Na das ist überraschend.
Ich dachte, Du bist ein Freund der Kommunikation auf der Metaebene?
(Was hast Du gegen Masturbieren?)
Naja, wenn Du das für die Kernaussagen hältst, dann solltest Du Dein Sachohr mal putzen.
Abgesehen von macabre und Bücherwurm bringen nach meinem Eindruck die meisten, sogar Alephthau und Kensei, doch durchaus Aussagen zum Thema und nicht nur Bewertungen der Diskussionsteilnehmer.
Geändert von Pansapiens (20-10-2020 um 05:25 Uhr)
Ich sehe zwei mögliche Gründe für die Aussage von Katamaus:
1.) in seinem Umfeld laufen tatsächlich - im Gegensatz zu meinem Umfeld, und dem was andere berichten - tatsächlich jede Menge Leute mit FFP-Masken mit Ventil rum.
2.) Er hat nicht verstanden, dass nicht jede FFP-Maske ein Ventil hat bzw. die überwiegende Anzahl eine Partikel-Barriere in beide Richtungen darstellt und somit natürlich auch den anderen schützt, sogar besser als andere MNB
Geändert von Pansapiens (20-10-2020 um 05:35 Uhr)
Liest Du hier auch mit? Das mit dem Fremdschutz war vor Alefs Beitrag eine Sache die Katamaus aufgebracht hatte und die über mehrere Beiträge lang diskutiert wurde. Da ich „bezüglich Fremdschutz und FFP2 schrieb, dürfte einem aufmerksamen Leser kaum entgangen sein worauf ich mich bezogen habe.
Falls noch etwas an mich adressiert war, ich lese nicht mehr alles ggf. einfach kurze PM mit Beitragsnummer dann antworte ich.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich verfolge dieses Thread eigentlich mit großem Interesse und finde es enorm, daß bspw. Du oder auch Alephthau soviel Zeit und Mühe investieren. Ihr habt da sicherlich mehr Sachkenntnis. Für mich, der nicht in dieser Detailversessenheit (positiv gemeint) in die Materie einsteigt, ist es eine gute Möglichkeit hier im Kleinen zu verstehen wie die gesellschaftliche Debatte verläuft. Und auch eine Möglichkeit, die Argumente der Kritiker tiefergehend nachzuvollziehen ohne ihnen beipflichten oder sofort niedermachen zu müssen. Eine Auswirkung der Pandemie ist eben auch die Art und Weise, wie über sie diskutiert wird. Und das hat auch Auswirkungen darüber, über was auf Sachebene gesprochen wird. Ich finde es bemerkenswert, dass es in erster Linie oft darum geht, den anderen zu widerlegen, wie es mir Maddin G. ja gestern bestätigt hat. Viele interessante Beiträge, die aber ohne Frotzeleien, die sich in schöner Regelmäßigkeit dahin steigern, daß dem Gegenüber Intelligenz abgesprochen wird oder er wahlweise als Verschwörungsideologe oder Panikmacher eingeordnet wird, der eine hinterhältige Agenda verfolgt. Ich finde das unangenehm, weil dieser Lärm oft die sachlichen Argumente übertönt. Das mag für Dich dazugehören - für mich aber nicht.
Ich lese genau so genau mit wie du.![]()
OK, ich nehme an Alep hat dazu sicher eine Versuchsreihe gepostet die genau gewisse Details beleuchtet und als "Richtigstellung" wurde dann die Apothekenschau gepostet die das ganze dann eingekürzt wiedergibt während Apotheken massig Masken verkaufen.
So kann man sich Richtigstellungen auch hinbiegen.
Falsche Annahme. Lese einfach meinen Beitrag nochmal im Kontext (Pansapiens ist hier auch genau auf die gleiche Diskussion eingegangen, ist also durchaus möglich zu verstehen worauf sich mein Link bezieht bzw. sein Beitrag kann Dir dabei helfen).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich hab dich nach dem Ausgsngspost gefragt und zwar dich und nicht Pansapiens. Uns der versteht die Hälfte nicht von den was er postet und versucht dann durch I-Punktreiterei was zu gewinnen.
Also welche Nummer hat der Post von Alep der "richtig" gestellt wurde oder auf welcher Seite war er dann kann ich selbst nachschauen.
Hi,
Politikforscher Wolfgang Merkel zur Corona-Politik:
https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-772023.html
Gruß
Alef
Mutmaßlich die Wirksamkeit der Masken in der Pandemiebekämpfung!
Ich bin da anderer Meinung, auch wenn ich selber auch denke sie könnten eine Auswirkung haben, denn die (Meta-)Studien treffen eben nicht diese klare Aussage "Die wirken, sind toll und sehen gut aus", sondern raten weitere Studien an.
Gruß
Alef
OK, dachte ich mir.
Übrigens Irland verhängt wieder einer Lockdown.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-01ed7735fbaf