Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: Chinesische Ursprünge des Karate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Das mit dem Glück sehe ich anders. Glück ist es bis zu dem Punkt, an dem man erkennt, dass es so etwas überhaupt gibt und von einem konkreten Vertreter erfährt. Also in meinem Fall, dass ich aufgrund von Unzufriedenheit das KKB gefunden habe und dort dann kompetente Leute entdeckt habe. Aber ab dem Punkt hat man es dann selbst in der Hand, ob man die Chance nutzt oder eben nicht. Und an dem Punkt sind alle hier im KKB. Das ist zwar nicht die Alltagsnorm, aber die KKB-Norm.
    Ok, ich hätte schreiben sollen "du bist in der glücklichen Situation, dass...". Dann wäre klarer gewesen, dass es nicht auf Glück
    (wie beim Lotto) beruht hat. Nur um das klar zu stellen. Mir ist schon bewusst, dass du dich gekümmert und Initiative ergriffen hast.
    Was ich nicht sehe, dass alle am gleichen Punkt (Norm) sind. Es gibt hier im Forum einige Leute, die viel zeigen können. Die lassen sich aber auch an zwei Händen abzählen. Die könnten den Bedarf nicht decken, nicht mal für's Forum fürchte ich.
    Hier lesen unglaublich viele Menschen mit ohne zu schreiben.

Ansonsten, mein Verlauf deckt sich da mit deinem. Deswegen kam ich gar nicht auf die Idee mit "Glück gehabt".

Dazu kommt noch, dass viele System in sich "rund" und kämperisch sind, obwohl aus deiner und meiner Sicht vllt. was fehlt.
    Warum sollte da jemand komplett wechseln? Da kommt man doch eher auf die Idee, sich das zu holen oder zu basteln was man noch zu brauchen meint. Ist doch "normal" wenngleich auch auch nicht optimal. Das Leben eben.
    Da zu sagen "selbst Schuld" greift meiner Meinung nach zu kurz.

Liebe Grüße
    DatOlli

PS.: Ich bin aus dem speziellen Unterthema erst mal raus, weil das absolut nicht zum Topic passt. Weder geht es um Karate, noch um seine chin. Ursprünge. Das geht eher in Richtung allg. KK/KS Betrachtung.
    Gibt ja auch noch PN
    Geändert von DatOlli (25-11-2020 um 13:34 Uhr) Grund: (Norm) ergänzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer