Zitat von
Little Green Dragon
pansapiens hat offenbar keine Ahnung von der Funktionsweise von Impfstoffen, geschweige denn das er Experte auf dem Gebiet der Impfeffektivität ist. Das hält ihn aber nicht davon ab zunächst erst einmal ad hominem zu „argumentieren“.
Nachdem man ihm seine (erneute) Fehleinschätzung sachlich vor Augen geführt hat beginnt er wie üblich sich Dinge so zurecht zu biegen bzw. zu verdrehen oder zu markieren, dass der Eindruck entstehen soll er hätte doch eine Ahnung was Impfeffektivität überhaupt bedeutet und wie sie mit dem Alter korreliert.
Schau'n wir mal.
Worauf basiert diese Behauptung?
Hauptsächlich darauf, dass Little Green Dragon diesen Beitrag:
so wieder gibt:
Wie man sieht (rot unterstrichen), lässt Little Green Dragon einfach den Doppelpunkt weg und das Zitat seiner Aussage (oben gelb markiert), mit der ich meine Einschätzung bezüglich seiner Kenntnisse begründe.
Dadurch entsteht der falsche Eindruck, dass ich Seine Kompetenz anhand dem in seiner Darstellung nachträglich fett Markierten ableite und damit diesem widerspräche.
Dann führt er eine Aussage des BMBF an, die die Aussage, der ich in dieser Darstellung widersprochen haben soll, belegen soll.
Das ist natürlich ein Strohmann:
Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde.
tatsächlich hab ich meine Zweifel an der Kompetenz von Little Green Dragon wie oben nachlesbar begründet und eigentlich ging es darum, ob Zwangsimpfungen für nicht-Risikogruppen kommen würden oder "konsequent" wären, weil man die Risikogruppen nicht wirksam impfen könnte.
Diesbezüglich war mein Gegenargument:

Zitat von
Pansapiens
Die Influenza-Impfung wird aktuell ja auch für die Risikogruppen empfohlen und nicht für die mit einem starken Immunsystem.
Der Plan bei COVID-19 ist der Plan ähnlich:
Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) sagte am heutigen Dienstag laut der Deutschen Presseagentur: »Es wird eine gewisse Priorisierung geben, zuerst diejenigen zu impfen, die besonders gefährdet sind«. Schon länger ist klar, dass nach der erfolgreichen Zulassung eines Coronavirus-Impfstoffs nicht unmittelbar genügend Dosen für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen werden. Huml betonte: »Um das noch einmal ganz deutlich zu sagen: Es geht um eine freiwillige Impfung«.
Zuerst geimpft sollen besonders vulnerable Gruppen wie Menschen hohen Alters oder Menschen mit chronischen Erkrankungen. Zudem gehören Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie Bewohner in stationären und teilstationären Einrichtungen zu den Personen, die in Bayern zuerst immunisiert werden. Um die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen schnell impfen zu können, sollen laut dpa-Mitteilung mobile Teams gebildet werden, die etwa in die Heime gehen.
Auch Personen, die einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind, insbesondere medizinisches und pflegerisches Personal, sollen die freiwillige Impfung als erste Berufsgruppe erhalten. Weiter sollen auch Berufsgruppen aus Bereichen der kritischen Infrastruktur wie etwa Polizisten oder Feuerwehrleute zuerst geimpft werden. Als weitere Gruppe nennt die bayerische Regierung Personen, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben aufgrund »äußerer Umstände wie zum Beispiel beengte Wohnverhältnisse.«
https://www.pharmazeutische-zeitung....mpfung-121394/
Aber das ist natürlich der Freistaat Bayern und nicht Bremen und in Bremen regiert nicht die Partei des Juristen, der meint, wenn man schon so viele Rechte eingeschränkt hat, kann man auch....sondern bis 2023 planmäßig noch rot-rot-grün.