Seite 249 von 1985 ErsteErste ... 1491992392472482492502512592993497491249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3721
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    (Hervorhebungen von mir)

    Respekt Nick_Nick für deine Arbeit und Mühen, auch wenn die Zielperson -wie sie schon wiederholt bewiesen hat - das nicht zu würdigen weiß.
    Danke . Ist aber tatsächlich sinnlos.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich las und lese raus:
    a) Österreich ist nicht sooo weit vom nächsten Lockdown weg.
    Die Israelis befinden sich in einem zweiten, landesweiten Lockdown. Weil die orthodoxen Juden regionale Lockdowns verhindert haben. Österreich, wie eben vermutlich alle anderen, überlegt Maßnahmen, die hier folgendermaßen aussehen:

    „In Österreich wird nach einem neuen Corona-Rekord mit 1235 Neuinfektionen am Samstag über einen „Lockdown light“ diskutiert. In den ORF-Nachrichten sagte Innenpolitik-Chef Hans Bürger, dass sich in den Beratungen Beratungen der Regierung angeblich zwei Konzepte herauskristallisiert hätten: Demnach könnte es zu einem „weichen“ Lockdown für zwei bis drei Wochen ab dem 2. November oder ab dem 16. November kommen. Im Gespräch soll unter anderem eine Verlängerung der Herbstferien sein, zumindest in Bezirken, in denen die österreichische Corona-Ampel auf „Orange“ steht. Die Rede ist aber auch von Sperrstunden, möglichen Ausgangsbeschränkungen oder Schließungen in der Gastronomie.“ (https://www.swp.de/panorama/corona-z...-52299299.html)

    Da kann man beide Länder vergleichen? Respekt.

    Meine Aufhängung war dann Maddin.Gs Einwand, dass man die orthodoxen Juden mit der österreichischen Tourismusbranche austauschen müsse, dann wäre das in Österreich der gleiche Fall. Wenn das für dich logisch ist, wieder: Respekt.

    Da haben sich offensichtlich zwei gesucht und gefunden. Masel Tov.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    b) Die dortigen "Schutz"maßnahmen sind weniger epidemiologisch begründet oder begründbar, sondern fußen vielmehr auf politischem Kalkül.

    Beides würde ich so auch auf D übertragen bejahen.
    Weil?

    Ich hoffe, für Obiges gibt´s, wenn du Mehl und Hefe gekauft hast, eine Begründung. Irgendwas sagen und dann davonziehen wäre das "Diskussions"Verhalten von Kindern.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auf deinen Post geantwortet nicht auf LGD.
    Du hast zunächst auf LGD Post etwas geantwortet, nämlich dass Israel und Österreich ähnlich bzgl. derzeitiger Lockdowns sind.

    Ansonsten ist´s müßig, auf das Nichtssagende zu antworten. Aber da du ja gerne nichts meinst und dann das Gesagte vom Gegenpart angeblich falsch interpretiert wird, ausführlich meine wiederholte Frage:

    Zitat Zitat von Nick_Nick
    Maddin.G
    Seemann
    Ach so? Was ist denn an Massengräbern auf einer kleinen Insel bei New York und Abtransport von Leichen in Italien durch das Militär für dich konkret undeutlich? Oder an der Zwischenlagerung von Leichen in Eishockeyhallen, weil man die Massen nicht anders bewältigen kann?
    Kannst du dazu mal konkret was dazu verlinken, je nach Quellen und Experte werden nämlich völlig andere Gründe für dieses Vorgehen genannt.
    Sei es ein Streik der Bestatter in Italien weil verpflichtend verbrannt werden sollte oder das in Amerika zwischengelagert wurde weil Beerdigungsfeiern verboten waren und die Leute halt drauf gewartet haben bis das wieder geht.
    Aber wenn du eine eindeutige Quelle dazu hast hau raus.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3757405

    Deine Belege für einen Bestatterstreik in Italien als Ursache für die Militärlaster in Bergamo und ein Verbot von Beerdigungsfeiern in New York als Ursache für die Zwischenlagerung in Eishockeyhallen.
    Deine wiederholte Antwort:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Auch falsch, da Alephthau schneller verlinkt hat. Auf seinen Post hab ich dann verwissen. Warum lügst du?
    Hast du damals schon geschrieben und ich habe damals auch schon geschrieben, dass Alephtaus "Argument" deins wider Willen sogar widerlegt hat.

    Du konntest und kannst also keine Belege bringen für die Behauptung und versteckst dich hinter Alephtau. Weiter so.
    Geändert von Nick_Nick (13-10-2020 um 14:12 Uhr) Grund: Falscher Link

  2. #3722
    Gast Gast

    Standard

    @ThomasL

    Und trotzdem ist das Großteil der Cluster im privaten Bereich. Da passt also was nicht zusammen.

  3. #3723
    Gast Gast

    Standard

    @Nick_Nick

    Ich hab nie auf dem Lockdown angespielt sonder Israels Umgang mit Experten. Ich den Lockdown nie in der Antwort auf LGD erwähnt.

    Zum Rest, wo mir der Link von Alephthau widerspricht oder dich bestätigt musst du erstmal zeigen.
    Immerhin zeigt der, dass nur eine sehr geringe Anzahl an Leichen vom Militär transportiert wurde.
    Zweitens dass eine Änderung der Regeln in Amerika dazu geführt hat, daß Angehörige ihre Verstorbenen nicht abholen konnten in der Frist und die dann halt auf der Insel vergraben wurden.
    Geändert von Gast (13-10-2020 um 13:40 Uhr)

  4. #3724
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das mag bis zu einem bestimmten Punkt schon stimmen (wobei ich grad keine passende Studie zur Hand habe), aber zieht m.E. nicht die im Schnitt grössere Mobilität der asymptomatischen Fälle in Betracht. So, wie ich den Mechanismus verstanden habe, erfolgen auch bei den schwereren Fällen die meisten Infektionen, bevor beim Träger in grösserem Umfang Symptome auftreten. Das heisst, was ggf. (noch) an Virenlast fehlt, kann durch geringere Vorsicht und engeren Kontakt dann faktisch eine mindestens ebenso grosse Breitenwirkung erzielen. Das ist ggf. auch einer der möglichen Gründe für die aktuell beobachteten Mutationen - die schweren Fälle werden systematisch isoliert, die wenig bis asymptomatischen bewegen sich weiter und fördern so eine weitere Verbreitung der weniger aggressiven Fälle.

    Beste Grüsse
    Period.
    Es gibt keine leichten, mittleren, oder schweren "asymptomatischen Erkrankungen", es gibt nur asymptomatisch, präsymptomatisch und symptomatisch!

    Präsymptomatisch hat auch keine Schweregrad Abstufungen, entweder man ist es, oder nicht.

    Wenn man symptomatisch ist, gibt es Ausprägungen im Schweregrad.

    Hat jemand leichte Infektsymptome ist er nicht asymptomatisch, oder präsymptomatisch, denn er hat ja Symptome!

    Hoffe alle Klarheiten beseitig!

    Ich vermute, dass vor allem Menschen mit (sehr) leichten Symptomen, die sie kaum beeinträchtigen, zur Übertragung beitragen.

    Gruß

    Alef

  5. #3725
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick
    Ich hab nie auf dem Lockdown angespielt sonder Israels Umgang mit Experten.
    Ach so, ist logisch, wenn die Überschrift in LGDs Link: "Lockdown um die eigene politische Macht zu erhalten: Verzweiflung über Lockdown 2. Israelis sind mit der Geduld am Ende" lautet und du daraufhin schreibst: "Österreich ist zum Teil gar nicht so weit entfernt". Und da Kurz je jetzt entgegen des Rates seiner Experten ganz sicher einen landesweiten Lockdown plant.

    Übrigens hat dich dann auch Ripley falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zum Rest, wo mir der Link von Alephthau widerspricht oder dich bestätigt musst du erstmal zeigen.
    Ich HAB´s dir gezeigt!

    Zitat Zitat von Nick_Nick
    OK, deine (Alephtau) Links sind:

    Auch während der Covid-19-Pandemie wurden die nicht abgeholten Toten aus den New Yorker Leichenhallen auf Hart Island begraben;[17][18][19] die Massenbestattungen weckten in Deutschland starkes Medieninteresse, wobei teilweise der Eindruck entstand, es handle sich um eine erst durch die Pandemie notwendig gewordene Praxis.[20][21][22][23][24]

    Zwischen März und Juni 2020 stieg die Zahl der auf Hart Island Beigesetzten. Entgegen anfänglichen anderslautenden Aussagen[18] wurden dort jedoch weiterhin nur Tote bestattet, deren Angehörige keine reguläre Bestattung organisieren konnten oder wollten. Amerikanische Medien führten den Anstieg auch auf die von 30 auf 14 Tage verkürzte Frist zur Abholung Verstorbener aus den öffentlichen Leichenhallen zurück.[25][15] In den 16 Wochen zwischen 9. März und 27. Juni wurden auf Hart Island 894 Tote beerdigt. Das sind wöchentlich im Schnitt 56 Tote – eine deutliche Erhöhung gegenüber dem durchschnittlichen Wochenwert von 21 in 2019. Der höchste Wert (138 Beerdigungen) wurde für die Woche vom 6. bis 12. April gemeldet.[16]
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_Island)
    Und:

    Bergamo is one of the wealthiest and the most well-organised cities in Italy, as per an article in another leading news source. The crematoriums cannot cope up with the number of deaths and hence this action was taken. As Corriere della Sera, a national newspaper, reported, the crematorium in Bergamo can only accommodate 25 dead bodies at one time.
    These Bergamo military trucks took 70 bodies from the city.
    (https://www.republicworld.com/fact-c...l-or-fake.html)
    Mir ist völlig unklar, wo sie die Zweifel von MaddinG bestätigen und die Darstellung in den Massenmedien dazu in Frage stellen.

    Die New Yorker Stadtverwaltung hat die Abholfrist verkürzt, eben weil die Leichenhallen mit Coronatoten überfüllt waren.

    "In New York werden viele Tote, deren Identität sich nicht feststellen lässt, seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Massengräbern auf Hart Island in der Bronx bestattet. Bisher wurden diese Toten 30 Tage lang aufbewahrt, für den Fall, dass sich doch noch Angehörige finden. Diese Frist ist jetzt halbiert worden, weil die Leichenhallen überfüllt sind. Rund 25 Menschen pro Woche werden normalerweise auf Hart Island in einfachen Holzsärgen in namenlose Gräber gelegt. Derzeit sind es 24 am Tag." (https://www.sueddeutsche.de/politik/...ellt-1.4873755)

    Und wenn mein Englisch nicht völlig daneben ist und Google Translate nicht irrt steht zu Bergamo wörtlich:

    „Bergamo ist eine der reichsten und am besten organisierten Städte Italiens, wie aus einem Artikel in einer anderen führenden Nachrichtenquelle hervorgeht. Die Krematorien können die Zahl der Todesfälle nicht bewältigen, weshalb diese Maßnahme ergriffen wurde. Wie die nationale Zeitung Corriere della Sera berichtete, kann das Krematorium in Bergamo nur 25 Leichen gleichzeitig aufnehmen.“

    Also insofern, danke für die Bestätigung der in den Massenmedien verbreiteten Nachrichten.
    OK, ich denke, du bist wirklich nicht in der Lage, logisch zu argumentieren und den Sinn von etwas Geschriebenem zu erfassen. Stattdessen windest du dich wie ein Fisch bei Gegenargumenten und Nachfragen und springst zum nächsten Punkt, der dir gerade in den Sinn kommt. Da ist eine Diskussion unmöglich.

  6. #3726
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    4.640

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Natürlich kann es beides geben. Ich habe nur irgendwie den Eindruck (der mag täuschen), dass Du jeweils das übertrieben darstellst was gerade passt.
    Und ich habe eher den Eindruck, dass beide Problematiken in der öffentlichen Diskussion verharmlost werden. Könnt zusammenhängen.

    @MaddinG: Auch wenn es zuhause keine zahlenmäßiger Beschränkung gibt, führt das ausschließliche Treffen im privaten Bereiche dazu, dass die Gruppengröße bei den meisten deutlich kleiner wird (man bleibt mehr unter sich bzw. innerhalb eines engeren Bekanntenkreises). In der Disko, Kneipe etc… trifft man viel mehr Leute. Keine Theorie, sondern etwas was ich während und kurz nach dem Lockdown beobachten konnte. Mit zahlenmäßiger Beschränkung sind die Gruppen sogar noch kleiner (bei uns wurden hier eine Unmengen an privaten Feiern in dieser Zeit abgesagt) und viele verzichten ganz auf treffen bzw. beschränken sich auf den engsten Freundeskreis (auch bei Jugendlichen).
    Vielleicht solltet ihr Euch einigen, was ihr unter "privatem Bereich" verstehen wollt. Die Treiber sind, gemäß RKI, "Ausbrüche, die mit unterschiedlichen Situationen in Zusammenhang stehen, u.a. größeren Feiern im Familien-und Freundeskreis, in Betrieben und im Umfeld von religiösen Veranstaltungen,oder auch, insbesondere bei Fällen unter jüngeren Personen, ausgehend von Reiserückkehrern." (Gestriger Lagebericht).


    @All: Eine hohe Zustimmung und gleichzeitige Missachten von Regeln ist doch kein Widerspruch. Die meisten stimmen auch zu, dass sie weniger Zucker, Alkohol etc… konsumieren müssten. Die wenigstens halten sich daran.
    Mein Klassiker eine Bekannte als die Biergärten gerade wieder aufmachten. Erst an alle Tische gegangen, mit jedem geredet und viele umarmt. Kurz darauf wurde darüber hergezogen, dass sich ja soviele nicht an die Regeln halten und so unvernünftig sind. Manche Dinge im realen Leben sind so absurd, die kann man gar nicht erfinden.
    Na also, jetzt siehst du auch keinen Widerspruch mehr Genau das meine ich

  7. #3727
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ach so, ist logisch, wenn die Überschrift in LGDs Link: "Lockdown um die eigene politische Macht zu erhalten: Verzweiflung über Lockdown 2. Israelis sind mit der Geduld am Ende" lautet und du daraufhin schreibst: "Österreich ist zum Teil gar nicht so weit entfernt". Und da Kurz je jetzt entgegen des Rates seiner Experten ganz sicher einen landesweiten Lockdown plant.
    Ich habe halt den ganzen Artikel gelesen und nicht nur die Überschrift. Ich weiß, dass ist ungut.

    Übrigens hat dich dann auch Ripley falsch verstanden.
    Nein sie hat genau verstanden was ich geschrieben habe und was ich weiter ausgeführt habe.
    Aber schön wenn du jetzt sogar bei zwei Menschen besser weißt was sie meinen und verstehen.



    Ich HAB´s dir gezeigt!
    OK, ich denke, du bist wirklich nicht in der Lage, logisch zu argumentieren und den Sinn von etwas Geschriebenem zu erfassen. Stattdessen windest du dich wie ein Fisch bei Gegenargumenten und Nachfragen und springst zum nächsten Punkt, der dir gerade in den Sinn kommt. Da ist eine Diskussion unmöglich.
    Kannst du gerne denken, trotzdem steht da genau was ich gesagt habe auf den Bezug zu Amerika.
    Deswegen danke, dass du mich nochmal bestätigt hast.
    Bei Italien können wir jetzt streiten. Aber der Artikel widerspricht mir grundlegend nicht weil er nicht offen legt woher die Überlastung kam.
    Eine These war ja, das Verbrennungen in Italien nicht üblich sind und deswegen die Kapazitäten sehr gering sind. Eine andere dass, sich Bestatter deswegen eben geweigert haben zu arbeiten.
    Der Link bestätigt das nicht, er widerlegt es auch nicht und bis gabs von dir und Seeman auch nix
    widerlegendes in die Richtung. Aber viel Rumgedeute.
    Geändert von Gast (13-10-2020 um 14:39 Uhr)

  8. #3728
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Hi,

    Ich finde es ja interessant, dass man den Erfinder der PCR Methode, ja ich habe auch erst frisch gelernt, dass es kein "Test" ist, zu Wort kommen lassen kann, auch wenn er schon letztes Jahr verstorben ist:



    https://youtu.be/Xpcdq9jh5Eo?t=2917

    Minute 48:37 bis Minute 52! (Aufnahme wurde in Santa Monica, CA am 12.07.1997 gemacht)


    Es geht zwar im speziellen um HIV, aber er spricht da allgemein über das Thema!

    Gruß

    Alef

  9. #3729
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ein milder Verlauf ist m.W. oft mit einer geringeren Virenlast assoziiert. Geringere Virenlast heißt wahrscheinlich auch geringere Infektiösität.
    Ich glaube, mit "wo gibt's darüber was zu lesen" meinte Pflöte nicht, dass sich jemand was zusammenreimt, und hier hin schreibt...

    ...auch wenn das eventuell im Kontext eines Schoppenvereins als "gesichertes Wissen" durchgeht.

  10. #3730
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit "wo gibt's darüber was zu lesen" meinte Pflöte nicht, dass sich jemand was zusammenreimt, und hier hin schreibt...
    LOL ... tatsächlich eher nicht...

  11. #3731
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja interessant, dass man den Erfinder der PCR Methode, ja ich habe auch erst frisch gelernt, dass es kein "Test" ist,
    Ist das jetzt die neueste Wortklauberei, die die "Kritiker" durch das Dorf treiben, um Mitglieder von Schoppenvereinen zu beeindrucken?
    Ja, "PCR" ist eine Methode und ein "PCR-Test" ist ein Test, der mittels dieser Methode eine Probe auf das Vorhandensein bestimmter Gensequenzen testet.
    Und nun?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    zu Wort kommen lassen kann, auch wenn er schon letztes Jahr verstorben ist:
    https://youtu.be/Xpcdq9jh5Eo?t=2917
    Ah, findest Du "interessant". Und was genau nun?
    Ich meine, den interessanten Inhalt von drei Minuten in eigenen Worten wiederzugeben, traue ich Dir durchaus zu.

    Was ich interessant finde, ist dass der Moderator ab 52:02 sagt: "even when you belive in HIV"...
    Da kann man ahnen, was das für eine Veranstaltung war und zu dem Nobelpreisträger Kary Mullis findet sich auf Wikipedia:

    Mullis bestritt mehrere in der Wissenschaft unstrittige Sachverhalte, insbesondere die wissenschaftlich gesicherte Tatsache, dass AIDS durch HI-Viren verursacht wird.[12] Zudem tätigte er eine Reihe kontroverser Aussagen zu anderen wissenschaftlichen Themen. Er war Mitglied in der Group for the Scientific Reappraisal of the HIV-Aids Hypothesis, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die den wissenschaftlich gesicherten Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnet (AIDS-Leugner). Mullis selbst hat nie zum Thema HIV geforscht, in seiner Autobiographie beschrieb er jedoch seine Skepsis bezüglich des Zusammenhangs von HIV und AIDS. Ebenfalls berichtete er dort über Begegnungen mit Außerirdischen und seinen Glauben an das Vorkommen von UFOs und die Astrologie.[13] Darüber hinaus hat Mullis auch den wissenschaftlichen Forschungsstand über Ozonloch und Klimawandel bestritten
    Geändert von Pansapiens (13-10-2020 um 15:27 Uhr)

  12. #3732
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das ist ggf. auch einer der möglichen Gründe für die aktuell beobachteten Mutationen - die schweren Fälle werden systematisch isoliert, die wenig bis asymptomatischen bewegen sich weiter und fördern so eine weitere Verbreitung der weniger aggressiven Fälle.
    Welche Mutationen werden denn aktuell beobachtet, bzw. wo werden mildere Verläufe mit einem anderen Virenstamm in Verbindung gebracht?
    Das, was Du hier beschreibst, ist natürlich eine grundsätzliche Möglichkeit, wie bei einem Virus aufgrund von Verhaltensweisen des Wirts bestimmte Mutationen selektiert werden aber gibt es Untersuchungen dazu, dass das bei SARS-CoV2 aktuell der Fall ist?
    Bisher ist mir nur bekannt, dass für den derzeit geringeren Anteil milderer Verläufe bei den bestätigten Infektionen folgende mögliche Einflussfaktoren benannt werden:

    1.) dass mehr Leute ohne Symptome getestet werden, die vorher bei einem milden Verlauf nicht zum Arzt gegangen wären
    2.) dass unter den erkannten Fällen anteilig mehr junge Menschen sind
    3.) dass durch die Maßnahmen die Viruslast bei der Ansteckung im Schnitt geringer ist, was zu einem milderen Verlauf führen könnte.

  13. #3733
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...OK, ich denke, du bist wirklich nicht in der Lage, logisch zu argumentieren und den Sinn von etwas Geschriebenem zu erfassen. Stattdessen windest du dich wie ein Fisch bei Gegenargumenten und Nachfragen und springst zum nächsten Punkt, der dir gerade in den Sinn kommt. Da ist eine Diskussion unmöglich.
    Ich wette ich weiß wer Martin als nächstes auf ignore setzt...

    Du musst eins verstehen Nick, Martin geht's nicht ums diskutieren, sondern ums recht haben. Und das mit pathologischen Zügen...

  14. #3734
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da kann man ahnen, was das für eine Veranstaltung war und zu dem Nobelpreisträger Kary Mullis findet sich auf Wikipedia:

    Mullis bestritt mehrere in der Wissenschaft unstrittige Sachverhalte, insbesondere die wissenschaftlich gesicherte Tatsache, dass AIDS durch HI-Viren verursacht wird.[12] Zudem tätigte er eine Reihe kontroverser Aussagen zu anderen wissenschaftlichen Themen. Er war Mitglied in der Group for the Scientific Reappraisal of the HIV-Aids Hypothesis, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die den wissenschaftlich gesicherten Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnet (AIDS-Leugner). Mullis selbst hat nie zum Thema HIV geforscht, in seiner Autobiographie beschrieb er jedoch seine Skepsis bezüglich des Zusammenhangs von HIV und AIDS. Ebenfalls berichtete er dort über Begegnungen mit Außerirdischen und seinen Glauben an das Vorkommen von UFOs und die Astrologie.[13] Darüber hinaus hat Mullis auch den wissenschaftlichen Forschungsstand über Ozonloch und Klimawandel bestritten
    Also PCR wird trotzdem noch genutzt und ich behaupte einfach mal, dass der "Erfinder" wohl ganz genau weiß was diese Methode kann und was nicht!

    Aber interessant, keinerlei fachliche Kritik, stattdessen unsachliches framing!

    Gruß

    Alef

  15. #3735
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.361

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...

    OK, ich denke, du bist wirklich nicht in der Lage, logisch zu argumentieren und den Sinn von etwas Geschriebenem zu erfassen. Stattdessen windest du dich wie ein Fisch bei Gegenargumenten und Nachfragen und springst zum nächsten Punkt, der dir gerade in den Sinn kommt. Da ist eine Diskussion unmöglich.


    Hier noch ergänzend zu deinem berechtigten Hinweis auf die angebliche Streikhaltung der Leichenbestatter als Ursache für die Lastertransporte in Italien etc." . War schwierig zu finden, ca. 3,5 Sekunden::


    "Der Tod ist sein Geschäft. Nicolas Facheris ist Direktor eines Bestattungsinstituts. Die Corona-Pandemie in seiner italienischen Heimat war aber selbst für ihn zu viel. Der 29-Jährige kommt aus Bergamo, der Provinz, die zum Inbegriff einer aus der Kontrolle geratenen Epidemie mit vielen Toten und furchtbaren Bildern geworden ist. "Wuhan Italiens" nennen einige die Provinz nordöstlich der Millionenstadt Mailand. Ich hatte innerhalb von nur 20 Tagen so viel Arbeit, wie sonst in zwei Jahren", erzählt Facheris der Deutschen-Presse-Agentur. Normalerweise, sagt er, gibt es in seiner Kleinstadt Madone weniger als 30 Todesfälle pro Jahr. In diesem Jahr war es anders: "Allein im Monat März hatten wir 34 Tote." Es war auch der Monat, in dem Facheris in keiner Nacht mehr als drei Stunden schlief..."

    https://www.focus.de/perspektiven/ge..._12266396.html


    Oder hier:

    "Die Bilder wirken surreal: Es sind offensichtlich Militär-LKWs, die im italienischen Bergamo die Särge von Covid-19-Verstorbenen abtransportieren. Doch die Videos sind keine Fake-News, leider. Die italienische Armee wurde Mitte März tatsächlich nach Bergamo gerufen, um rund 60 Leichen aus der Stadt abzutransportieren. Der Grund: Das örtliche Krematorium kann täglich nicht mehr als 25 Tote einäschern, obwohl man rund um die Uhr arbeitet.Das Coronavirus hat Bergamo und die Umgebung am schlimmsten getroffen. Die Särge wurden nun unter anderem nach Ferrara gebracht, etwa 200 Kilometer südwestlich, um die komplett überforderten Bestattungsinstitute zu entlasten."

    https://www.vice.com/de/article/3a8y...-mit-den-toten

    https://de.euronews.com/2020/03/25/a...-sind-am-limit

    Fakt ist: die Todeszahlen sind massiv in die Höhe geschnellt, in der Region Bergamo von durchschnittlich
    115 Beerdigungen auf 800 im März. Einige Beerdigungsunternehmen wurden geschlossen, aber die Laster brauchte man in erstre Linie,
    weil die Krematorien vor Ort die Menge an Toten nicht mehr bewältiigen konnten. Nebnbei kam die Pflicht, die Leichen/Särge
    "nicht offen" zu transportieren, wie da sonst wohl üblich ist.

    Es steht ausser Frage, dass insbesondere in Bergamo der "Output an Corona-Toten immens war" und es überall zu logistischen Problemen kam.

Seite 249 von 1985 ErsteErste ... 1491992392472482492502512592993497491249 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •