Seite 520 von 1983 ErsteErste ... 2042047051051851952052152253057062010201520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.786 bis 7.800 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden einfach diese Masken von den Apotheken verteilt und die Kosten für den Staat ist der Einkaufspreis + der Verwaltungs- und Verteilaufwand?
    Wert des Artikel 50 Cent, Verwaltungs+Verteilaufwand 5,5 Euro. Hier läuft doch was gehörig schief.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wert des Artikel 50 Cent, Verwaltungs+Verteilaufwand 5,5 Euro. Hier läuft doch was gehörig schief.
    Da gab es doch einen Plusminus-Beitrag, dass der Spahn im Frühjahr/Sommer Unmengen Masken für 4 Euro das Stück eingekauft hat?

P.S.:
    Hast Du eine verlässliche Quelle für FFP2 oder KN95-Masken?
    Da sollen ja einige Fakes im Umlauf sein?
    Don't armwrestle the chimp.

Macabre Gast

Standard

Der Spahn hat die ja zu Preisen eingekauft, was die derzeit in Apotheken einzeln kosten.
    Vielleicht werden einfach diese Masken von den Apotheken verteilt und die Kosten für den Staat ist der Einkaufspreis + der Verwaltungs- und Verteilaufwand?
    Was anderes wäre, wenn die Apotheken für selbst beschaffte Masken vom Staat + Kunde 60+ 6 Euro bekämen und vom normalen Kunden nur 4 Euro.
    Das wäre dann natürlich ein Anreiz für die Apotheken, mir keine Masken mehr zu verkaufen, solange sie die für 6 Euro an 60+ Leute verkaufen können.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen Apotheker 6€ als Aufwandsentschädigung pro Maske...!?!

Macabre Gast

Standard

Da gab es doch einen Plusminus-Beitrag, dass der Spahn im Frühjahr/Sommer Unmengen Masken für 4 Euro das Stück eingekauft hat?
    Ich hab letztens einen Artikel hier in der Regionalzeitung gelesen, da hat ein regionaler Maskenhersteller sich gewundert, das Merkel eine Maske ohne CE Nummer trägt..

Wahrscheinlich tragen die Politiker die gefälschten Chinamasken von Spahn auf...

Anderer Artikel, aber..: https://www.merkur.de/politik/angela...-90084715.html

"Denn ausgerechnet Angela Merkel soll laut Bild (Artikel hinter Bezahlschranke) beim Corona-Gipfel mit einer Fake-Maske aus China unterwegs gewesen sein. Die Zeitung hat Unregelmäßigkeiten bei ihrer FFP2-Maske festgestellt. Philipp Heymann (33), Geschäftsführer der Lindencare GmbH, Hersteller von medizinischer Schutzausrüstung, äußert sich gegenüber Bild wie folgt: „Die Maske, die die Bundeskanzlerin* trägt, ist augenscheinlich eine Fälschung, vermutlich aus China.“

"Als Beweis führt der Experte eine falsche vierstellige Prüfziffer an. FFP2-Masken erkenne man an eben jener vierstelligen Prüfnummer, die sich hinter dem CE-Zeichen befände: „Diese Ziffer ist verpflichtend in Deutschland, fehlt aber auf der Maske der Kanzlerin.“ Ein weiteres Detail lässt den Fachmann stutzig werden: „Merkels Maske ist sowohl mit der FFP 2 als auch der KN 95 Norm gekennzeichnet. So etwas gibt es nicht, dass sind unterschiedliche Normen bzw Baumuster. Das ist ungefähr so als ob auf einem Auto BMW UND Mercedes stehen würde.“

Geändert von Macabre (09-12-2020 um 20:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

P.S.:
    Hast Du eine verlässliche Quelle für FFP2 oder KN95-Masken?
    Da sollen ja einige Fakes im Umlauf sein?
    ja hab ich. Einer meiner Nachbarn ist ein Notfallausrüster und ich kenne einen der Coronatest (im Frühjahr hatte der auch Masken im Programm-war in D mit der günstigste) günstig verkauft.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen Apotheker 6€ als Aufwandsentschädigung pro Maske...!?!
    ich hätte ja die Masken direkt durch den Hersteller verschicken lassen-dann hätte es keine zig Mio. Apothekenbesuche gegeben, billiger wäre es auch, aber was weiss ich schon...

gruss

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

ich hätte ja die Masken direkt durch den Hersteller verschicken lassen-dann hätte es keine zig Mio. Apothekenbesuche gegeben, billiger wäre es auch, aber was weiss ich schon...

gruss
    Geht wg. Datenschutz schon nicht. Dafür müsstest du Daten zu Adresse, Alter, Vorerkrankungen der Empfänger ... in privatwirtschaftliche, ggf. chinesisch(finanziert)e Hand geben.
    Fände ich jetzt auch nicht so dolle.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens einen Artikel hier in der Regionalzeitung gelesen, da hat ein regionaler Maskenhersteller sich gewundert, das Merkel eine Maske ohne CE Nummer trägt..
    Wir haben solche auf der Arbeit erhalten und wurden informiert, dass diese vom selben Hersteller und aus demselben Produktionsprozess stammten, wie die offiziell Zertifizierten. Angeblich ist der Zertifizierungsprozess teuer während er keinen zusätzlichen praktischen Nutzen bietet. (Kennt man ja vom Fleisch beim Metzger des Vertrauens )

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

gruss

Gibt es denn eine zentrale Datenbank mit Alter und Wohnsitz? Oder müsste dann jedes einzelne Einwohnermeldeamt seine (wahrscheinlich nicht genormten) Datensätze an den Hersteller übermitteln? Könnte ein Amt in Berlin oder Bremen so etwas ohne externe Hilfe stemmen?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Geht wg. Datenschutz schon nicht. Dafür müsstest du Daten zu Adresse, Alter, Vorerkrankungen der Empfänger ... in privatwirtschaftliche, ggf. chinesisch(finanziert)e Hand geben.
    Fände ich jetzt auch nicht so dolle.
    die Masken kommen aus D, du brauchst nur die Anschriften, zur Not kannste auch 1000 Studenten zu Geheimnisträgern oder was weiss ich machen, die die Dinger vom Hersteller direkt versenden, oder der Hersteller schickt die Masken ans Gesundheistamt und von dort versenden die Studis die DInger, oder über die BW oder was weiss ich. Die Anschriften können auch direkt auf Labels gedruckt an den Hersteller geliefert werden, so dass sie nur auf die Warensendung geklebt werden müssen. Geht alles.

gruss

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine zentrale Datenbank mit Alter und Wohnsitz? Oder müsste dann jedes einzelne Einwohnermeldeamt seine (wahrscheinlich nicht genormten) Datensätze an den Hersteller übermitteln? Könnte ein Amt in Berlin oder Bremen so etwas ohne externe Hilfe stemmen?
    die Daten haben die Krankenkassen, die sollen ja auch laut Spahn die fälschungsischer Coupons verschicken.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir haben solche auf der Arbeit erhalten und wurden informiert, dass diese vom selben Hersteller und aus demselben Produktionsprozess stammten, wie die offiziell Zertifizierten. Angeblich ist der Zertifizierungsprozess teuer während er keinen zusätzlichen praktischen Nutzen bietet. (Kennt man ja vom Fleisch beim Metzger des Vertrauens )
    es muss doch nicht jede einzelne Maske zertifiziert werden. Qualitätskontrolle muss ja sowieso gemacht werden.

gruss
    Geändert von Esse quam videri (09-12-2020 um 21:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

sag ich doch. masken für 1 euro für 6 euro durch apo verkaufen .... tolle fürsorge..... außerdem 60 % stecken der alten die masken aus unwissenheit in die tablettenschublade und das geld und der nutzen ist verpufft.

ich glaube die richtige aufklärung liegt in deutschland im argen.....

PS aber auch hier im faden sieht man, dass die eigene meinung wichtiger ist als wissen durch aufklärung

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS aber auch hier im faden sieht man, dass die eigene meinung wichtiger ist als wissen durch aufklärung
    Du schaffst es auch mit jedem Beitrag einen Drosten rauszuhauen.

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

sag ich doch. masken für 1 euro für 6 euro durch apo verkaufen .... tolle fürsorge..... außerdem 60 % stecken der alten die masken aus unwissenheit in die tablettenschublade und das geld und der nutzen ist verpufft.

ich glaube die richtige aufklärung liegt in deutschland im argen.....

Nochmal: Omma Erna kann sich drei (3!) FFP2 Masken für insgesamt zwei (2€!) Euro in der Apotheke abholen...
    Der Apotheker bekommt vom Staat aber sechs (6€!) Euro, pro Maske als Entschädigung..

Seite 520 von 1983 ErsteErste ... 2042047051051851952052152253057062010201520 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer