
Zitat von
Tantal
Und welchen Abgleich empfiehlst du mir? Das Sparring mit den Dog Brothers vor ein paar Wochen fand ich aktuell ganz gut als Abgleich, die anderen geplanten Sachen dieses Jahr hat Corona durchkreuzt. Die Trainingseinheiten mit Leuten mit Erfahrung in so ziemlich allen gängigen KK in den letzten Jahren und deren Meinung waren auch recht erhellend. Aber gibt ja noch ein paar Jahre, die kommen. In Relation zu dem, was ich sonst so als Abgleich im KK-Bereich sehe fühle ich mich schon ganz gut aufgestellt und ich habe ja auch nicht vor, auf der Stelle zu treten =)
Du verstehst aber schon worum es grade ging?
Du sprachst von Effizienz des Trainings.,ich sagte ich hab den Abgleich dazu in real , um die Effizienz MEINES Trainings als sinnvoll, einzuschätzen.
Und du kommst mit Disci.
Ich glaube nicht das disci jemals jemanden auf nen Asphalt geworfen hat , gehebelt , gewürgt , und auch genügend Leute ausgeknockt. Selber ausgenockt wurde usw. Das sie ordentlich Schaden am Gegner gemacht hat ,ja sogar das sie jemals Gegner hatte , Da habe ich starke Zweifel . Aber du musstest ja irgndwie nen Vergleich ziehen , obwohl vorher schon klar war das der abwegig ist.
Empfehlen werde ich dir garnix , das es nunmal auf Praxis hinausläuft, abseits von Regeln und Schutzmassnahmen.
Was dann von deinem Zeug übrig bleibt , weiss keiner , auch du nicht. Das ist doch das Problem daran. Selbst ein oder zwei überstandene Situationen , garantieren Nada , das die Dritte ebenso abläuft oder das nicht doch ein mentaler Break dich erwischt. Is halt so.
Dein Training gibt dir mit Sicherheit ein gutes Fundament, das die Chance hoch ist, etwas daraus benutzen zu können, aber im Endeffekt sind es seltener die Anwendungen , als vielmehr die Attribute , wie Ausdauer , Zähigkeit, Nehmerqualitäten , peripherer Blick , und. ...... Wirklich Schaden wirken zu können , die dir dazu verhelfen werden , nach hause zu kommen.
Ich hab aber nunmal auch oft genug Wettkampfsportler erlebt , die in ihren ersten freien Situationen alles andere als gut aussahen. Es war immer ihre Physis die sie gerettet hat, nicht die Skills.
Die mussten sich erst an so etwas gewöhnen. ...... Sie mussten halt einen Abgleich bekommen , schon um das eigene Vorgehen etwas anzupassen.
Sag bescheid , wenn mal der Abgleich sich ergeben hat und wieviel du nutzen konntest.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)