Zitat von
kelte
Siehst du, hier beschreibst du genau das Problem, von dem ich die ganze Zeit spreche.
Nicht nur du -ich gehe davon aus, dass viele Trainer genauso handeln- entscheidest aufgrund der "Chemie", ob du einen verurteilten Gewalttäter trainierst oder nicht.
Wenn es gut geht, klopfst du dir auf die Schulter - wenn es schief geht und der Typ wieder Straftaten begeht, trifft es einen Unbeteiligten.
Das Risiko, falls du bei deiner Einschätzung versagst, tragen andere - und nicht du. Und das sollte man ändern.
Auch hier grosses LOL.
Meine Einschätzung hin oder her .
Du meinst allen Ernstes ,das ein Kampfsporttraining entscheidet , ob einer dann Nochmal ( wenn wir von Vorstrafen ausgehen) Straftaten begeht oder nicht ??????
Bullshit
Und nein ich klopfe mir nicht auf die Schulter , weil ich weder für eine positive noch für eine negative Entwicklung dieser fiktiven Person verantwortlich bin.
Es sind die Entscheidungen der Person selber die dann die Richtung ihrer Handlung vorgeben.
Aber nun kommts. Als Trainer kann ich Einfluss nehmen. Das geht nicht wenn ich ihn pauschal abweise. Hier spreche ich ausschliesslich von Vereinstraining . Nur um bei dir sicher zu gehen.
Sehe ich aber , das eine Kommunikation zw. Uns nicht zu stande kommt , hats sich erledigt.
Bei nicht fiktiven Personen , also realen Freunde , Bekannte , habe ich durchaus Einfluss genommen und so ihr Verhalten in bestimmten Situationen positiv verändert . Das waren dann aber vertraute Personen. Woher ich das weiss . Naja , sie kamen danach zu mir und erzählten was passiert ist , weshalb sie diesmal anders reagiert haben , als üblich . Und der Einfluss war nicht weil ich ihr Trainer war sondern weil wir uns menschlich entgegen gekommen sind und etwas von mir sie berührt hat. Es war als der Mensch cam67 und nicht das Kostüm Trainer.
Wäre nicht passiert wenn ich pauschal wegen nen Blatt Papier die Freundschaft gekündigt hätte.
Aber auch hier , Schulterklopfen ? Häh?
Geändert von Cam67 (22-11-2020 um 21:22 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)