Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Und das innerhalb einer Sekunde?
ja, da bekanntlich viele Wing Chunler nicht sehr fit sind, muss die Lösung schnell her. Vielen dürfte schon bei allem, was länger als drei Sekunden geht, die Luft ausgehen.

Ich sehe, du hast 0,0 Ahnung. Mal eben die Distanz vergrößern, klar und dann ihn erschießen um ihn ruhig zu stellen, oder was?
in der Selbstverteidigung? Auf Distanz gehen, dann die Distanz vergrössern. Idealerweise ausser Sicht- und Hörweite kommen.

Und ich sprach nicht von Festnahmen mit Zwangsmaßnahmen (UZw), sondern von Situationen, in denen sie bei einer Kontrolle oder Durchsuchung plötzlich angegriffen werden, weil das Gegenüber durchdreht oder wie bei einigen Videos aus anderen Ländern, einfach der Widerstand niedergeknüppelt wurde.
als Polizist muss man sihc mit sowas auseinandersetzen, aber doch nicht als zierliche, kleine frischgebackene Mutter, die einfach friedlich ihr Leben leben will.

Hast du jemals eine kassiert und weißt wie es sich anfühlt?
Nein, denn sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen.
ja ich hab schon ein paar mal eine kassiert.

Was immer noch nichts ändert an der Frage, wie eine Situation, wo zwei Freiwillige mit vergleichbarer Ausrüstung und Kompetenz gemäss gemeinsam vereinbartem Regelwerk miteinander spielen, zu tun hat mit einer Selbstvertedigungssituation mit massiven Unterschieden in Ausrüstung, Kompetenz und auch Absicht?

Das Szenario, was einer echten SV vom Schmerz und Adrenalin nahe kommt ist VK.
Was Schmerz ist, wissen frische Mütter. Geburten gehen nicht schmerzfrei von sich.