Seite 393 von 1983 ErsteErste ... 2933433833913923933943954034434938931393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.881 bis 5.895 von 29744

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

maxderbruchpilot Gast

maxderbruchpilot Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht erwarten ständig selbst "Fragen" beantwortet zu bekommen, solange Du Dich konsequent weigerst selbst Fragen zu beantworten.
    https://www.youtube.com/watch?v=q9EwA8w-jP8 1:27:45

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...So so man zielt auf 50% und hofft auf 60 oder mehr - aber kensei weiß ja das das alles "Blödsinn" ist...
    Nicht "alles", nur dein Einlassungen zum Thema Impfstoffe. Insbesondere die Behauptung Experten seien der Meinung, die Wirksamkeit läge bei "50%, wenn es gut läuft", was ja impliziert, dass es tendenziell wohl weniger werden wird.
    Gleichzeitig verlinkst du mir als Beleg Quellen, die vom Minimum 50% ausgehen, eher aber auf 60% und mehr abzielen. Aha.

Des Weiteren bist du immer noch nicht in der Lage zu begreifen, in welcher besonderen Situation in der Impfstoffentwicklung wir uns aktuell befinden, was Covid19 angeht. Ich fragte dich bereits, ob wir bei Grippeimpfstoffen irgendwann vorher schonmal über 200 Projekte in der Mache hatten und ob es dabei einen ähnliche Ressourcenansatz gab wie bei Corona?
    Kannst du in deiner Welt wirklich nicht erkennen, dass es da Unterschiede gibt?
    Geändert von Kensei (05-11-2020 um 17:00 Uhr)

maxderbruchpilot Gast

Standard

Fr. Merkel hat sich auf der letzten PK wie folgt geäußert:

[I]Die Langfriststrategie heißt einfach: So lange wir keine Herdenimmunität haben, also so lange wir noch anfällig für dieses Virus sind, müssen wir mit diesem Virus leben und können nicht sagen: Wir wollen gar keine Infizierten mehr. Das wird man nicht schaffen. Wir wollen aber die Zahl der Infizierten so niedrig halten, dass wir die Infektionen nachverfolgen können und nicht in dieses exponentielle Wachstum hineingehen.
    Ist nicht, die politische Entscheidung, die Schulen offen zu lassen, ein versuchter Schritt in Richtung Herdenimunität zu machen?
    1. Junge Menschen/Körper kommen mit dem Virus besser klar.
    2. Alle sind Namentlich bekannt, was die Nachverfolgung erleichtert.
    3. Die Kontaktgruppen sind bekannt, was die Nachverfolgung erleichtert.

Die Wirschaft leidet wenn man die Schulen zu macht, die Wirtschaft leider aber auch und vielleicht länger wenn man immer Spitzenreiter bei der kleinsten Infiziertenzahl in EU ist, also fängt man bei den Schulen an mit dem "kontroliert" infizieren....

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig verlinkst du mir als Beleg Quellen, die vom Minimum 50% ausgehen, eher aber auf 60% und mehr abzielen. Aha.
    Trotz explizitem Hinweis hast Du den Unterschied zwischen „geschätzter“ und „tatsächlicher“ Effektivität nicht verstanden und beweist damit einmal mehr, dass Du von Impfstoffen mal so gar keine „Kenne“ hast.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Blabla und blubb.

Ich kann weder in deinen noch in mir bekannten Quellen die Äußerung von "bestenfalls 50%" erkennen. Erst recht nicht von einem Großteil der Impfforscher, wie du dreist behauptest.

Ist also genauso eine Nebelkerze wie deine 30% vorher. Aber Hauptsache mal behauptet und so lange aufstampfen bis es irgendeiner schon glauben wird, gell?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Wir reden hier also über einen Grippeimpfstoff der im Durschnitt über alle(!) Altersgruppen nicht über 60% Effektivität hinaus kommt - bei der Risikogruppe deutlich schlechter - um die 30%.
    Wir reden hier über einen Grippeimpfstoff der im Peak 60% Wirksamkeit hatte, da war in den letzten 10 Jahren einmal der Fall, ansonsten liegt er drunter, teils deutlich.
    https://www.cdc.gov/flu/vaccines-wor...ss-studies.htm

hier die Effektivität für die letzte Saisaon nach Alter etc. aufgeschlüsselt-dafür ist mir aber nicht langweilig genug, dass zu lesen-viel Spass.
    https://www.cdc.gov/flu/vaccines-work/2019-2020.html

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kann weder ... erkennen...
    Tja wundert mich bei Dir jetzt nicht - Wald vor lautet Bäumen und so...

Aber ist schon ok - Du willst halt schlicht weg nicht - insofern: Weitermachen, Deine diesbezüglichen Einlassungen sind ein echter Gewinn in der Diskussion.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über einen Grippeimpfstoff der im Peak 60% Wirksamkeit hatte, da war in den letzten 10 Jahren einmal der Fall, ansonsten liegt er drunter, teils deutlich.
    Bist wohl auch so ein verkappter Impfgegner was?

Lass Dir mal von den hier anwesenden Fachusern erklären wie das eigentlich so läuft mit den Impfungen...

P.S.
    Und bloß nicht erwähnen, dass sich Geimpfte (ja gerade in der hohen Altersgruppe) doch tatsächlich teilweise sogar häufiger die Grippe eingefangen haben als Ungeimpfte - dann laufen hier manche endgültig Amok.
    Geändert von Little Green Dragon (05-11-2020 um 18:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Bist wohl auch so ein verkappter Impfgegner was?
    meine Impfungen hole ich mir auf natürlichem Wege.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Weil ich letzthin gemeckert habe: Erste Ergebnisse der Münchner Studie kann man hier herunterladen:

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...o19/index.html

Viel Spaß!

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Cooler Beitrag. Die nächste Pandemie ist vielleicht tödlicher...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...Lass Dir mal von den hier anwesenden Fachusern erklären wie das eigentlich so läuft mit den Impfungen...
    Es wäre schön, wenn du "Fachuser" endlich mal ordentliche Belege für den Klamauk hier bringen würdest:

...Alle Fachleute sind sich einig, dass die Impfeffektivität bei so einem Impfstoff wenn es gut läuft bei 50% liegt...
    Die stehen nämlich noch aus.

Dass es bei den Anforderungen um Mindeststandards und nicht um Durchschnittswerte geht, hattest du aber verstanden, oder?

Übrigens schreiben die in dem von dir freundlicherweise verlinkten Lancet Journal:

"...A vaccine that has 50% efficacy could appreciably reduce incidence of COVID*19 in vaccinated individuals, and might provide useful herd immunity. Hence, although efficacy far greater than 50% would be better, efficacy of about 50% would represent substantial progress..."
    https://www.thelancet.com/pdfs/journ...20)31821-3.pdf

Ein brauchbarer Schritt zur Herdenimmunität bei 50% klingt für mich nicht schlecht. Mehr scheint wohl auch drin zu sein, wo dagegen dein "wenn es gut läuft 50%" herkommt, weiß der Fuchs.

Bei Grippeimpfstoffen ist im Schnitt einer von 30 entwickelten erfolgreich.

Wie bewertest du also die Tatsache, dass wir bei Covid-19 aktuell über 200 in der Mache haben und für die Entwicklung, Testung und Herstellung ein Vielfaches an Ressourcen einsetzen?

Bekommt man dazu noch eine Einschätzung, oder fällt das duch deine Scheuklappen hinten runter?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Wie konnte sich Hr. Spahn infizieren, wenn man doch im Bundestag immer auf alle Maßnahmen achtet? Er wird ja wohl auch in seiner Freizeit immer mit Maske unterwegs gewesen sein?
    Dem Virus scheint es herzlich egal zu sein ob sich jemand fürchtet oder nicht - ebenso scheinen ihm die Maßnahmen da relativ egal zu sein - steigende Zahlen (wobei das mit dem steigen ja auch gerade schon mal wieder durchgekaut wurde) trotz AHA und Maske.

Oder möchtest Du jetzt in den Chor derjenigen einstimmen die der feierwütigen Jugend die Schuld zuschieben wollen - wo man doch bei 75% der Ansteckungen gar nicht nachvollziehen kann wo sie herkommen?
    Sinnloses durcheinanderwürfeln von Behauptungen und Schlussfolgerungen...

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn es der ÖPNV ist, dann besteht Hoffnung. Dann sind die Maßnahmen nicht nur ausreichend, sondern dann hätte es ihrer vielleicht nicht einmal bedurft:
    Anhang 46041
    (https://covid19.apple.com/mobility)
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Wie repräsentativ ist das?
    Was bedeutet "Anfragen zur Routenführung"?
    Wenn ich im Zug sitze, hoffe ich meist, dass der Zugführer weiß, wo er hinfährt.
    @Seemann hatn aktuellen Anstieg der Infizierten mit erhöhter Benutzung der Öffentlichen in Zusammenhang gebracht..
    Die Grafik wurde von @Katamaus gepostet als Beweis, dass der Mobilitätstrend zurückgeht und damit auch die Benutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel. Dadurch wurde unterstellt, dass die aktuellen Maßnahmen unnötig sind, da die INfiziertenkurve durch die gefallene Mobilität eh zurückgeht. Kapiert?

Kapiert schon, halte ich aber wenig schlüssig, selbst unter der vorraussetzung, dass @seemann recht hat. Die Grafik bezieht sich ja nicht auf öffentliche Verkehrsmittel, sonder Individualverkehr. Selbst wenn das gleich sein solle, die Kurve der Infizierten hätte schon lange fallen müssen, selbst mit zeitlichem Verzug, die Grafik ist relativ aktuell.

Insgesamt eine Andernanderreihung von Vermutungen, Mutmaßungen, eigenen Schlüssel, Unbekannten, Grafiken die sich auf die falsche Zielgruppe bezieht. Und dann daraus schließen, die aktuellen Maßnahmen sind überflüssig.

Typisch Schwurbel-Wissenschaft.

Seite 393 von 1983 ErsteErste ... 2933433833913923933943954034434938931393 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer