf, welche Beweise hab ich den nicht erbracht?
    Das hier:

Zitat Zitat von Maddin.G
    Zitat Zitat von Seemann
    Ach so? Was ist denn an Massengräbern auf einer kleinen Insel bei New York und Abtransport von Leichen in Italien durch das Militär für dich konkret undeutlich? Oder an der Zwischenlagerung von Leichen in Eishockeyhallen, weil man die Massen nicht anders bewältigen kann?
    Kannst du dazu mal konkret was dazu verlinken, je nach Quellen und Experte werden nämlich völlig andere Gründe für dieses Vorgehen genannt.
    Sei es ein Streik der Bestatter in Italien weil verpflichtend verbrannt werden sollte oder das in Amerika zwischengelagert wurde weil Beerdigungsfeiern verboten waren und die Leute halt drauf gewartet haben bis das wieder geht.
    Aber wenn du eine eindeutige Quelle dazu hast hau raus.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3757405

Deine Belege für einen Bestatterstreik in Italien als Ursache für die Militärlaster in Bergamo und ein Verbot von Beerdigungsfeiern in New York als Ursache für die Zwischenlagerung in Eishockeyhallen.

Ich lasse das lieber die WHO, das Thema und warum wird gerade so viel Kritik an den Massnahmen von Experten laut wenn sich doch alle Experten so einig sein?
    Oder lügst du bei der Einigkeit der Experten etwa??

Hier das Statement Seitens WHO.
    https://www.google.com/amp/s/amp.abc...ticle/12753688
    Hast du das Paper gelesen oder nur die Überschrift? Drin steht u.a.:

"So when should lockdowns and restrictions be lifted? The WHO put out a six-step plan for governments to follow to ease restrictions. To ease restrictions the WHO says governments should:
    • Ensure transmission is under control
    • ...
    "

Derzeit kann man wohl von einem ziemlich unkontrollierten Ausbreiten des Virus in Europa ausgehen, wenn auch noch ohne katastrophale Auswirkungen. Und selbst jetzt werden in größerem Maßstab noch keine Lockdowns verhängt. Die Regierungen scheinen sich an den Rat der WHO oder ihrer Wirtschaftskapitäne und Soziologen zu halten.

Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass das Thema weltweit Heerscharen von Experten diskutieren und es dann - ebenso weltweit - ggf. befürworten. Dass es daran Kritik gibt, ist mir auch klar.

Übrigens sind die restlichen Punkte der WHO:

• Make sure health systems can care for every case — including tracing and isolating
    • Minimise risks in health facilities, including nursing homes
    • Have preventative measures in workplaces, schools and other essential places
    • Manage the risk of the virus being imported in from another place
    • Fully educate the community on the new normal, and how they can protect themselves

Die würdest du aber sicher unterschreiben???
    Geändert von Nick_Nick (13-10-2020 um 00:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Das Thema in Little Green Dragons Link ist ein zweiter Lockdown in Israel, Haupttreiber dafür sind die orthodoxen Juden, die einen landesweiten Lockdown initiiert haben. Können wir uns darauf einigen?
    Du hast daraufhin gemeint, „Österreich ist zum Teil gar nicht so weit entfernt. Der Bibi und der Kurz sind aber auch sehr eng.“.
    Auf meine sarkastische Bemerkung mit den ultraorthodoxen Juden in der österreichischen Regierung kam „Du musst nur unltraorthodoxe Juden mit Tourismusbranche auswechseln dann passt es wieder“.

Damit hast du mal flux das Thema gewechselt, denn mit einem Lockdown werden die österreichischen Hoteliers – das ist mir auch klar - sicher nichts am Hut haben.

Im Diskussionszusammenhang wird deutlich, was du sagst und da interpretiere ich auch nichts hinein oder gebe etwas vor. Das Dumme ist nur, dass du selber nicht weißt, was du sagst. Wenn du nicht das meinst, was du schreibst, musst du besser, d.h. logischer, formulieren.

Und wieder das Thema verfehlt. Der Grazathlon wurde Anfang Juli (!) von den Veranstaltern abgesagt, aus nachvollziehbaren Gründen. Was hat das mit den Bundesbehörden zu tun?

Ja, das Problem ist, dass du eine Menge schreibst und nichts meinst, wenn mal Gegenwind kommt. Mir kommt´s vor wie verbale Diarrhoe.

Das hier:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3757405

Deine Belege für einen Bestatterstreik in Italien als Ursache für die Militärlaster in Bergamo und ein Verbot von Beerdigungsfeiern in New York als Ursache für die Zwischenlagerung in Eishockeyhallen.

Hast du das Paper gelesen oder nur die Überschrift? Drin steht u.a.:

"So when should lockdowns and restrictions be lifted? The WHO put out a six-step plan for governments to follow to ease restrictions. To ease restrictions the WHO says governments should:
    • Ensure transmission is under control
    • ...
    "

Derzeit kann man wohl von einem ziemlich unkontrollierten Ausbreiten des Virus in Europa ausgehen, wenn auch noch ohne katastrophale Auswirkungen. Und selbst jetzt werden in größerem Maßstab noch keine Lockdowns verhängt. Die Regierungen scheinen sich an den Rat der WHO oder ihrer Wirtschaftskapitäne und Soziologen zu halten.

Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass das Thema weltweit Heerscharen von Experten diskutieren und es dann - ebenso weltweit - ggf. befürworten. Dass es daran Kritik gibt, ist mir auch klar.

Übrigens sind die restlichen Punkte der WHO:

• Make sure health systems can care for every case — including tracing and isolating
    • Minimise risks in health facilities, including nursing homes
    • Have preventative measures in workplaces, schools and other essential places
    • Manage the risk of the virus being imported in from another place
    • Fully educate the community on the new normal, and how they can protect themselves

Die würdest du aber sicher unterschreiben???
    (Hervorhebungen von mir)

Respekt Nick_Nick für deine Arbeit und Mühen, auch wenn die Zielperson -wie sie schon wiederholt bewiesen hat - das nicht zu würdigen weiß.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Dafür, dass Maddin in euren Augen eh nur Quatsch erzählt, macht ihr euch ja ziemlich viel Mühe, nicht wahr? Klappt halt nur nicht so recht mit dem sinnentnehmenden Lesen.

Ich las und lese raus:
    a) Österreich ist nicht sooo weit vom nächsten Lockdown weg.
    b) Die dortigen "Schutz"maßnahmen sind weniger epidemiologisch begründet oder begründbar, sondern fußen vielmehr auf politischem Kalkül.

Beides würde ich so auch auf D übertragen bejahen.

Und im Großen (Coronapolitik) wie im Kleinen (eure "Beweisführung") frage ich mich einmal mehr: Was soll der ganze Affenzirkus eigentlich?

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch Mehl und Hefe kaufen ...

Seite 247 von 1984 ErsteErste ... 1471972372452462472482492572973477471247 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer