
Zitat von
Kusagras
Klingt ja so, als hättest du seit 2015 ff. das Haus voller Flüchtlinge... .
Erst Strohmänner - jetzt Strohhalme. Du bist nach wie vor noch die Antwort zur DKMS schuldig bevor wir hier in eine neue Runde einsteigen.
Keine Argumente - nur blöde Sprüche, aber da zeigt sich eben die ganze Scheinheiligkeit - wenn Millionen Menschen vermeidbar sterben wird das konsequent ignoriert oder bestenfalls gleichgültig hingenommen - sind halt die Umstände. Aber wehe die Umstände kommen bis vor die eigene Haustür - dann ist Panik angesagt und die Scheuklappen aufgesetzt.
Also das kann ja - eigentlich - nur bedeuten, dass du die aktuelle Vorgehensweise der Regierung ausdrücklich begrüßt, da sie ja wie du selbst hier öfters betontest den Schwerpunkt auf Rettung des Lebens legt.
Knapp daneben ist immer vorbei.
Zunächst behauptet die Regierung nur man täte das alles um die Alten zu retten - wie man am für dieses Ziel nutzlosen LDL sieht klappt das ja nicht mal mäßig.
Es geht vielmehr darum mal aufzuzeigen wie verlogen diese ganze „Tu es für Oma und Opa“-Nummer eigentlich ist die sich einige dann auch zu eigen gemacht haben.
Wenn man einfach mal ehrlich ist stellt man fest, dass es im Endeffekt doch keinen ernsthaft stört, wenn irgendwo irgendwelche Menschen selbst im großen Stil sterben. Beispiele wurden ja genug genannt - viele davon wären mit genügend Engagement und Geld problemlos zu lösen. Aber solange nur Omas und Opas in anderen Ländern sterben kratzt das keine Sau bzw. wird achselzuckend in Kauf genommen.
Sobald es aber auch nur die (noch so unwahrscheinliche) Möglichkeit gibt, dass man selbst betroffen sein könnte entdeckt sowohl die Politik als auch die Bevölkerung ganz urplötzlich dann ihre ethischen Grundwerte und wird zum Retter der Generation ü70? Als ob...
Corona wird vorübergehen - was bleibt dann davon dann über? Glaubt irgendwer ernsthaft das es dann einen grundlegenden Sinneswandel gibt und man beschließt - nachdem der eigene Hintern in Sicherheit gebracht wurde - wäre es dann auch mal an der Zeit andere Leben zu schützen? Gäbe es 80% Zustimmung in der Bevölkerung für eine Malariasteuer? Nein - die gäbe es nicht.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."