Seite 376 von 1983 ErsteErste ... 2763263663743753763773783864264768761376 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    schlimmer finde ich (21:56):

"wie gehen wir mit Leuten um, die sich einer Impfung widersetzen?"
    Wieso schlimmer? Man hat der Bevölkerung doch nun monatelang eingeredet es sei Aufgabe der Regierung sie zu schützen. Man user wollte hier ja sogar einen entsprechenden "Auftrag" für die Regierung gesehen haben.

Insofern sind derartige Überlegungen doch nur konsequent. Impfstoffe wirken in der Praxis bei der Risikogruppe am schlechtesten / wenigsten. Da nützt es daher herzlich wenig diese zu impfen - potentiell bedroht durch die asymptomatischen oder präsymptomatischen Virenträger bleiben die nach wie vor.

Egal ob Herdenimmunität nun auf dem Weg der "normalen" Durchseuchung oder per Impfstoff erreicht werden soll - die Quote derer die hier geimpft werden müssten ändert sich dadurch nicht.

Heißt unterm Strich nichts anderes: Ist der Impfstoff erstmal da müssen min. 70% der Bevölkerung den Arm hinhalten - denn wer will schon die Oma die man leider nicht per Impfstoff schützen kann ins Grab bringen? Eben...

Und wenn also nicht begeistert alle in der Bevölkerung dann "Hurra" schreien und sich den im Schnellverfahren gefunden Impfstoff verabreichen lassen - na dann müssen halt die Zügel etwas angezogen werden und eine "Impfpflicht" her. Wir reden hier schließlich über den Schutz von Leben - das kann doch wohl jeder verstehen!!!

(Nota bene: Ich habe nichts grundsätzliches gegen Impfungen und mein kleines gelbes Buch ist durchaus sehr gut gefüllt. Trotzdem bekomme ich bei solchen Leuten das kalte K*tzen...)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Impfstoffe wirken in der Praxis bei der Risikogruppe am schlechtesten / wenigsten.
    Schwachsinn. Der Impfstoff wirkt natürlich auch in der Risikogruppe. Das ist ja der Grund warum man die auch immer gegen die Grippe impft.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wieso schlimmer?
    Weil ich einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit schlimmer finde, als das die Verpflichtung, eine App zu nutzen.

Impfstoffe wirken in der Praxis bei der Risikogruppe am schlechtesten / wenigsten. Da nützt es daher herzlich wenig diese zu impfen -
    Angesichts dieser Aussage, halte ich Dich nicht gerade für einen Experten für Immunsystem und Impfungen:

Damit der Körper überhaupt eine Immunreaktion zeigen kann muss das Virus eingedrungen sein aka man muss sich angesteckt haben. Antikörper und / oder T-Zellen sind ja keine Türsteher die dem Virus sagen „Du kommst hier nicht rein...“ sondern reagieren auf (krankhaft) veränderte Zellen. Erst wenn kranke (also Infizierte) Zellen vorhanden sind erfolgt die Aktivierung.

Die Influenza-Impfung wird aktuell ja auch für die Risikogruppen empfohlen und nicht für die mit einem starken Immunsystem.
    Der Plan bei COVID-19 ist der Plan ähnlich:

Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) sagte am heutigen Dienstag laut der Deutschen Presseagentur: »Es wird eine gewisse Priorisierung geben, zuerst diejenigen zu impfen, die besonders gefährdet sind«. Schon länger ist klar, dass nach der erfolgreichen Zulassung eines Coronavirus-Impfstoffs nicht unmittelbar genügend Dosen für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen werden. Huml betonte: »Um das noch einmal ganz deutlich zu sagen: Es geht um eine freiwillige Impfung«.

Zuerst geimpft sollen besonders vulnerable Gruppen wie Menschen hohen Alters oder Menschen mit chronischen Erkrankungen. Zudem gehören Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie Bewohner in stationären und teilstationären Einrichtungen zu den Personen, die in Bayern zuerst immunisiert werden. Um die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen schnell impfen zu können, sollen laut dpa-Mitteilung mobile Teams gebildet werden, die etwa in die Heime gehen.

Auch Personen, die einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind, insbesondere medizinisches und pflegerisches Personal, sollen die freiwillige Impfung als erste Berufsgruppe erhalten. Weiter sollen auch Berufsgruppen aus Bereichen der kritischen Infrastruktur wie etwa Polizisten oder Feuerwehrleute zuerst geimpft werden. Als weitere Gruppe nennt die bayerische Regierung Personen, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben aufgrund »äußerer Umstände wie zum Beispiel beengte Wohnverhältnisse.«

https://www.pharmazeutische-zeitung....mpfung-121394/

Aber das ist natürlich der Freistaat Bayern und nicht Bremen und in Bremen regiert nicht die Partei des Juristen, der meint, wenn man schon so viele Rechte eingeschränkt hat, kann man auch....sondern bis 2023 planmäßig noch rot-rot-grün.
    Geändert von Pansapiens (02-11-2020 um 16:34 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Jup.
    Ist bekannt. Passt nur nicht in die politische Landschaft.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Es gibt noch nicht mal einen Impfstoff, die Impfeffektivität lässt bei fast allen zugelassenen Impfstoffen mit dem Alter teilweise drastisch nach, aber kanken weiß jetzt schon, dass der Impfstoff natürlich auch die Hochrisikogruppe schützt.

“Ich bin durch - lassen sie mich Arzt...“

Wenn jetzt ein Impfstoff in der +65 Gruppe nur in 30% der Fälle anschlägt - also von 100 Omas nur bei 30 - was machen wir mit den restlichen 70?

Haben die Pech gehabt - oder wie sieht der Auftrag der Regierung für die dann aus?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ah, und aus

Doch bei mindestens einem Drittel der über 60-Jährigen wirkt diese aktive Grippe-Impfung nicht oder nicht ausreichend gut

wird dann:

Impfstoffe wirken in der Praxis bei der Risikogruppe am schlechtesten / wenigsten. Da nützt es daher herzlich wenig diese zu impfen

Das scheint mir die gleiche Argumentation wie "Masken schützen nicht 100% daher sind die nutzlos".

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wieder nur aus dem Kontext gerissen - aber ja Entschuldigung angenommen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ah, und aus

Doch bei mindestens einem Drittel der über 60-Jährigen wirkt diese aktive Grippe-Impfung nicht oder nicht ausreichend gut

wird dann:

Das scheint mir die gleiche Argumentation wie "Masken schützen nicht 100% daher sind die nutzlos".
    Das Eine (nur 30% wirken ) bezieht sich auf die über 60 jährigen und das " am wenigsten geschützt" auf die Gesamtbevölkerung .
    Es wird also nicht das Eine Ergebnis zum Anderen. Sind zwei verschiedene Gruppen als Ausgang.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wieder nur aus dem Kontext gerissen
    kann jeder auf den kleinen Pfeil klicken und sich den Kontext betrachten

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Eine (nur 30% wirken ) bezieht sich auf die über 60 jährigen und das " am wenigsten geschützt" auf die Gesamtbevölkerung .
    Es wird also nicht das Eine Ergebnis zum Anderen. Sind zwei verschiedene Gruppen als Ausgang.
    Es ging ja auch um das fett markierte.
    Darum hab ich es ja fett markiert.

Gast Gast

Standard

Haben die Pech gehabt - oder wie sieht der Auftrag der Regierung für die dann aus?
    Ich würde sagen Hammer alle paar Monate, funktioniert ja jetzt auch super und wurde ja nach kanken immer so kommuniziert.
    Geändert von Gast (02-11-2020 um 17:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es ging ja auch um das fett markierte.
    Darum hab ich es ja fett markiert.
    Hmh ok, war zumindest für mich nicht sooo eindeutig das nach allem Vortext , nur noch das fettgedruckte zählt .

Lag nicht Placebowirkung auch so im 25% . ? Falls ja , wäre die Impfung ja nicht er Brüller in der Altersgruppe . Aber egal , ist mir halt nur so aufgefallen. Kein Grund für Streit xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

fiktives (!) Beispiel:
    Ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Test auf Genstelle A bei einer negativen Probe mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% zu einem falsch positiven Ergebnis führt und ein Test auf Genstelle B zu einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit von 1,5%, dann ist (falls diese Wahrscheinlichkeiten voneinander unabhängig sind),
    Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig falsch positiv getestet werden 0,01*0,015 = 0,00015
    Ich denke nicht, dass sich hier Unabhängigkeit der beiden Tests unterstellen lässt.

Macabre Gast

Standard

Oh nein, schon wieder ein Telepolis Link zur Corona App...

Ich finde diesen Artikel sachlich, informativ und zur Diskussion einladend......:

https://www.heise.de/tp/features/Cor...n-4941943.html

"Es ist offensichtlich, dass die deutsche wie auch andere europäische Regierungen beabsichtigen, an der App festzuhalten, egal wie effektiv sie zur Pandemie-Bekämpfung wirklich beiträgt, und es ist auch nicht auszuschließen, dass Regierungen langfristig eine Nutzung der App effektiv erzwingen könnten, so dass sie für Teile der Bevölkerung zur Pflicht wird."

Dass zu allerletzt die Unternehmen SAP und Deutsche Telekom mit der eigentlichen Umsetzung der App beauftragt wurden, kommt etwas überraschend, denn weder die Deutsche Telekom und schon gar nicht SAP sind Experten für Smartphones-Apps.

Wenn die grundlegenden technischen Spezifikationen für die App größtenteils an europäischen Universitäten und Forschungsstätten entwickelt wurden und die Entwicklung der App aus öffentlichen Geldern finanziert ist, weshalb wurden dann auch nicht diese mit seiner Fertigstellung beauftragt?

In Zeiten, wo für viele Bürgerinnen und Bürger die Einschränkungen auch finanzielle Not bedeuten, hätte man auch auf bedürftige und engagierte freiberufliche Software- Entwickler zurückgreifen können.

Gerade weil die App ein öffentliches Projekt ist und aus einem Notstand entstanden ist, warum wird dann das Unternehmen SAP der Eigentümer der CWA-App (plus Quellcode)? Für Unternehmen die jahrzehntelang Riesenprofite eingenommen haben, müsste es doch eine Ehrensache sein, bescheiden und gratis einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. (Kuros Yalpani)

Seite 376 von 1983 ErsteErste ... 2763263663743753763773783864264768761376 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer