Seite 536 von 1983 ErsteErste ... 3643648652653453553653753854658663610361536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Barbecue
    Warum religiöse Veranstaltungen ausgenommen sind, ist mir auch nicht klar, man kann auch für ein paar Woche zuhause beten.
    Es ist Advent und bald Weihnachten.
    Wir leben allerdings in einem eigentlich säkularisierten Land und von daher ist religion nicht systemrelevant sondern reines Privatvergnügen.

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22231164.html
    viruen kennen weder freund noch feind
    Vielleicht wurde dem systemkritischen Herrn, der möglicherweise auch wegen etwas ganz anderem ins Krankenhaus kam ja bereits eine "Impfung" verabreicht und er musste aufgrund DIESER Maßnahme intubiert werden bzw. sollte dann einfach ruhiggestellt werden, damit er uns nicht von der Wahrheit künden kann? Selbt wenn er ein CORONA-Problem haben sollte, wurde er wegen oder mit CORONA intubiert? Ja und überhaupt, was ist denn mit der ärztlichen Schweigepflicht?

Fragen über Fragen... .

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

The Lancet über die möglichen Folgen von Covid bei Kindern.

https://www.thelancet.com/journals/e...271-6/fulltext

...Journalistisch aufbereitet:

Auch Kinder können unter massiven Spätfolgen nach einer Corona-Infektion leiden. Besonders gravierend: Diese Folgen können auch ohne typische Covid-19-Symptome auftreten.

Eine neue Studie deutet einen Zusammenhang zwischen Corona und einem schweren Entzündungssyndrom an.
    Dies betrifft nicht Erwachsene, sondern Kinder.
    Auch Kinder ohne typische Corona-Symptome können nach einer Infektion starke Entzündungen im Körper entwickeln.

Doch eine Infektion mit dem Coronavirus verläuft bei Kindern anders als bei deren Eltern und anderen Erwachsenen, darauf deuteten bisherige Studien hin. Es wurde nahegelegt, dass kleine und große Kinder weniger stark an den Folgen einer Corona-Infektion leiden würden. Doch eine Meta-Studie deutet jetzt darauf hin, dass auch bei Kindern schwerwiegende Spätfolgen auftreten können – selbst dann, wenn sie während der akuten Infektion keine Symptome hatten. Schon im Mai 2020 häuften sich die Berichte über Fälle in Großbritannien und den USA. Immer mehr Kinder wurden mit einem schweren Entzündungssyndrom in Kliniken eingeliefert. Dies wird in der Forschung mit einer vorhergehenden Corona-Infektion in Zusammenhang gebracht. Denn das multiinflammatorische Syndrom (MIS-C) betreffe, wie das Portal Scinexx resümiert, 2 von 100.000 an Covid-19 erkrankten Kindern und Jugendlichen. Es verursacht starke Bauchschmerzen, Fieber und Entzündungen. Unbehandelt könne es, so das Portal weiter, bei einem Kind zu Kreislaufkollaps und Schäden an den Herzgefäßen führen....

Symptome des multiinflammatorische Syndrom Anteil von 662 betroffenen Kindern
    Fieber 100 Prozent
    Bauchschmerzen oder Durchfall 73,7 Prozent
    Erbrechen 68,3 Prozent
    Abnormale EKG Ergebnisse EKG von 581 Kindern angefertigt, 54 Prozent davon auffällig

Quelle: Meta-Studie von Mubbasheer Ahmed et al., 2020 ...

https://www.fr.de/wissen/corona-stud...-90129114.html

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Die Sektenmitglieder der sog. Hygienekritiker aka Quarkdenker machen ihre Drohung war und wollen trotz der aktuellen kritischen Situation, in der wir alle Kontaktregeln auferlegt bekommen, in die Innenstädte von Dresden und Frankfurt am Main kommen, Menschen belästigen und herumschwurbeln.

Ich empfinde das als Terrorismus, in dieser Situation Innenstädte zu fluten und auf Hygieneregeln zu pfeifen. Oder ist alles nur heiße Luft wie ihre Argumente?
    findest Du es besser, wenn die alle nur einkaufen gehen? Der Frankfurter OB hatte für Heute extra verbillgte ÖNV Tickets im Angebot, um die Innenstadt voll zu machen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eben: die Zahlen müssen soweit runter, dass ein Nachverfolgem möglich ist u. Anstiege nach Lockerungen entsprechen bewältigt werden können.
    das hat ja bisher immer so gut geklappt. probieren wir es einfach noch einmal.

gruss

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Wir leben allerdings in einem eigentlich säkularisierten Land und von daher ist religion nicht systemrelevant sondern reines Privatvergnügen.
    Na ja, schön wär's. Allerdings trifft das mit dem säkularen Land für Deutschland selbst verfassungsmäßig nur bedingt zu (anders als in Frankreich mit seinem Laizismus).

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    leider nicht, Klassenfahrten gab es aber, und in der Grundschule sangen wir Lieder aus der "Mundorgel".
    Ich musste mal eines vortragen, bei dem Kannibalismus in Seenot thematisiert wurde...

Mundorgel kenn ich auch noch, lach..
    "Bolle reist zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel, da verlor er....

Ich musste "Herr von Ribbeck im Haveland", als Strafe vor der Klasse vortragen, schwitz, stotter....

Lüt Dirn, komma röwer, ich heb ne Beer....

Geändert von Macabre (12-12-2020 um 18:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Zitat von Alephthau
    Interessant dazu auch:

https://www.t-online.de/region/leipz...-erkrankt.html

Mal davon ab, dass es gut sein könnte, woher will denn der Dekan des Uniklinikums von dem mutmaßlichem Fall aus einer anderen Klinik erfahren haben, ohne dass gegen die ärztliche Schweigepflicht verstoßen wurde?

Gruß

Alef

Und warum gibt er es weiter an die Öffentlichkeit?* Vllt. ist er genervt von diesen Typen und möchte ihnen an den Karren pieseln? Vllt. hat er sich das ausgedacht (was eine seltsame Nummer wäre)?

Ich hoffe ja, dass es stimmt und man da bald näheres erfahren wird.

*Es ist im Grunde nicht von Belang und eine Info mit Boulevard-Niveau.

Mittlerweile in jeder deutschen Zeitung... Aber ohne weitere bzw. neuen Infos. Also nicht ausgeschlossen, dass es eine Ente sein könnte. Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass ein Dekan sich so weit öffentlich vorwagt, wenn es nicht stimmen würde.

Die Ärzte, oder Anwälte, die hier mitschreiben, werden wohl besser wissen, ob das ein Verstoß gegen die Schweigepflicht darstellt, oder nur knapp entlang gesegelt, oder rechtlich unbedenklich. Der Name der Person wurde nicht genannt. Andererseits dürfte dieser Name in den besagten medizinischen Kreisen ein offenes Geheimnis sein und wird wahrscheinlich irgendwann raussickern.

Immerhin würde es dann heißen, dass diese Querdenker-Person wahrscheinlich ohne Intensivstation gestorben wäre. Diese Nachricht mag eine 'Boulevardsache' sein – aber es gibt wohl eine beträchtliche Anzahl Querdenker, die alles über dem Boulevardniveau anscheinend nicht kapieren. In diesem Sinne vielleicht eine 'nützliche' Nachricht. (Sie können es natürlich immerhin als 'fake news' abtun. Oder sagen, er wurde auf Geheiß von Merkel vergiftet).
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

Mundorgel kenn ich auch noch, lach..
    "Bolle reist zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel, da verlor er....
    sind wohl nicht die einzigen:

Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Immerhin würde es dann heißen, dass diese Querdenker-Person wahrscheinlich ohne Intensivstation gestorben wäre. Diese Nachricht mag eine 'Boulevardsache' sein – aber es gibt wohl eine beträchtliche Anzahl Querdenker, die alles über dem Boulevardniveau anscheinend nicht kapieren. In diesem Sinne vielleicht eine 'nützliche' Nachricht. (Sie können es natürlich immerhin als 'fake news' abtun. Oder sagen, er wurde auf Geheiß von Merkel vergiftet).
    Die Leipziger Querdenker haben das schon als Fakennews dementiert, denen ginge es allen gut.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Grundgesetz - Artikel 4

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Gut, daß man verbriefte Grundrechte nicht einfach per Dekret und unbefristet aussetzen kann.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Grundgesetz - Artikel 4

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Gut, daß man verbriefte Grundrechte nicht einfach per Dekret und unbefristet aussetzen kann.
    als Mormone kann ich hier mit meinen 6 Frauen meine Religion auch nicht ungestört ausüben.

gruss

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    als Mormone kann ich hier mit meinen 6 Frauen meine Religion auch nicht ungestört ausüben.

gruss
    Warum nicht? Wenn alle im selben Haushalt leben, ist das zwar stressig, u.U. auch laut, aber allemal legal, oder?
    Und heiraten, also alle sechse ... ich denke, in Utah müsste das gehen?

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

gruss
    Grundgesetz Kommentar 3. Auflage

„Das Prinzip der Einehe ist nicht Teil der Institutsgarantie des Art.6 I GG333. Die 79 Funktion der Ehe als Beistands- und Verantwortungsgemeinschaft lässt sich grund- sätzlich von monogamen und polygamen Lebensgemeinschaften gleichermaßen erfül-
    len. Vielehen können allenfalls unter dem Blickwinkel des Gleichberechtigungsgebots (Art.3 II 1 GG) auf verfassungsrechtliche Bedenken stoßen334, wenn Untersuchungen belegen, dass mit ihnen in der Lebenswirklichkeit typischerweise eine Unterdrückung eines Ehepartners einhergeht. (Nur) In diesem Fall wäre die Institutsgarantie des Art.6 I GG auf die Einehe begrenzt und stünde einer gesetzlichen Zulassung von Vielehen entgegen.“

Es findet ein ständiges „Abwägen von Grundrechten“ statt.

Sorry fürs OT ;-)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Grundgesetz - Artikel 4

Hmmm ... entspricht ungefähr meiner Form von Ironie. Bist du sicher?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

findest Du es besser, wenn die alle nur einkaufen gehen? Der Frankfurter OB hatte für Heute extra verbillgte ÖNV Tickets im Angebot, um die Innenstadt voll zu machen.

gruss
    Klar, einkaufen geht. Letzte Chance, die Geschäftsleute zu beruhigen. Nur keine Zweifel an den "Maßnahmen", das verunsichert nur.

Seite 536 von 1983 ErsteErste ... 3643648652653453553653753854658663610361536 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer