Seite 274 von 1985 ErsteErste ... 1742242642722732742752762843243747741274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Die infos über die Behandlungskosten fand ich ganz interessant:

Die stationäre Behandlung eines Covid-19-Patienten kostet im Schnitt 10.700 Euro. Das ergab eine Auswertung der Daten von 26,5 Millionen Versicherten der Krankenkasse AOK auf Anfrage der "Welt am Sonntag".

Bei COVID-19-Erkrankten, die beatmet werden müssen, fallen nach Angaben von AOK-Bundesvorstand Martin Litsch im Schnitt 38.500 Euro an. Im Einzelfall könnten die Kosten jedoch stark abweichen.

Nicht berücksichtigt sind mögliche Rehakosten und die Kosten der Nachsorge.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Mal so nebenbei, wie viele von denen, die heute von "unsolidarisch" und "Verantwortungslosigkeit" fabulieren, wenn es um Maskenkritiker/verweigerer geht, sind eigentlich die Jahre vorher mit leichten Krankheitssymptomen zu Arbeit, zu Party, zum Training, zu Omi und Opi usw gegangen?

Wie viele haben über Arbeitskollegen/innen gelästert, weil diese mit einer Erkältung krank zuhause geblieben sind, wegen dem bisschen "Husti hsti, Schnupfi Schnupfi" und hat es sie danach vielleicht sogar (subtil) "spüren" lassen, anstelle das solidarische und verantwortungsvolle Verhalten zu würdigen?
    Damit will der Alepththau wohl den Eindruck erwecken, eine Infektion mit einem neuartigen pandemischen Virus wäre das Gleiche, wie ein bisschen "husti, husti, Schupfi, Schnupfi"....?

Natürlich würde ich es begrüßen, wenn einige der Regeln, ähnlich wie in asiatischen Ländern, auch bei uns nach der Pandemie noch in abgemilderter Form erhalten bleiben.
    Geändert von Pansapiens (18-10-2020 um 13:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist eine mindermeinung in der wissenschaft. , nicht mehr

mit mindermeinungen argumentationen zu stützen, bedeutet nicht, dass man gewichtige argumente hat.
    Was soll eine Minder(heiten?)meinung sein?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist eine mindermeinung in der wissenschaft. , nicht mehr

mit mindermeinungen argumentationen zu stützen, bedeutet nicht, dass man gewichtige argumente hat.
    Solltest du nicht mal erklären warum zwei angesehene Virologen völlig unterschiedliche Meinungen zur Sterblichkeit haben bevor du Angaben zum angeblichen Konsens in der Wissenschaft machst?
    Wenn du das eine schon nicht erklären kannst wäre zumindest interessant aus welchen Quellen du deine andere Behauptung ziehst.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Solltest du nicht mal erklären warum zwei angesehene Virologen völlig unterschiedliche Meinungen zur Sterblichkeit haben
    welche denn?
    Bitte mit Quellenangaben.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Damit will der Alepththau wohl den Eindruck erwecken, eine Infektion mit einem neuartigen pandemischen Virus wäre das Gleiche, wie ein bisschen "husti, husti, Schupfi, Schnupfi"....?

Natürlich würde ich es begrüßen, wenn einige der Regeln, ähnlich wie in asiatischen Ländern, auch bei uns nach der Pandemie noch in abgemilderter Form erhalten bleiben.

Gast Gast

Standard

Nicht wirklich, eher zeigen wie früher drauf reagiert wurde obwohl damals schon mit möglichen Konsequenzen zu rechnen war und wie jetzt verfahren wird.
    Wenn man es nicht versteht könnte man ja nachfragen statt zu interpretieren.

Zu deiner Frage, die Quelle hab ich marq schon lange zukommen lassen. Ihn hab ich auch gefragt.
    Nicht dich.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Nicht wirklich, eher zeigen wie früher drauf reagiert wurde obwohl damals schon mit möglichen Konsequenzen zu rechnen war und wie jetzt verfahren wird.
    Sorry, aber da liegt schon ein Unterschied

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

.
    Ich hoffe inständig, dass Du wirklich nur ein Troll bist und dich nicht wirklich auf so einem intellektuellen Überschalltiefflug befindest, wie es z.B. bei Kensei der Fall zu sein scheint!

Deshalb wieder setzen 6 und Eintrag ins Klassenbuch!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da liegt schon ein Unterschied
    Der überwiegende Teil der Covid-19 Krankheitsverläufe ist, anders als in den Medien dargestellt, eher leicht bis milde und von einem normalen (grippalen) Infekt, wie z.B. einer Erkältung, nicht zu unterscheiden.

Jeder kleine niedliche Infekt bei uns, oder in Brasillien , bietet aber ebenfalls das Potential einer tödlichen Pandemie, sowas kann nicht nur in Asien, oder dem arabischen Raum, entstehen !

Jeder der sich also so wie oben von mir gefragt verhalten hat, war über die Jahre eigentlich (theoretisch) ein verantwortungsloser, unsolidarischer potentieller Omi und Opi bzw Risikogruppen-Killer!

Ist es jetzt klarer?

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (18-10-2020 um 13:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

N
    Zu deiner Frage, die Quelle hab ich marq schon lange zukommen lassen. Ihn hab ich auch gefragt.
    Nicht dich.
    Alles klar. "Geheime Quellen", die man lieber nicht öffentlich nennt....

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich hoffe inständig, dass Du wirklich nur ein Troll bist und dich nicht wirklich auf so einem intellektuellen Überschalltiefflug befindest, wie es z.B. bei Kensei der Fall zu sein scheint!
    Tja, zu so was ist jeder fähig.
    Falls Du mal wieder ein sachliches Argument hast, komm ich wieder.

Gast Gast

Standard

Der überwiegende Teil der Covid-19 Krankheitsverläufe ist, anders als in den Medien dargestellt, eher leicht bis milde und von einem normalen (grippalen) Infekt, wie z.B. einer Erkältung, nicht zu unterscheiden.
    Hmm, ich habe schon den Eindruck, dass auch in den Medien regelmäßig darauf hingewiesen wird, dass der Großteil der Krankheitsverläufe leicht ist. (Aber von einen milden Krankheitsverlauf macht eine längere Story natürlich keinen Sinn.) Das Problem ist doch der häufig schwere Verlauf bei Alten und Risikogruppen und die Gefahr einer Überlastung der Kliniken?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Jeder kleine niedliche Infekt bei uns, oder in Brasillien , bietet aber ebenfalls das Potential einer tödlichen Pandemie, sowas kann nicht nur in Asien, oder dem arabischen Raum, entstehen !

Jeder der sich also so wie oben von mir gefragt verhalten hat, war über die Jahre eigentlich (theoretisch) ein verantwortungsloser, unsolidarischer potentieller Omi und Opi bzw Risikogruppen-Killer!

Ist es jetzt klarer?

Gruß

Alef
    Danke erstmal fürs "Erklärbär" spielen; das war mir vorher schon klar und im Kern stimme ich dem auch zu, ABER der Unterschied besteht halt wie immer im " hätte, hätte Fahrradkette" und daß man diesmal wusste, was abgeht
    Und es mag sein, daß bei euch das ganze glimpflicher abgelaufen ist, nur andernorts haben halt reichlich Menschen den A.rsch zu gemacht

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ABER der Unterschied besteht halt wie immer im " hätte, hätte Fahrradkette" und daß man diesmal wusste, was abgeht
    Eben, es ist ein Unterschied, ob jemand vor AIDS bei HWG keine Kondome benutzt hat oder seitdem "Safer Sex" propagiert wird.
    Geändert von Pansapiens (18-10-2020 um 14:14 Uhr)

Seite 274 von 1985 ErsteErste ... 1742242642722732742752762843243747741274 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer