und warum sollte das in einer SV Situation wichtig sein?
Das Ziel ist "der eigene Schutz", und wenn das erreicht wird, ohne andere Leute zu beschädigen - umso besser.
ja braucht man. Wobei ein Schirm von 60 cm immer noch deutlich länger ist als auch eine grosse Klinge von, sagen wir, 20 cm. Wobei Timing bis zu einem gewissen Mass auch durch wildes Gefuchtel ersetzt werden kann. Speziell wenn man deutlich mehr Reichweite hat.b) ein Stock ist eine Waffe die mit einer gewissen Distanz arbeitet, ist diese unterlaufen bist du am A....- um die Distanz aufrecht zu halten und die Waffe selbst für nur 1sec effektiv zu nutzen braucht man halt diese unwichtigen Faktoren wie Timing
Wieso nicht?c) irgendwie drauf hauen führt zu nichts
Gerade erfahrene Kampfkünstler wissen, wie unberechenbar Anfänger sein können, die einfach mal IRGENDWAS machen, womit keiner rechnet. Und damit Erfolg haben. zumindest ein Mal, und oft reicht das auch.
ich lebe offensichtlich noch, also scheints bisher ganz gut zu funktionierenTräum weiter davon das deine nicht vorhandenen Fähigkeiten dir den A.... retten könnten![]()





Mit Zitat antworten