das lag sicherlich an den 18 jährigen, die die Fragen nicht vom Blatt ablesen konnten. Die sollen keine Telefonseelsorge betreiben.
Regel, die fürs Altersheim gelten und durchgesetzt werden brauchen keinen hohen Bildungsgrad oder Compliance der Besucher. Die Regeln sind sinnig und werden durchgesetzt oder nicht. Es werden schliesslich keine 100 nicht compliance fähige und bildungsferne Bürger das Altersheim ohne Maske stürmen.Äh, versteh ich jetzt nicht, das liegt doch auf der Hand... .
Das hat jetzt mit dem Schutz der Altersheime genau was zu tun?Den Unterschied zwischen einer Groß- und einer (gut bürgerlichen und mit hohem Bildungsgrad) Kleinstadt muss ich nicht erklären: Großsstadt: viel geringere soziale u. behördliche Kontrolle, mehr Infektionsquellen (ÖPNV), mehr Dichte...etc..
dann muss es für die Seuchenschleudern ein Reiseverbot gebenWeil der Virus keine Grenzen kennt u. die niedrigen Zahlen wie die Frühjahr-Beispiele im Osten gezeigt haben keine Gewähr sind und sich rasch bzw. im Rahmen einer 2. Welle ändern können?
ja der fette wurde dick geboren und zum rauchen gezwungen. Der Bürger will scheinbar in seiner Gesundheit bevormundet werden, dann kanns an anderer Stelle auch gleich damit weitergehen.Klingt nach undifferenzierter angelsächsischer Lebensphilosophie. Dürfte jetzt auch zu spät sein. Und das mit dem Verursacherprinzip ist keine eindeutig Sache
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Herr Scholz will Menschenleben retten. Als nächstes werden Alkohol und Tabak verboten, 180000 Menschen pro Jahr dadurch gerettet und die Volkswirtschaft um 50 Mrd. Euro entlastet.
Any takers?
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Zumindest Rauchen ist gut für die Volkswirtschaft.
Sterben tun die Leute so oder so und am teuersten sind die auf den letzten Metern.
Bei Rauchern geht das oft zügig und Kranken- und Rentenversicherung werden entlastet.
Demgegenüber stehen auch Steuereinahmen von 14 Milliarden.
https://youtu.be/Ic7sOM1xmC8?t=332
Alkohol zu verbieten hat man in den USA versucht...
Don't armwrestle the chimp.
Was verstehst Du denn unter Compliance?
Bei meinem Arbeitgeber wird drauf gesetzt, dass jeder die Regeln kennt, versteht und sich dran hält und man nicht jeden dauernd überwachen muss, dass er es auch tut.
Nicht jeder ältere Mensch kommt nach der Rente gleich in's Altersheim.
In Tübingen wurde z.B. auch auf verbilligte Taxifahrten gesetzt, dass ältere Menschen weniger im ÖPNV sitzen.
Ist das in einer Großstadt wie Berlin, wo U- und S-Bahn wichtige Verkehrsmittel sind, machbar?
woran erkennt man die, wie setzt man das um?
Ich denke, mancher wird stärker zum Rauchen gezwungen, andere dazu keinen Abstand einzuhalten, wo sie es könnten.
Don't armwrestle the chimp.
Immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit:
https://www.spiegel.de/panorama/cann...a-1077831.html
Letztlich kann jeder bei der nächsten Bundestagswahl darüber befinden, ob das Gesamtpaket zur Pandemieeindämmung für einen persönlich gepasst hat und ob man noch mal den Regierenden das Vertrauen ausspricht.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Pansapiens hat mir dankenswerterweise schon Arbeit abgenommen, daher ergänzend:
Jedenfalls hat dieser Vorschlag nicht verhindert, dass die Zahlen explodieren. Das ist wohl der entscheidende Punkt.das lag sicherlich an den 18 jährigen, die die Fragen nicht vom Blatt ablesen konnten. Die sollen keine Telefonseelsorge betreiben.
Compliance ist das was du als aller oberstes brauchst, sowohl vom Pfleger (immer die AHA-Regeln eingehalten, gesund zur Arbeit gekommen?) als auch vom Besucher aber auc vom Bewohner selbst.Regel, die fürs Altersheim gelten und durchgesetzt werden brauchen keinen hohen Bildungsgrad oder Compliance der Besucher.
Die Leute, die ich vor ca. 2 Monaten ohne Maske im ÖPNV gesehen habe, waren nicht die, die als Hochqualifizierte zur Arbeit fuhren.
Ein Superspreader, ob Angestellter oder Besucher reicht ja auch.... Es werden schliesslich keine 100 nicht compliance fähige und bildungsferne Bürger das Altersheim ohne Maske stürmen.
Ja, die junge Frau, die sich ritzt, Drogen nimmt oder säuft, weil sie von ihrem ... vergewaltigt wurde, könnte sich ja auch einfach mit nem Igelball massieren.ja der fette wurde dick geboren und zum rauchen gezwungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)