Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Wendet sich wahrscheinlich an den typischen Privatfernsehen-Konsumenten, der es am liebsten sehen würde, wenn die Täter auch vor laufender Kamera mißhandelt werden würde.

Zum Thema ... das kann man sehr schnell auf den Punkt bringen. Es gibt viel zu wenige Therapieplätze für pädophil Veranlagte. Dieses Phänomen existiert nun einmal und das einzig sinnvolle sind Therapien, die verhindern das so Veranlagte zu Tätern werden. Und wo es keine Täter gibt, gibt es auch keine Opfer.
Ziel muß es sein, die Zahl dieser Taten auf ein Minimum zu reduzieren, mehr ist nicht zu erreichen.

Solche Doku´s - u.ä. lief schon bei RTL - sind absolut nicht hilfreich.

So sehe ich das auch.... es bleibt ein heikles Thema. Ich halte auch nichts von diesen pragmatischen, Selbstjustizgeschichten. Ich glaube tatsächlich, dass ein Nick Hein das schon wirklich beschäftigt und er sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber ich stelle manchmal sein "in den Mittelpunkt stellen" als sein vorrangiges Ziel in Frage .... Warum? Weil er einfach zu jedem Thema was aufnimmt, über alles diskutiert UND vor allem alles in die Öffentlichkeit zieht und trägt.
Sportliche Erfolge die er hat, oder hatte, haben damit nichts zu tun.