Zitat von
Panzerknacker
Sanchin, von wem auch immer, wie auch immer vorgeführt lebt von Körperspannung, ums mal ganz einfach auszudrücken
Und da sind wir wahrscheinlich am Dreh- und Angelpunkt der Geschichte: Das Ziel von Sanchin sollte nicht sein, möglichst viel Spannung zu erzeugen, sondern möglichst wenig! Und diese wenige Spannung konkret und optimal nutzen. Mir ist an der Stelle auch relativ egal, wer die Kata wie geändert hat, vorführt oder sonst was. Mich interessiert, ob derjenige mir in Theorie und Praxis zeigen kann, eine optimale Bewegungsqualität zu entwickeln.
Und das sehe ich bei ungefähr keiner Sanchin, deswegen verlinke ich ja auch kein Karate Video.
Falls kanken Lust hat, wird er bestimmt noch was zu der Sanchin seiner Linie schreiben, sieht man dann.
habt ihr euch mein Video eigentlich angeschaut? Hier nochmal:https://www.youtube.com/watch?v=62wM_M4kSTU Alles was da gezeigt wird, ergibt sich direkt (auch) aus der Sanchin.
Schaut euch wenigstens die Stelle von 3:28-3:33 an, das trifft genau den Punkt. Hat Jesse leider auch nicht verstanden.
Noli turbare circulos meos