Seite 534 von 1983 ErsteErste ... 3443448452453253353453553654458463410341534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    800 Personen (hier Afrikaner) lassen keinen Rückschluss zu - soso...

Teuer und unsicher?. Biontech-Impfstoff in Afrika kaum getestet.

https://www.n-tv.de/panorama/Biontec...e22228720.html

“Nein das ist nicht viel. Es ist enttäuschend", gibt selbst Dr. Mitha zu. Er hatte gehofft, eine größere, aussagekräftigere Gruppe testen zu können. "Diese 800 lassen keinen sicheren Rückschluss auf die Wirksamkeit des Impfstoffes hier zu."

Aber wenn man 17 oder 50 Personen einer Subgruppe hat reicht das selbstredend aus.
    Es sind ja nicht nur solche Zahlen, die bei mir Skepsis hervorrufen.
    Man muss sich einfach mal die Entstehungsgeschichte von dem Impfstoff anschauen:

Biontech, vor mehr als 10 Jahren mit Begeisterung und Risikokapital gegründet, war ursprünglich angetreten, den Krebs auf Basis einer mRNA Therapie zu bekämpfen.
    Später dehnte man die Bemühungen aus, unter anderem kam noch die Entwicklung von Impfstoffen auf dieser Technik ins Boot, auch wurden weitere Plattformen wie Antikörper-Produkltion etc.
    aufgebaut.

Unterm Strich kann aber doch behaupten, dass aus wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Sicht Biontech kein großer Wurf war.
    Das Unternehmen hat nur massive Verluste geschrieben und laut Geschäftsbericht 2019 wurden zwar an mehreren Projekten geforscht,
    keines war aber vor dem Durchbruch, praktisch alle befanden sich in Phase I. Bisher sah man zwar in der mRNA-Technik großes Potenzial,
    in der Praxis waren die Ergebnisse aber wohl eher ernüchternd.

2020 - nach wenigen Wochen Forschung im Rahmen des Projekts "Lightspeed" der Durchbruch: "Kandidat BNT162" wird in Phase II und III
    überführt und in Rekordzeit Basis für einen Nobelpreis: Hochwirksam, hochverträglich. "Über Nacht" wurden alle theoretischen und praktischen
    Probleme gelöst, BNT162 zum ersten marktreifen Produkt aus dem Haus Biontech - und katapultiert das hochdeifiziere Unternehmen in die Liga
    der Milliardäre. Und an der Spitze des Unternehmens ein sympathisches, bescheidenes Millionärs-Ehepaar, das sich dem Wohl der Menschheit verschrieben hat.

Ich meinen Ohren ist die Geschichte zu schön, um wahr zu sein.

Hätte ich als Mathelehrer Vertrauen zu einem Schüler, der bisher immer Durchschnitt war und jetzt eine Arbeit mit Zahlen präsentiert, die nobelpreisverdächtig ist?
    Er aber nicht erklären kann, wie er zu diesen Zahlen gekommen ist?

Klar kann ich mich auf die Position stellen und sagen, der Impfstoff ist sicher, er wurde 20.000 Menschen geimpft und niemand ist daran gestorben.
    In der Placebo-Kontrollgruppe ist aber auch niemand durch die Folgen einer Covid-19 Infektion gestorben.
    Kann ich daraus pauschal schlussfolgern, dass von Covid-19 kein signifikantes Risiko ausgeht? Wohl nicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man in D von einer Dunkelziffer um den Faktor 4 ausgeht. Lege ich da mal noch die Alterspyramide drüber komme ich so geschätzt auf
    ca. 3,5 bis 4 Millionen Infizierter im Alter von 0-70 Jahre.
    Davon sind laut statistischen Bundesamt ca. 2500 Menschen gestorben - also irgendwo 0.05-0,1% der Infizierten.

Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass der Impfstoff wirklich zu 90% schützt und das Risiko entsprechend verringert, verbessert diese Impfung meine statistischen
    Überlebenschancen bei einer Covid19-Infektion irgendwo um 0.04-0.09% - oder sehe ich das falsch?

Wenn überhaupt macht es doch nur Sinn, Risikopatienten zu impfen - keinesfalls pauschal ganze Landstriche! Und keinesfalls bei der "dürftigen" Datenlage
    zu Wechselwirkungen/Unverträglichkeiten etc. - das ist doch Wahnsinn.

Die Impfung schützt nicht den "Normalo" irgendwo zwischen 0-70, die schützt die Politiker, die Jahrelang versagt haben, indem diese an den falschen Stellen gespart
    haben und kein echte, belastbare Pandemie-Strategie vorweisen können. Die Leute, die sich jetzt als die großen Macher und Berufskümmerer hinstellen,
    haben doch unterm Strich die Kacke mit ihrer verfehlten Politik erst angerichtet! Und um das geradezubiegen soll ich jetzt für Biontech Versuchsratte spielen?

Spätestens seit gestern, wo sich Mr. Unfähigkeit Trump vor den Kameras aufbaute und den Biontech/Pfizer Impfstoff als "Jahrhundertleistung" würdigte -die selbstredend nur ihm zu verdanken ist-
    hab ich noch mehr Bauchschmerzen mit dem Zeug.
    Geändert von kelte (12-12-2020 um 09:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

In ganz Baden-Württemberg gelten ab Samstag (12.12.) ganztägig Ausgangsbeschränkungen. Das heißt, man darf das Haus nur noch mit "triftigem Grund" verlassen.
    [...]
    Folgende Aktivitäten gelten als triftige Gründe:

Tagsüber (5 bis 20 Uhr):

Berufsausübung
    Private Treffen mit bis zu fünf Personen aus maximal zwei Haushalten (Kinder bis 14 Jahre ausgenommen)
    Besuch von Einzelhandelsbetrieben
    Besuch von Schulen, Kitas und Veranstaltungen des Studienbetriebs
    Arztbesuche, auch Tierarztbesuche
    Sport oder Bewegung an der frischen Luft (allein, mit eigenem Haushalt oder maximal einer Person aus einem anderen Haushalt)
    Besuch von religiösen Veranstaltungen
    Begleitung Minderjähriger oder sonstiger unterstützungsbedürftiger Personen
    Begleitung Sterbender
    Versorgung von Tieren (etwa Gassi gehen)
    Besuch von Demonstrationen oder Gerichtsterminen

Nachts (20 bis 5 Uhr):

Berufsausübung
    Arztbesuche, auch Tierarztbesuche
    Besuch von Schulen, Kitas und Veranstaltungen des Studienbetriebs
    Begleitung Minderjähriger oder sonstiger unterstützungsbedürftiger Personen
    Begleitung Sterbender
    Versorgung von Tieren (etwa Gassi gehen)
    Private Versammlungen sind nachts verboten -

...
    Ok, das Ziel ist ja, die Kontakte zu verringern, und einen großen Teil der Wirtschaft weiterlaufen zu lassen. Ein harter Lockdown ist ja wohl einschließlich Arbeitsverbot für fast alle Bereiche. Darf man nicht vergessen, wurde in verschiedenen Ländern, z. B. Italien, durchgeführt.
    Diese Kritik habe ich hier noch nicht gelesen, Beschränkungen nur für den privaten Bereich, Ansteckung (Tönnies) bei der Arbeit, Pendeln, bleibt, man wird sogar gezwungen.

Was ich bei der obigen Auflistung nicht verstehe, wie wird z. B. "Besuch von Einzelhandelsbetrieben" aka Einkauf überprüft? Beim Rückweg habe ich eine gefüllte Einkaufstüte bei, aber beim HInweg?
    Warum religiöse Veranstaltungen ausgenommen sind, ist mir auch nicht klar, man kann auch für ein paar Woche zuhause beten.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Egal, was jetzt als Lockdown kommt, seht einfach zu, dass ihr euch bewegt! Hauptverantwortlich für eure Gesundheit seid ihr selbst!
    https://news.virginia.edu/content/ex...earch-suggests
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    @Thomas
    Da kommen wir nicht zusammen.
    Das ist ja auch nicht schlimm. Was mich einfach störte (eigentlich allgemein stört) ist die Inbrunst mit der man der Politik versagen vorwirft basierend auf etwas, dass man selbst nicht richtig durchdacht hat. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich schon alles berücksichtigt habe – wenn ich diese Entscheidungen zu fällen hätte, würde ich mir die entsprechenden Vertreter (Ärzteschaft, Apothekerverbände mit ins Boot holen). Nur weiß jemand von uns ob dies nicht sogar geschehen ist?
    Nebenbei, in unsere Clique ist auch eine Apothekerin, so ein bisschen Einblick habe ich schon weil mich das Thema Medikamentenherstellung (was auch eine der Aufgaben ist) interessiert.

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    @Thomas
    Warum man so was nicht mit ein bisschen Vorlauf plant … kapier ich halt nicht.
    In diesem Punkt bin ich voll- und ganz bei Dir.

Ich finde auch vieles was jetzt beschlossen wird nicht schlüssig, während man das wichtigste weiter ausklammert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Die Sektenmitglieder der sog. Hygienekritiker aka Quarkdenker machen ihre Drohung war und wollen trotz der aktuellen kritischen Situation, in der wir alle Kontaktregeln auferlegt bekommen, in die Innenstädte von Dresden und Frankfurt am Main kommen, Menschen belästigen und herumschwurbeln.

Ich empfinde das als Terrorismus, in dieser Situation Innenstädte zu fluten und auf Hygieneregeln zu pfeifen. Oder ist alles nur heiße Luft wie ihre Argumente?

Team Blau hat sich bereits aufgestellt:

Frankfurt am Main:

Dresden:

Zu verfolgen bei Twitter:
    Dresden: #dd1212
    Frankfurt am Main: #ffm1212 - @DemoTickerFFM

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Die Schwurbler machen ihre Drohung war...

Polizei Frankfurt: https://twitter.com/Polizei_Ffm/stat...11050624557056
    edit:
    Eine am #FriedbergerPlatz angemeldete Versammlung fällt nach der thematischen Ausgestaltung unter die Verbotsverfügung der
    @Stadt_FFM
    .

Sie wurde als Ersatzversammlung bewertet und aufgelöst.

Sich dort in diesem Zusammenhang aufhaltende Personen erhalten Platzverweise.
    Geändert von Barbecue (12-12-2020 um 11:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Egal, was jetzt als Lockdown kommt, seht einfach zu, dass ihr euch bewegt! Hauptverantwortlich für eure Gesundheit seid ihr selbst!
    https://news.virginia.edu/content/ex...earch-suggests
    Jo, absolut, schon allein, damit die Wampe nicnht wächst. Also ich nehm mir vor mich jeden Tag mind. eine Stunde draußen zu bewegen. Plus Homeexercises.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Was mich wundert:

Warum gehen Soloselbstständige, Gastronomen, Hoteliers und Kulturschaffende nicht längst auf die Straße und fordern "Masken rauf!" und "harter Lockdown sofort!" ?

Die Unlogik in der Forderung, gleich wie sogenannte Systemrelevante also Industrie, Friseure etc. behandelt zu werden gehört doch komplett umgedreht.

Die Systemrelevanten gehören gleichbehandelt wie die Soloselbstständigen und die Kulturschaffenden, also ein harter Lockdown der die Infektionsherde der Arbeitnehmer in den Öffentlichen und am Arbeitsplatz und dem Kontakt bei Friseuren verbietet.

Genauso gehört der internationale Verkehr eingestellt also all die kleinen Schlupflöcher die sich seit dem Frühling wieder gebildet haben.

Zu Systemrelevant sollte Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, ÖPNV gehören und das andere mach dicht.

Je früher der Schnitt desto schneller kommen die Masken runter und das kulturelle Leben mitsamt Gastronomie und Fremdübernachtungen findet statt.

Darüber sollten auch Maskenverweigerer mal nachdenken, diszipliniert auch bei Freundkontakten Maske und Abstand wahren, Zimmer lüften und gemeinsames Essen an einem Tisch vermeiden.

Voila ihr habt euer Ziel erreicht, die Maske ist schneller runter als ihr denkt.......also nächste Demo "Maske rauf!" und "Harter Lockdown jetzt!"

Vielen ist auch gar nicht klar was es heißt wenn die Krankenhäuser überbelegt sind:

Schwere Verletzungen bei Unfällen, Herzinfarkte, Gehirnschlag da gibts dann nur noch Pflaster.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was mich wundert:

Warum gehen Soloselbstständige, Gastronomen, Hoteliers und Kulturschaffende nicht längst auf die Straße und fordern "Masken rauf!" und "harter Lockdown sofort!" ?

Die Unlogik in der Forderung, gleich wie sogenannte Systemrelevante also Industrie, Friseure etc. behandelt zu werden gehört doch komplett umgedreht.

Die Systemrelevanten gehören gleichbehandelt wie die Soloselbstständigen und die Kulturschaffenden, also ein harter Lockdown der die Infektionsherde der Arbeitnehmer in den Öffentlichen und am Arbeitsplatz und dem Kontakt bei Friseuren verbietet.

Genauso gehört der internationale Verkehr eingestellt also all die kleinen Schlupflöcher die sich seit dem Frühling wieder gebildet haben.

Zu Systemrelevant sollte Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, ÖPNV gehören und das andere mach dicht.

Je früher der Schnitt desto schneller kommen die Masken runter und das kulturelle Leben mitsamt Gastronomie und Fremdübernachtungen findet statt.

Darüber sollten auch Maskenverweigerer mal nachdenken, diszipliniert auch bei Freundkontakten Maske und Abstand wahren, Zimmer lüften und gemeinsames Essen an einem Tisch vermeiden.

Voila ihr habt euer Ziel erreicht, die Maske ist schneller runter als ihr denkt.......also nächste Demo "Maske rauf!" und "Harter Lockdown jetzt!"

Vielen ist auch gar nicht klar was es heißt wenn die Krankenhäuser überbelegt sind:

Schwere Verletzungen bei Unfällen, Herzinfarkte, Gehirnschlag da gibts dann nur noch Pflaster.
    Die Erfahrung in Österreich zeigt, ist leider falsch.
    Du drückst die Zahlen nur und sobald der harte LD aufgehoben wird gibt's sofort wieder eine Steigung, siehe Israel z.B.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung in Österreich zeigt, ist leider falsch.
    Du drückst die Zahlen nur und sobald der harte LD aufgehoben wird gibt's sofort wieder eine Steigung, siehe Israel z.B.
    Was anderes als das Drücken der Zahlen erwartest du denn?

Wichtig ist das dadurch Krankenhäuser für Unfälle mit Auto, im Haushalt, also offene Brüche sowie Grippen mit schweren Verläufen und Abwehr vor bleibenden Schäden, Lungenödemen, Herz/Kreislaufkollaps Gehirnschlägen, Diabetikern etc.pp. überhaupt handlungsfähig bleiben.

Oder willst du das die Ärzte entscheiden müssen welchem Patienten sie jetzt mehr Überlebenschancen einräumen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was anderes als das Drücken der Zahlen erwartest du denn?

Wichtig ist das dadurch Krankenhäuser für Unfälle mit Auto, im Haushalt, also offene Brüche sowie Grippen mit schweren Verläufen und Abwehr vor bleibenden Schäden, Lungenödemen, Herz/Kreislaufkollaps Gehirnschlägen, Diabetikern etc.pp. überhaupt handlungsfähig bleiben.

Oder willst du das die Ärzte entscheiden müssen welchem Patienten sie jetzt mehr Überlebenschancen einräumen?

Eben: die Zahlen müssen soweit runter, dass ein Nachverfolgem möglich ist u. Anstiege nach Lockerungen entsprechen bewältigt werden können. Es wird immer schwierg bleiben, solange signifikante Zahlen von Menschen auf Maßnahmen pfeifen und Orte mit Risikopotential wie z.B. Schulen und Kaufhäuser offen bleiben und viele Leute im ÖPNV unterwegs sind.

Ohne harten Lockdown haben wir keine Chance von den hohen Zahlen und den Folgen weg zu kommen. Das hätte man schon im November ansetzen sollen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...siehe Israel z.B.
    Ich dachte in Israel sind 80% der Bevölkerung bereits immun?
    Hattest du doch mal verlinkt und lang und breit rumgetrötet?!?

Querdenker demnächst unter Beobachtung des Verfassungsschutzes:

https://www.dw.com/de/verfassungssch...ker/a-55881367

Verfassungsschutz beobachtet "Querdenker"

Der Protest gegen die Corona-Auflagen treibt viele Menschen auf die Straße - darunter mischen sich auch Extremisten. Baden-Württemberg will näher hinschauen.
    ...und Verwaltungsgerichte verbieten Anti-Corona-Schwurbler-Aufmärsche:

https://www.badische-zeitung.de/verw...198852366.html

Auch der Verwaltungsgerichtshof in Kassel bestätigt das Verbot der geplanten "Querdenker"-Demo in Frankfurt. Als Grund wird die hohe Infektionsgefahr genannt.
    Man hab ich's satt, immer hab ich recht...

*Edit*
    Barbecue war schneller.
    Dass die Vollidioten trotzdem aufmarschieren, ist in deren Logik doch nur konsequent.
    Dass die BePo die anschließend wegknüppelt, in meiner genauso. Von daher, so what.
    Geändert von Kensei (12-12-2020 um 12:08 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    si tacuisses, philosophus mansisses

Mir scheint eher, dass Julian Braun das Bedürfnis hat, sich "in Ruhe um sich selbst" zu "drehen".
    Da stören natürlich Gegenargumente/andere Sichtweisen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Sachsens Intensivbettenpotential nach BILD noch bei 20 %.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...0122.bild.html

Ob da die reale PflegerINNenverfügbarkeit berücksichtigt ist?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht schlimm. Was mich einfach störte (eigentlich allgemein stört) ist die Inbrunst mit der man der Politik versagen vorwirft basierend auf etwas, dass man selbst nicht richtig durchdacht hat. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich schon alles berücksichtigt habe – wenn ich diese Entscheidungen zu fällen hätte, würde ich mir die entsprechenden Vertreter (Ärzteschaft, Apothekerverbände mit ins Boot holen). Nur weiß jemand von uns ob dies nicht sogar geschehen ist?
    Nebenbei, in unsere Clique ist auch eine Apothekerin, so ein bisschen Einblick habe ich schon weil mich das Thema Medikamentenherstellung (was auch eine der Aufgaben ist) interessiert.

In diesem Punkt bin ich voll- und ganz bei Dir.

Ich finde auch vieles was jetzt beschlossen wird nicht schlüssig, während man das wichtigste weiter ausklammert.
    Ich spreche hier in einem ganz konkreten Fall von Versagen und sehe nicht, was man daran schönreden müsste. Die Apothekerschaft wurde nach/bzw. mit der öffentlichen Verkündigung informiert. Es wurde nicht geregelt wie die Masken beschafft werden sollen, wie man verhindert dass Leute sich in mehreren Apotheken Masken holen, wie man verhindert dass alle auf einmal losrennen usw. Während man wie gesagt Monate Zeit gehabt hätte, um die Risikogruppen mit Masken auszustatten.
    Also scheint mir, ich habe da zumindest mehr nachgedacht als der Bänker. Warum du jetzt meinst, dass es da noch einen super-durchdachten Background gibt auf dem das dann nach sorgfältigem Abwogen beschlossen wurde, leuchtet mir nicht ein. Wenn du die versteckten Erwägungen kennst wäre spannend sie zu erfahren.

Seite 534 von 1983 ErsteErste ... 3443448452453253353453553654458463410341534 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer