"Der Glaube versetzt Berge!"
Als die Jünger mit Kelte allein waren, wandten sie sich an ihn und fragten:
Warum konnten wir den Dämonen nicht austreiben?
Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. OSS, das sage ich euch:
Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Nazi sagen:
Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken.
Nichts wird euch unmöglich sein.
Geschwister im Gym!
Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten
Ich glaube von dir eine Aussage im Hinterkopf zu haben, dass du als Matchmaker bei WLMMA dir die Leute
auch dahingehend anschaust, ob diese beispielsweise einschlägige Tattoos tragen, wo die herkommen usw.
Das Ziel: Nazis und Gewalttäter auszusieben.
Es ist aber auch möglich, dass ich das völlig falsch verstanden habe und dir gleichgültig ist, ob WLMMA Rassisten eine
Bühne bietet - ich will dir nichts unterstellen, nicht mal positive Absichten.
Geändert von kelte (25-11-2020 um 15:53 Uhr)
Aber 2017 warst du es wohl noch und hattest dort offensichtlich nicht erkennen können, dass beispielsweise der Martin Langner ein Nazi ist.
Ich wollte lediglich damit zeigen, dass diese Leute auch in ganz normalen Vereinen um die Ecke trainieren und deren Erkennung dadurch noch
schwieriger wird.
Und dann ist unter Umständen der gefeierte Star des Abends ein Rassist/Nazi.
Das wäre aber mit einem Einblick ins Führungszeugnis auch nicht zu ändern gewesen, falls er keine Eintragungen gehabt hat.
Macht ihr keine Hausdurchsuchung, bevor ihr jemanden bucht?
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Naja, da kann man als Kampfkünstler ja nur froh sein, dass die Neonazis eher den Kampfsport für sich proklamieren.
Wahrscheinlich ist aber auch das hier um Forum oft mantrahaft wiederholte Prinzip des "Kämpfer kämpfen" für diese verabscheuungswürdige Klientel einfach interessanter.
Jaja, wenn es denn so einfach wäre..
Ich gehe davon aus, daß Neonazis auch in den Kampfkünsten ein zuhause finden, meistens sind die dann aber nicht mehr so jung, wie Kampfsportnazis und oft nicht so aufällig...
Ich kenne mindestens ein "Kampfkunstoberhaupt", welches AFD und so Knalltüten wie Meuthen gut findet und propagiert(ich weiss, keine Neonazis, aber rechte Idioten)..
Neonazis sind eben Teil dieser Gesellschaft, auch im KS und KK Bereich, eine Unterscheidung zwischen KK und KS greift hier, meiner Meinung nach, viel zu kurz und ist auch nicht zweckdienlich....
Gehört zwar nicht zum Thema, weil sich diese Diskussion auf Neonazis fokussiert, aber ... auch Islamisten und Linksradikale (inkl. Antifa, denn die sind linksradikal) trainieren Kampfsport oder Kampfkunst ... und das auch nicht nur für die Strandfigur.
Man muss gegen jede Form von Extremismus vorgehen.
Aber in den politisch unruhigen Zeiten, in denen wir leben, fällt es den Menschen eben immer schwerer zu unterscheiden, was Extremismus ist und was wiederum die Meinung, die mir vielleicht nicht passt und passen muss, die aber Teil des Meinungsspektrums ist und sein muss, will man nicht zu dem werden, was man angeblich verachtet.