Gibt es zu dem greasing the groove gute Quellen?

Zu dem Thema Alltagstraining (oder wie auch immer das heißt), da scheint es mehrere Ausprägungen zu geben: zum einen die Mini-Workouts, dann das greasing-Zeug und zuletzt (?) der Lebensstil an sich (Fahrrad statt Auto, Treppe statt Aufzug etc.).
Ich denke, dass es von der reinen Fitnessseite (also ohne Strukturtraining) am ehesten aufgehen würde, wenn man den Lebensstil entweder mit greasing oder mit Mini-Workouts kombinieren würde - je nach dem was einem mehr zusagt. Damit würde man vermeiden - wie Tantal richtig anmerkt - den langen lieben Tag gegen die eigenen Trainingsziele zu arbeiten.
Wenn ich das von der Warte der elastic habits angucke, dann wäre der Lebensstil quasi die Stufe 1, Lebensstil + greasing (oder Mini-Workouts) die Stufe 2 und Stufe 2 + "richtiges" Training die Stufe 3.
Was ich mich dann immernoch frage: führt ein hohes Volumen bei geringer Intensität dennoch zu einem Übertrag in Richtung Intensität? Dass die Grundfitness durch viel Mikrotraining steigt, scheint plausibel, aber wird meine Obergrenze durch steigende Grundfitness ebenfalls steigen?
So frei nach J.Stalin "Die Quantität hat ihre eigene Qualität".