Seite 518 von 1983 ErsteErste ... 1841846850851651751851952052856861810181518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.756 bis 7.770 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, damit gewinnst du keinen Krieg. Ich denke, es wird langsam Zeit für dramatische Appelle, Sondersendungen, furchtbare Statistiken.
    Läuft doch seit Monaten.

Kleine Randnotiz:
    Die furchtbaren Nebenwirkungen von Thalidomid wurden nicht etwa von den äußerst verantwortungsvoll arbeitenden Zulassungsbehörden oder dem Hersteller
    bei seinen Testreihen publiziert. Es war wohl ein ganz gewöhnlicher Arzt, dem bei seinen Patienten das Problem zuerst aufgefallen war.

Ich würde aus solchen negativen Erfahrungen als Hersteller den Schluss ziehen, dass es viel besser ist, bei einer Markteinführung diese unsäglichen Hausärzte
    erstmal außen vor zulassen. Die verquatschen dir ja jedes Geschäft.
    .

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...- es wird lediglich mal auf die Realität hingewiesen.
    Was weißt du, was wissen wir alle denn über die Realität mit diesem Virus und was nicht (eine Menge)? Du operierst z.B. mit hohen, nicht gesicherten Dunkelziffern der Neuinfektionen (und bisherigen Infektionen) gerne, wenn es um die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen geht aber wenn es um Folgen auch für jüngere und gesunde geht wird alles an Hinweisen und das Offene ud Anzunehmende als irreal, Drama, Panikmache oder zumindest in die Richtung gehend abgetan. Fest steht, dass viele Fragen ungeklärt sind und auch bei den Folgen für z. B. milde und mittlere Verläufe (siehe vo mir geposteten FR-Artikel) - auch die, die nicht aktenkundig sind- steht noch einiges an, das ist für mich offenkundig.

Ich erlaube mir an dieser Stelle den bekannten Corona-Leugner und Querdenker Christian Drosten (siehe seinen Podcast) zu zitieren:

"Demnach gilt für die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren im Mittel: Eine Corona-Infektion ist in diesem Alter ungefähr so gefährlich wie eine Influenza."
    Abgsehen, dass Drosten von dir sonst gerne kritisiert wurde (Das von dir anderen gern vorgehaltenes "Jetzt passt es wieder ins Konzept" nutzt du auch gern) fehlen noch einige Altersgruppen und ich erinner dich daran dass du selbst gesagt hast, dass 40 % zur Risikogruppe gehören, das war als du die Impfung madig machen wolltest.

Auch hier darf ich noch einmal den vorgenannten bekannten Corona-Kritiker Drosten bemühen:

"Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit"
    Diese Zeit zu strecken, darum gehts momentan, solange es keine andere Möglichkeit gibt die Folgen extrem explodierender Fallzahlen gesundheitssystemisch abzuwenden, so wie sie sich in vielen anderen Ländern offenbart haben.

...Ja es mag sein, dass es hier dann auch zu Anwendungsfehlern und damit zu "falschen" Ergebnissen kommen kann - und das ist dann ein Grund lieber gar nicht zu testen? (Wenn man die gleiche "Logik" bei PCR-Test anwenden würde...).
    Interssant, jetzt sind die Test auf einmal wieder sehr willkomme und die Fehlerrate nebensächlich, war doch mal anders, nicht wahr? Wie kommts?

Bezogen auf den LDL und die "Maßnahmen":

Das Haus steht in Flammen, insbesondere wütet das Feuer auf der Veranda (aka Hochrisikogruppe), an der Eingangstür kokelt es nur leicht - die Inzidenz in der unproblematischeren Altersgruppe geht zurück, in der Risikogruppe steigt sie trotz LDL....
    Die gegenwärtige Pandemie ist ein - weltweiter - Flächenbrand, wer das nicht versteht wird die falschen Löscharbeiten unternehmen. Und ethisch gesehen ist jedes Haus beim Brand gleich viel wert, auch bei der Feuerwehr.

Jetzt sollst Du den Brand löschen - wo würdest Du die Prioritäten setzen? Auf der Veranda oder an der Eingangstür?
    Im o.a. Bild bleibend: beim Flächenbrand musst du gleichzeitig ! sowohl die akuten Brandherde bekämpfen als auch das brennbare Umfeld schützen. Wenn die Eingangstür auch aus brennbarem Material besteht bzw. brennt, nützt es nichts sich darauf zu fokussieren nur die Veranda zu löschen.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Haben die „Skeptiker“ (nicht unbedingt hier im Forum) eigentlich schon Pläne für die Zeit nach Corona?
    Für die Reichsbürgerei muss man glaube ich schon Vereinsmeier sein. Q-Anon ist auch nicht das Wahre wenn Trump nur noch golft. Vielleicht bei David Icke mitmachen? Dieses 5G soll ja noch schlimmer sein als die Impfstoffe. Oder doch lieber was mit Klima?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vor allem, am Ende ist eh wieder die Bevölkerung schuld.
    Eigentlich kann die Bevölkerung nichts dafür das sie so ist wie sie ist.
    Mir fallen da Parallelen zur Pisa-Studie auf. Ost-Asien meistert das auch am Besten und das einzige europäische Land das mithalten kann ist Finnland.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann die Bevölkerung nichts dafür das sie so ist wie sie ist.
    Mir fallen da Parallelen zur Pisa-Studie auf. Ost-Asien meistert das auch am Besten und das einzige europäische Land das mithalten kann ist Finnland.
    Ich finde, dass es in D auch nicht so schlecht läuft, auch wenn man mit der gegenwärtigen Entwicklung auch nicht zufrieden sein kann und sollte. Es ist auch nicht unerwartet, dass sich die Situation in der kalten und dunklen Jahreshälfte wieder verschärft.
    Ich lese hier auch nur noch sehr sporadisch mit und vieles der letzten Wochen dürfte mir wohl entgangen sein, aber die hiesigen Gegner des "sanften Lockdown" sollten doch eigentlich zufrieden sein, dass wohl doch schärfere Maßnahmen nötig zu sein scheinen, oder zumindest in Aussicht stehen. Das wäre zumindest konsequent. Allerdings nehme ich an, dass die Gegner des "sanften Lockdown" Gegner jedweder Maßnahmen sind, sofern diese sie selbst betreffen.
    Damit bestätigen sie aber eigentlich die Notwendigkeit einer durchgreifenden Regierung, da sie selbst ja zeigen, dass sie nicht bereit oder willens oder fähig sind, sich selbst, im Sinne der Allgemeinheit ein Stück weit zu reglementieren.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... aber die hiesigen Gegner des "sanften Lockdown" sollten doch eigentlich zufrieden sein, dass wohl doch schärfere Maßnahmen nötig zu sein scheinen, oder zumindest in Aussicht stehen. Das wäre zumindest konsequent. Allerdings nehme ich an, dass die Gegner des "sanften Lockdown" Gegner jedweder Maßnahmen sind, sofern diese sie selbst betreffen.
    Damit bestätigen sie aber eigentlich die Notwendigkeit einer durchgreifenden Regierung, da sie selbst ja zeigen, dass sie nicht bereit oder willens oder fähig sind, sich selbst, im Sinne der Allgemeinheit ein Stück weit zu reglementieren.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Laut Hersteller und Zulassungsbehörde sind die neuen mRNA Impfstoffe ja super verträglich, bei keinem der Tests wären ernsthafte Komplikationen aufgetreten.

GB Tag 1 der Impfung:
    Für empfindliche Allergiker spricht die dortige Aufsichtsbehörde eine Warnung aus, diese Leute sollten sich nicht impfen lassen.
    2 Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen sind wohl nach der Impfung aus den Latschen gekippt.

Auch wenn ich allergische Reaktionen auf Medikamente für nicht unüblich halte, frage ich mich schon, warum diese
    dem Hersteller bei seiner Erprobung nicht aufgefallen sind. Wie aussagekräftig kann ein Test sein, wenn ich mögliche
    Risikogruppen im Vorfeld aussiebe?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Haben die „Skeptiker“ (nicht unbedingt hier im Forum) eigentlich schon Pläne für die Zeit nach Corona?
    Corona bleibt und je nachdem, ob die Impfstoffe die Verbreitung verhindern oder nicht, werden auch Massnahmen bleiben. Maske etc. wirste wohl jeden Winter tragen dürfen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Allerdings nehme ich an, dass die Gegner des "sanften Lockdown" Gegner jedweder Maßnahmen sind, sofern diese sie selbst betreffen.
    Was du alles so annimmst...

Gast Gast

Standard

Kleine Posse am Rande:
    Der lustige Bänker der Gesundheitsminister spielt hat beschlossen, Masken an Ü60 und Risikopatienten zu verschenken. So weit, so gut.
    Hätte man ja jetzt über die Hausärzte, Einwohnermeldeamt, Pflegeheime usw. verschicken und verteilen können. Aber das wäre ja zu einfach. Statt dessen sollen es die Apotheken machen. Die dürfen (müssen?) dann jedem der mal den Ausweis vorzeigt oder sagt er ist Risikopatient drei Masken abgeben. Die Daten dürfen sie aber nicht erfassen geschweige denn teilen, also kann schon mal jeder zu x-Apotheken gehen und sich x-Masken holen. Weiterhin dürfen Masken aus größeren Packungen nur mit Gebrauchsanweisung abgegeben werden. Ein echter Geniestreich.
    Ab Januar soll es dann Gutscheine geben, mit denen die Leute weitere Masken bekommen.

Macabre Gast

Standard

Ich finde, dass es in D auch nicht so schlecht läuft, auch wenn man mit der gegenwärtigen Entwicklung auch nicht zufrieden sein kann und sollte. Es ist auch nicht unerwartet, dass sich die Situation in der kalten und dunklen Jahreshälfte wieder verschärft.
    Ich lese hier auch nur noch sehr sporadisch mit und vieles der letzten Wochen dürfte mir wohl entgangen sein, aber die hiesigen Gegner des "sanften Lockdown" sollten doch eigentlich zufrieden sein, dass wohl doch schärfere Maßnahmen nötig zu sein scheinen, oder zumindest in Aussicht stehen. Das wäre zumindest konsequent. Allerdings nehme ich an, dass die Gegner des "sanften Lockdown" Gegner jedweder Maßnahmen sind, sofern diese sie selbst betreffen.
    Moin Seemann, ich bin auch froh, dass es in D noch verhältnissmässig gut läuft, aber...
    Die "so called" zweite Welle, war seit Monaten bekannt, wahrscheinlich kommt noch eine dritte Welle..

Und der zweite "Wellenbrecher-Lockdown" läuft jetzt seit sechs Wochen(zwei war angesagt..) und wird nochmal zum harten Lockdown verlängert, obwohl er wenig bringt und die Menschen(Risikogruppe), welche man schützen wollte am meisten darunter leiden muss..
    Das ist doch kein Plan..

Die Menschen, welche sich nicht an die Regeln halten, sind doch garnicht das Problem(Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern die Regierung, die es nach Monaten nicht schafft Personal anzustellen, Masken und Betten zu besorgen und nur eine Lösung, nämlich Lockdown hat..

Ich komm mir verarscht vor, aber nicht erst seit Corona...

Merkel hat gesagt, dass Kinder in der Schule ja auch Kniebeugen machen können und in die Hände klatschen...
    Hallo, wie weltfremd ist das denn..
    *kopfschüttel*
    Geändert von Macabre (09-12-2020 um 18:42 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was du alles so annimmst...
    So wie man angenommen hat, dass der LD die Welle bricht wahrscheinlich.

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Laut Hersteller und Zulassungsbehörde sind die neuen mRNA Impfstoffe ja super verträglich, bei keinem der Tests wären ernsthafte Komplikationen aufgetreten.

GB Tag 1 der Impfung:
    Für empfindliche Allergiker spricht die dortige Aufsichtsbehörde eine Warnung aus, diese Leute sollten sich nicht impfen lassen.
    2 Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen sind wohl nach der Impfung aus den Latschen gekippt.

Auch wenn ich allergische Reaktionen auf Medikamente für nicht unüblich halte, frage ich mich schon, warum diese
    dem Hersteller bei seiner Erprobung nicht aufgefallen sind. Wie aussagekräftig kann ein Test sein, wenn ich mögliche
    Risikogruppen im Vorfeld aussiebe?
    Für dich und für alle, die mitlesen und -schreiben: Was in GB passiert ist, was es für eine Bedeutung hat:

https://www.bbc.com/news/health-55244122
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Macabre Gast

Standard

Jetzt soll es ja für alle über 60 ffp2 Masken in der Apotheke geben, dass find ich gut, aber viel zu spät...

Sowas empfinde ich auch als gezielte Massnahme, ich würde mir mehr davon wünschen..

Macabre Gast

Standard

Und meine Vorstellung von echter Solidarität wäre zum Beispiel, europaweit, Intensivpersonal, da wo es grade nicht gebraucht wird, dahin zu schicken, wo es akut gebraucht wird..

Oder Personal aus Kuba einzufliegen...
    Die sind gut ausgebildet und haben Kapazitäten frei..

Ups, wait, dass sind Commies...

Seite 518 von 1983 ErsteErste ... 1841846850851651751851952052856861810181518 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer