Seite 389 von 1978 ErsteErste ... 2893393793873883893903913994394898891389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.821 bis 5.835 von 29668

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5821
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst weiter gegen die Impfungen quaken.
    Der einzige der unqualifiziert rumquakt bist Du (halt stimmt nicht - kensei unterbietet Dich da noch).

    Lesen, verstehen:

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung


    und dann wirst Du eventuell verstehen warum all Deine bisherigen „Ausführungen“ hierzu vollkommen am Thema vorbeigehen.


    Darüber hinaus spricht sich hier keiner grundsätzlich gegen Impfungen aus, auch wenn Du derartiges noch so oft fälschlicherweise wiederholst.

    Es geht vielmehr darum, dass ein wie auch immer gearteter Impfstoff eben nicht das vermeintliche Wundermittel gegen die Pandemie ist.

    „Wenn der Impfstoff da ist kommen Lockerungen...“

    „Wenn wir Herdenimmunität haben dann wird alles wieder gut...“


    Ne eben aus den schon mehrfach ausgeführten Gründen eben nicht.

    Und die Frage wie man sich denn „Lockerungen“ vorstellen soll, wenn doch eine (noch nicht vorhandene) Impfung die Hochrisikogruppe nur zu geringen Teilen schützen kann - die Antwort bist Du (genau wie so manch anderer Schreihals) eben schuldig geblieben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #5822
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.834

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der einzige der unqualifiziert rumquakt bist Du (halt stimmt nicht - kensei unterbietet Dich da noch).

    Lesen, verstehen:

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf
    Na, alle 134 Seiten gelesen? So schnell, dass du jetzt selbst nicht weißt was du zitieren sollst?

    und dann wirst Du eventuell verstehen warum all Deine bisherigen „Ausführungen“ hierzu vollkommen am Thema vorbeigehen.
    Der einzige, der nicht mehr weiß, wo er ist bzw. um was es geht bis du selbst.

    Darüber hinaus spricht sich hier keiner grundsätzlich gegen Impfungen aus, auch wenn Du derartiges noch so oft fälschlicherweise wiederholst.
    So, wo wiederhole ich das?

    Es geht vielmehr darum, dass ein wie auch immer gearteter Impfstoff eben nicht das vermeintliche Wundermittel gegen die Pandemie ist.
    Strohmannargument, das wievielte von dir?

    ..Und die Frage wie man sich denn „Lockerungen“ vorstellen soll, wenn doch eine (noch nicht vorhandene) Impfung die Hochrisikogruppe nur zu geringen Teilen schützen kann - die Antwort bist Du (genau wie so manch anderer Schreihals) eben schuldig geblieben.
    Lockerungen hatten wir schon nach der ersten Welle, schon vergessen. Niemand behauptet, Impfungen sind DER Schlüssel. Sie werden dazu beitragen, das Gesundheitssystem zu entlasten und jeder Prozentpunkt kann da wichtig sein. Zu hoch für dich offensichtlich. Du weiß ja auch angeblich jetzt schon das er Impftsoff geringe(n) Effket(ivität) haben wird, aber letztlich weißt du gar nichts. Nun gut, du hast ja schon sinngemäß verkündet, dass das "Corona-Sterben" eben mehr akzeptiert werden soll. Ist natürlich auch ein "Lösungsansatz". Glückwunsch zu so viel Genie.

  3. #5823
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kommt da jetzt noch was inhaltliches oder nur wieder Nebelkerzen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #5824
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.834

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kommt da jetzt noch was inhaltliches oder nur wieder Nebelkerzen?
    Wo war denn in Beitrag 5821 was Inhaltliches?

  5. #5825
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Hi,

    Irgendwie scheinen die sich doch nicht so sicher zu sein mit ihrer "Verordnungspolitik", zumindest wurde ein neuer Paragraf geschaffen:

    㤠28a

    Besondere Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2

    (1) Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des § 28 Absatz 1 Satz 1 können im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag neben den in § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten insbesondere auch sein

    1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,
    2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,
    3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),
    4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,
    5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,
    6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,
    7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie
    Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,
    8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,
    9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,
    10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,
    11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von
    Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,
    12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,
    13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,
    14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern,
    um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu
    können,
    15. Reisebeschränkungen.

    Die Anordnung der Schutzmaßnahmen muss ihrerseits verhältnismäßig sein.

    (2) Die Schutzmaßnahmen sollen unter Berücksichtigung des jeweiligen Infektionsgeschehens regional bezogen auf die Ebene der Landkreise, Bezirke oder kreisfreien Städte an Schwellenwerten ausgerichtet werden, soweit Infektionsgeschehen innerhalb eines Landes nicht regional übergreifend oder gleichgelagert sind. Schwerwiegende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Betracht. Stark
    einschränkende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von
    über 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben in Betracht. Unterhalb eines Schwellenwertes von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kommen insbesondere einfache Schutzmaßnahmen in Betracht. Vor dem Überschreiten eines Schwellenwertes sind entsprechende
    Maßnahmen insbesondere dann angezeigt, wenn die Infektionsdynamik eine Überschreitung des Schwellenwertes in absehbarer Zeit wahrscheinlich macht. Bei einer bundesweiten Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind bundesweit einheitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Bei einer landesweiten Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind landesweit
    einheitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Die in den Landkreisen, Bezirken oder kreisfreien
    Städten auftretenden Inzidenzen werden zur Bestimmung des jeweils maßgeblichen Schwellenwerts durch
    das Robert Koch-Institut wöchentlich festgestellt und veröffentlicht.
    (3) Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des Absatz 1 und der §§ 28 Absatz 1 Satz 1 und 2, 29
    bis 31 können, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 erforderlich ist, einzeln oder kumulativ angeordnet werden. Weitere zur Bekämpfung des Coronavirus SARSCoV-2 erforderliche Schutzmaßnahmen bleiben unberührt.“
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/239/1923944.pdf

    Stehen noch mehr Sachen drin, aber diesen Paragrafen fand ich vom Inhalt her besonders interessant, wegen der anstehenden Klagen gegen die Maßnahmen. Klingt fast so, als wenn schlicht die Verordnungen usw per Copy&Paste in den Paragrafen eingefügt wurden!

    Gruß

    Alef

  6. #5826
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wo war denn in Beitrag 5821 was Inhaltliches?
    Danke - das beantwortet die Frage vollumfänglich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #5827
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Klingt fast so, als wenn schlicht die Verordnungen usw per Copy&Paste in den Paragrafen eingefügt wurden!
    So ist es - und so eine „Wir machen was wir wollen wann wir wollen“ Vorschrift ist mit Sicherheit nicht das was den Gerichten vorschwebte als sie ordentliche gesetzliche Grundlagen eingefordert haben.

    Warum die Inzidenz-Werte (die ja willkürlich am R-Wert von Corona ausgerichtet wurden)? Was wenn ein deutlich ansteckender Virus vorbei schaut? Dann wäre bei 50 die Kacke schon am dampfen. Und wenn ein nicht so ansteckender Virus kommt? Maskenpflicht demnächst für Schnupfen?

    So ist das nur auf Covid abgestimmt und mit jedem neuen Virus fangen wir wieder von vorn an.
    Geändert von Little Green Dragon (04-11-2020 um 21:34 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #5828
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So ist das nur auf Covid abgestimmt und mit jedem neuen Virus fangen wir wieder von vorn an.
    Der Paragraf ist auch nur auf die Bekämpfung von SARS-CoV-2 bezogen.

    /edit

    Die anderen Änderungen kann ich nicht wirklich einschätzen, einige klingen gut und andere wiederum verursachen bei mir irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, so ein kleines kurzes Stirnrunzeln mit aufgestellten Nackenhaaren.

    Aber wie sagt man immer so schön:

    Bloß weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-11-2020 um 21:43 Uhr)

  9. #5829
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Oh mann,
    Habt ihr schon eure Rucksäcke für Leipzig gepackt?
    Dann ist zumindest dieses Wochenende in diesem Forum weniger Quatsch.
    alephthau du kannst dann ja von der Rednerbühne mitteilen, dass die Vorraussetzungen für eine Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 nicht mehr oder noch nie vorglegen haben.
    Unter den QAnon-Anhängern, Attila Hildmann und Ken Jebsen, Verschwörungsmystiker, Trump-Fans, AfD- und NPDlern und sonstige Teile der angestrebten Querfront, die alle zum Aufmarsch in Leipzig aufgerufen haben, findest du bestimmt Zustimmung. Dann wars das auch mit dem Gesetz.

    Da bin ich aber froh!!!° Wenn die am Wochenende dann an die Macht kommen, kann ich ab Montag wieder in mein FitnessCenter

    PS: Aber die Querdenkerbommel nicht vergessen!
    Geändert von Barbecue (04-11-2020 um 21:53 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #5830
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hoffe ja, daß unsere Politiker, jetzt im Lockdown, in einer Ausnahmesituation grosser Tragweite, alle Kräfte bündeln und in den nächsten vier Wochen Pläne erarbeiten, wie wir in den nächsten Monaten mit dem Virus umgehen wollen...

    Wait...



  11. #5831
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke. Es wird nochmal klar gemacht wie die Zusamnenhänge hinsichtlich einer Eskalation sind. Sollte jeder sich bewusst machen:
    Ich halte es da lieber mit kanken, der meinte, wir sollten auf die Leute an der Front hören:

    https://www.bild.de/ratgeber/wissens...8418.bild.html

  12. #5832
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich kann nur mutmaßen, ahne aber, dass der öffentliche Personenverkehr eine Rolle spielt. Das war einer der Faktoren, den die Chinesen recht schnell heruntergefahren haben. Jetzt wird es kälter und die Leute fahren mehr Bus/Bahn, statt Fahrrad und die tragen das dann ja auch in ihre Familien, Arbeitsstätten etc.
    Im Gesundheitssystem wird eine allmähliche Zunahme der Fälle spürbar. In einem Kh in meiner Stadt musste jetzt eine komplette Station gesperrt werden, wegen Covid, wie es aussieht wurde das Virus da durch Mitarbeiter reingeschleppt. Das ist halt das, was wirklich gefährlich ist... wenn vorhandene Kapazitäten wegen sowas wegbrechen.
    Ich glaube nicht, dass das ein sehr angenehmer Winter wird, ich glaube auch nicht, dass die gegenwärtigen Maßnahmen bzgl geplanter Dauer und Umfang ausreichend sind. Gibt auch Rechnungen dazu, die diese Befürchtung unterstreichen.
    Also, wenn es der ÖPNV ist, dann besteht Hoffnung. Dann sind die Maßnahmen nicht nur ausreichend, sondern dann hätte es ihrer vielleicht nicht einmal bedurft:
    BD5B78FD-4321-4A95-A639-D99C7B967CAB.png
    (https://covid19.apple.com/mobility)

  13. #5833
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.834

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Danke - das beantwortet die Frage vollumfänglich.
    5821 war dein eigener Beitrag Ich hatte dir meinerseits vorher aus der Forschung zwei Studien verlinkt die erklären wozu
    Impfungen beitragen. Von dir kein Wort dazu. Hat dir wohl die Sprache verschlagen. Mach mal weiter, Stimmungskanone.

  14. #5834
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.834

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich halte es da lieber mit kanken, der meinte, wir sollten auf die Leute an der Front hören:

    https://www.bild.de/ratgeber/wissens...8418.bild.html
    Wo ist das Problem, die Wahrheit anzusprechen, während andere noch rumspalten und unken beim Thema Maske, Impfung. Lock down etc..?

  15. #5835
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn es der ÖPNV ist, dann besteht Hoffnung. Dann sind die Maßnahmen nicht nur ausreichend, sondern dann hätte es ihrer vielleicht nicht einmal bedurft:
    BD5B78FD-4321-4A95-A639-D99C7B967CAB.png
    (https://covid19.apple.com/mobility)
    Logisch. Heute neuer Rekord bei de Infektionszahlen. Von solchen Infektionszahlen hätte keiner im Früjahr geträumt. Und Katamaus hat die Lösung in einer Grafik! Schick sie doch per Mail an Drosten, hat er sicherlich übersehen!

    Viele Beiträge hier halte ich für sarkastische Provokationen. Und aus diesem Grunde diskutiere ich eigentlich nicht mehr, sondern antworte entsprechend. Aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass manche hier soweit weg von der Realität sind, dass das eher in Richtung Erkrankung geht. Will ich aber niemanden unterstellen, Daher werde ich bei meinem Stil bleiben.

    Die aktuellen Grafiken zeigen an, dass wir in Deutschland bei den Neuinfektionen bereits höher sind, als Italien und Frankreich im Frühjahr je hatten. Schweden habe ich auch mit reingenommen, auch relativ hoch für wenig Ballungsräume. China oder Thailand mit reinzubringen war Sinnlos, es ist einfach eine Flatline.

    Was mir durch den Kopf geht: Wieso kommt die zweite Welle so früh? sie ist schon bei noch Sommertemperaturen gestartet, der regnerische kalte November startet erst.
    Wieso so eine starke zweite Welle? Sollte sie nicht schwächer ausfallen als die erste?
    Und: Wieso in den westlichen Industriestaaten? China ist nicht nur ein Land, es ist fast ein Kontinent, und dicht bevölkert. Wie schaffen die das, keine zweite Welle zu haben? Sind die im Moment total abgeschottet? Müsste das Virus nicht zumindest wieder von außen reinkommen.
    @Seemann: Öffentlicher Nahverkehr spielt Jahrezeitlich vielleicht eine Rolle. Aber ich denke nicht alleine. eine der ersten Hotspots der zweiten Welle war doch dieser Landkreis in Bayer, ländlich, da hat jeder ein Auto.Da gibts nur Busse, die zweimal die Woche fahren oder so ähnlich...

    Tägliche neue Infektionen pro 2 Millionen Einwohner.PNG
    Geändert von Barbecue (05-11-2020 um 07:55 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 389 von 1978 ErsteErste ... 2893393793873883893903913994394898891389 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •