Nicht "alles", nur dein Einlassungen zum Thema Impfstoffe. Insbesondere die Behauptung Experten seien der Meinung, die Wirksamkeit läge bei "50%, wenn es gut läuft", was ja impliziert, dass es tendenziell wohl weniger werden wird.
Gleichzeitig verlinkst du mir als Beleg Quellen, die vom Minimum 50% ausgehen, eher aber auf 60% und mehr abzielen. Aha.
Des Weiteren bist du immer noch nicht in der Lage zu begreifen, in welcher besonderen Situation in der Impfstoffentwicklung wir uns aktuell befinden, was Covid19 angeht. Ich fragte dich bereits, ob wir bei Grippeimpfstoffen irgendwann vorher schonmal über 200 Projekte in der Mache hatten und ob es dabei einen ähnliche Ressourcenansatz gab wie bei Corona?
Kannst du in deiner Welt wirklich nicht erkennen, dass es da Unterschiede gibt?
Geändert von Kensei (05-11-2020 um 17:00 Uhr)
Ist nicht, die politische Entscheidung, die Schulen offen zu lassen, ein versuchter Schritt in Richtung Herdenimunität zu machen?
1. Junge Menschen/Körper kommen mit dem Virus besser klar.
2. Alle sind Namentlich bekannt, was die Nachverfolgung erleichtert.
3. Die Kontaktgruppen sind bekannt, was die Nachverfolgung erleichtert.
Die Wirschaft leidet wenn man die Schulen zu macht, die Wirtschaft leider aber auch und vielleicht länger wenn man immer Spitzenreiter bei der kleinsten Infiziertenzahl in EU ist, also fängt man bei den Schulen an mit dem "kontroliert" infizieren....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Blabla und blubb.
Ich kann weder in deinen noch in mir bekannten Quellen die Äußerung von "bestenfalls 50%" erkennen. Erst recht nicht von einem Großteil der Impfforscher, wie du dreist behauptest.
Ist also genauso eine Nebelkerze wie deine 30% vorher. Aber Hauptsache mal behauptet und so lange aufstampfen bis es irgendeiner schon glauben wird, gell?
Wir reden hier über einen Grippeimpfstoff der im Peak 60% Wirksamkeit hatte, da war in den letzten 10 Jahren einmal der Fall, ansonsten liegt er drunter, teils deutlich.
https://www.cdc.gov/flu/vaccines-wor...ss-studies.htm
hier die Effektivität für die letzte Saisaon nach Alter etc. aufgeschlüsselt-dafür ist mir aber nicht langweilig genug, dass zu lesen-viel Spass.
https://www.cdc.gov/flu/vaccines-work/2019-2020.html
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Bist wohl auch so ein verkappter Impfgegner was?
Lass Dir mal von den hier anwesenden Fachusern erklären wie das eigentlich so läuft mit den Impfungen...
P.S.
Und bloß nicht erwähnen, dass sich Geimpfte (ja gerade in der hohen Altersgruppe) doch tatsächlich teilweise sogar häufiger die Grippe eingefangen haben als Ungeimpfte - dann laufen hier manche endgültig Amok.
Geändert von Little Green Dragon (05-11-2020 um 18:37 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Weil ich letzthin gemeckert habe: Erste Ergebnisse der Münchner Studie kann man hier herunterladen:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...o19/index.html
Viel Spaß!
Es wäre schön, wenn du "Fachuser" endlich mal ordentliche Belege für den Klamauk hier bringen würdest:
Die stehen nämlich noch aus.
Dass es bei den Anforderungen um Mindeststandards und nicht um Durchschnittswerte geht, hattest du aber verstanden, oder?
Übrigens schreiben die in dem von dir freundlicherweise verlinkten Lancet Journal:
https://www.thelancet.com/pdfs/journ...20)31821-3.pdf"...A vaccine that has 50% efficacy could appreciably reduce incidence of COVID*19 in vaccinated individuals, and might provide useful herd immunity. Hence, although efficacy far greater than 50% would be better, efficacy of about 50% would represent substantial progress..."
Ein brauchbarer Schritt zur Herdenimmunität bei 50% klingt für mich nicht schlecht. Mehr scheint wohl auch drin zu sein, wo dagegen dein "wenn es gut läuft 50%" herkommt, weiß der Fuchs.
Bei Grippeimpfstoffen ist im Schnitt einer von 30 entwickelten erfolgreich.
Wie bewertest du also die Tatsache, dass wir bei Covid-19 aktuell über 200 in der Mache haben und für die Entwicklung, Testung und Herstellung ein Vielfaches an Ressourcen einsetzen?
Bekommt man dazu noch eine Einschätzung, oder fällt das duch deine Scheuklappen hinten runter?
@Seemann hatn aktuellen Anstieg der Infizierten mit erhöhter Benutzung der Öffentlichen in Zusammenhang gebracht..
Die Grafik wurde von @Katamaus gepostet als Beweis, dass der Mobilitätstrend zurückgeht und damit auch die Benutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel. Dadurch wurde unterstellt, dass die aktuellen Maßnahmen unnötig sind, da die INfiziertenkurve durch die gefallene Mobilität eh zurückgeht. Kapiert?
Kapiert schon, halte ich aber wenig schlüssig, selbst unter der vorraussetzung, dass @seemann recht hat. Die Grafik bezieht sich ja nicht auf öffentliche Verkehrsmittel, sonder Individualverkehr. Selbst wenn das gleich sein solle, die Kurve der Infizierten hätte schon lange fallen müssen, selbst mit zeitlichem Verzug, die Grafik ist relativ aktuell.
Insgesamt eine Andernanderreihung von Vermutungen, Mutmaßungen, eigenen Schlüssel, Unbekannten, Grafiken die sich auf die falsche Zielgruppe bezieht. Und dann daraus schließen, die aktuellen Maßnahmen sind überflüssig.
Typisch Schwurbel-Wissenschaft.
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)