Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Kannst du die Frage nicht verstehen ???
    Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, solltest du nicht so tun, als hätte ich die Frage nicht beantwortet.

Lass uns mal die Aufregung beiseite legen und gemeinsam nachdenken:

Was ist ein krimineller Gewalttäter?
    Nun, das ist jemand, der für einen Vorteil (beispielsweise Geld) bereit ist, andere Menschen zu verletzen.
    (Da er diese dabei nicht um Erlaubnis fragt, ist das illegal ... auf deutsch kriminell)

Was ist ein Kampfsportler?
    Nun, das ist jemand, der für einen Vorteil (beispielsweise Geld) bereit ist, andere Menschen zu verletzen.
    (Da diese einverstanden sind, ist es legal.)

Merkst du was?
    Kampfsport und kriminelle Gewalt sind einfach nur die 2 verschiedenen Seiten der gleichen Münze.
    Die legale und die illegale Seite.

Und nach meinem Denken tut ihr euch deshalb mit einer Abgrenzung/Trennung so unglaublich schwer.
    Geändert von kelte (18-11-2020 um 17:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

Und dann frage ich nochmal, warum Gewalttäter die Nähe zum Kampfsport suchen und dieser offensichtlich keine
    ernsthaften Berührungsängste hat?
    Frag dich bitte mal selber , ist es der Kampfsport oder der Gewalttäter IN einem Menschen der zum Täter wird .
    Das Gewalttäter ,,Kriminelle die mit physischer Gewalt arbeiten durchaus im Kampfsport Elemente finden und sie benutzen, das hat nie jemand abgetritten . Das ist sogar logisch .
    Das macht sie aber nicht zu Kampfsportlern . Das kapierst du einfach nicht.

Und es ist unlogisch zu behaupten das im Gegenzug alle Kampfsportler sich zu Gewalttäter bzw Gewalttäertum hingezogen fühlen . Das ist dein riesen Denkfehler .

Dein Umkehrschluss ist lächerlich
    Geändert von Cam67 (18-11-2020 um 17:32 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Macabre Gast

Standard

Selbst Hitler hätte es nicht gewagt, die Kinder von "Freunden" zu misshandeln.
    Godwins Law: check

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und wir sind wieder bei dem Thema des "Totschlagens" ... das kommt auf jedem Wettkampf ja vor ...
    Ja, das Totschlagargument

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben. Es ist Keltes eigene Sache, seine Daten, Erfahrungen, Trainings etc. preis zu geben, oder halt nicht. Das tut aber nichts zur Sache. Die Person hinter dem Usernamen steht hier nicht zur Diskussion. Es muss auch ohne persönliche Angaben gehen.
    Grundsätzlich sehe ich es eigentlich auch genau so und nicht anders. In diesem Fall ist es aber schon interessant, ob die Person die ihre eigene Meinung als bewiesenen Fakt darstellt und keinen Widerspruch duldet von sich behauptet gut bewandert zu sein auf dem Gebiet von dem sie mehr zu wissen denkt als der eine oder andere Profi (auch wenn man das nicht so ohne weiteres überprüfen kann) oder ob sie von vornherein die Sache nur von Außen beurteilen möchte.

Zitat Zitat von jkdberlin
    Und wir sind wieder bei dem Thema des "Totschlagens" ... das kommt auf jedem Wettkampf ja vor ...
    Das habe ich nie behauptet. Der entscheidende Punkt ist, welchen Blickwinkel die Szene auf solche Ereignisse hat.
    Das wird einfach mit einem "Unfall" abgetan ... als könnte man einfach so versehentlich einen Menschen totschlagen.

Ein totgeprügelter Mensch ist immer das Ergebnis brutaler Gewalt und Menschenverachtung. Und das ist auch der Einstieg
    für Kriminelle, Rassisten, Gewalttäter.

Würde der Kampfsport menschliche Werte/humanistische Ideale präsentieren und vertreten, hätten es Gewalttäter nicht nur schwer,
    dort Fuß zu fassen - die hätten schlicht kein Interesse dran.
    1) Auch wenn es Dir persönlich nicht passt: ja, Unfälle bleiben Unfälle, egal wo sie passieren.
    2) Ein totgeprügelter Mensch ist zunächst einmal DEINEM Verständnis nach nur durch brutale Gewalt und Menschenverachtung erklärbar.
    3) Gewalttäter haben auch so schon offenbar wenig Interesse "dran", falls Du normale Vereine meinst und nicht irgendwelche illegalen Fight Clubs über die man nicht reden darf. Natürlich kannst Du nun allen Dir widersprechenden Personen unterstellen, sie selbst seien halt selbst Neonazis, Dschihadisten, Gewaltverbrecher einer beliebigen anderen Coleur oder hätten solche zumindest gerne im eigenen Club. Ich denke aber nicht, dass Du mehr weißt über dieses Thema als alle Anderen oder gar objektiver bist als alle anderen hier im Thread Schreibenden - DAS nun ganz bestimmt nicht.

Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du dir selbst sagst - ich gewinne gegen Person X, und wenn der nicht tappt, breche ich dem eben die
    Knochen oder schlage ihm den Schädel ein
    - dann brauchst du nicht mehr darüber nachzudenken, ob du noch irgendwelche nennenswerten
    sozialen Werte besitzt. Die hast du nicht mehr, die hast du dir erfolgreich abtrainiert.
    (Hervorhebung im Zitat von mir)
    Dir ist schon klar, dass Du der Einzige bist, der hier immer mit diesen krassen Gewaltphantasien daherkommt? Woran liegt es, dass DU SELBST offenbar nicht ohne solch eine Denke in einen Wettkampf gehen könntest? Tja und warum - ein Hoch auf die Individualität - schließt Du aus Deinem eigenen Einstellungsproblem, dass alle Anderen dieses dann natürlich auch haben müssen?

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Genau das kam mir auch in den Sinn und es war von vornherein klar aus welcher Ecke das früher oder später kommen würde.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Das ist also deine Definition von Kampfsportler?
    Ich denke Frank ist echt nett, dass er dich noch hier im Forum lässt.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, solltest du nicht so tun, als hätte ich die Frage nicht beantwortet.

Lass uns mal die Aufregung beiseite legen und gemeinsam nachdenken:

Was ist ein krimineller Gewalttäter?
    (Da er diese dabei nicht um Erlaubnis fragt, ist das illegal ... auf deutsch kriminell)

Merkst du was?
    Kampfsport und kriminelle Gewalt sind einfach nur die 2 verschiedenen Seiten der gleichen Münze.
    Die legale und die illegale Seite.

Und nach meinem Denken tut ihr euch deshalb mit einer Abgrenzung/Trennung so unglaublich schwer.
    Du haust hier so viele Sachen durcheinander .
    Ob etwas krimininell oder legal ist , ist schlicht eine Frage der gesetzlichen Basis.
    Hat aber nichts damit zu tun ob einer ein Gewalttäter ist odr nicht.

Du fragst allem ernstes was ein Kampfsportler ist . Jetzt . Nach all deinen Unterstellungen.
    Dann frage dich erst mal was Sport ist .
    Macht ein Gewalttäter Sport ? Übt ein Extremist , sport aus in dem Moment wo er andere verletzt ?

Und wieder vergisst du das nur wenige wirklich Wettkämpfe betreiben von allen SPORTLERN . Also für Geld verletzen wie du es nennst.
    Gibt es innerhalb der Wettkämpfer welche, die es lieben Gewalt auszuüben. Ich würde sagen ja, einfach weil der Mensch vielfältig ist und du alle Fascetten überall antreffen wirst .
    Und das ist der Punkt. Sie wirst du auch im Alltagb, immBeruf oder eben hier verbal im Forum antreffen.

Aber sich hinzustellen und pauschal alle Sportler einer Sportart als Gewalttäter darzustellen ist hirnrissig .schon der Versuch
    Die meisten machen überhaupt keine Wettkämpfe und nicht wenige sind eher zu zaghaft vernüftig durchzuziehen damit eine Technik wirkt. Und das hat noch nichts mit verletzen wollen zu tun, sondern mit anwenden.

Dir fehlt echt eine reale Erfahrung
    Geändert von Cam67 (18-11-2020 um 17:29 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Gast Gast

Standard

Du hast da irgendwie eine Wahnvorstellung.
    Die meisten Kampfsportler sind Leute, die freundschaftlich mit anderen Menschen in irgendeiner Form entweder auf der Matte rumkrabbeln, ihre Kräfte messen, sich werfen, manche schlagen sich auch, mehr oder weniger hart. Um welchen Vorteil geht es denn da bitte?

Und jetzt solltest du übrigens Feierabend machen.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    1) Auch wenn es Dir persönlich nicht passt: ja, Unfälle bleiben Unfälle, egal wo sie passieren.
    Das ist eine sinnfreie Aussage.

Zur Verdeutlichung das Beispiel von hier:
    1) Ich will einen Ball in Richtung A schlagen und treffe dabei versehentlich eine Person - Unfall
    2) Ich schlage mit voller Kraft unzählige Male bewusst auf einen Menschen ein und töte ihn dabei - kein Unfall

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ein totgeprügelter Mensch ist zunächst einmal DEINEM Verständnis nach nur durch brutale Gewalt und Menschenverachtung erklärbar.
    Richtig. Dazu gibt es keine logische Alternative.
    Ich kann einen Menschen versehentlich überfahren, versehentlich erschießen - aber nicht ohne brutale Gewalt und Menschenverachtung mit 200 maximal starken Schlägen umbringen.
    Geändert von kelte (18-11-2020 um 17:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du hast da irgendwie eine Wahnvorstellung.
    Die meisten Kampfsportler sind Leute, die freundschaftlich mit anderen Menschen in irgendeiner Form entweder auf der Matte rumkrabbeln, ihre Kräfte messen, sich werfen, manche schlagen sich auch, mehr oder weniger hart. Um welchen Vorteil geht es denn da bitte?
    Das eigene Ego ist dir kein Begriff?
    Feierabend ist heute leider erst 18.00 Uhr

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber sich hinzustellen und pauschal alle Sportler einer Sportart als Gewalttäter darzustellen ist hirnrissig
    Da gebe ich dir recht, deshalb würde ich auch niemals so eine Aussage treffen.

Ich beschreibe hier den aus meiner Sicht grundlegenden Charakter der hier diskutierten Kampfsportarten - mitnichten schließe ich aus,
    das Menschen in ihrer Motivation/Einstellung davon abweichen können.

Gast Gast

Standard

Das eigene Ego ist dir kein Begriff?
    Das war das, was die Hippies mit LSD überwinden wollen?
    Irgend so ein fernöstlicher Kram. Ich glaube das kommt aus der Kampfkunst, Überwindung des Ego, so weit ich weiß.
    Aber warte mal das kann ja nicht sein, wenn doch Kampfkunst dazu führt, dass das Ego immer dicker wird, und man am Ende für kleine Geldstücke Leute totschlagen geht.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

2) Ich schlage mit voller Kraft unzählige Male bewusst auf einen Menschen ein und töte ihn dabei - kein Unfall
    Eh, der kleine aber feine Unterschied ist
    Das a) beide schlagen dürfen
    b) beide mit vollem Risikobewustsein da antreten und c) immer noch Sicherheitsregulatoren dazwischen geschaltet sind

Mach ich das auf der Strasse, voll bewusst- mit einem Überraschungseffekt der anderen Person gegenüber ist es was ganz anderes

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da gebe ich dir recht, deshalb würde ich auch niemals so eine Aussage treffen.

Ich beschreibe hier den aus meiner Sicht grundlegenden Charakter der hier diskutierten Kampfsportarten - mitnichten schließe ich aus,
    das Menschen in ihrer Motivation/Einstellung davon abweichen können.
    Du veräppelst doch alle hier. Langeweile auf Arbeit ,also trollt man solange bis Feierabend ist .lies dir einfach nochmal alle deine bisherigen Posts durch.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Eh, der kleine aber feine Unterschied ist
    Das a) beide schlagen dürfen...
    Das macht es legal, aber nicht besser.
    Es bleibt die gleiche Münze, aber eben die legale Seite.

Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer