Geändert von Little Green Dragon (16-12-2020 um 11:38 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ja und? Wo ist das der Widerspruch?
Es wurde darauf verwiesen, dass eine Immunität von 20-30% ausreicht um die Neuinfektionen zu verlangsamen (also genau das was da auch so bestätigt wird) und eben sinkende Zahlen nicht ausschließlich auf LD-Maßnahmen zurück zu führen sein müssen. Da hast Du Dich wieder unheimlich drüber echauffiert und Unsinn von Dir gegeben.
Das 20% Immunität vermeintlich zu einer Herdenimmunität reichen würde war nie ein Thema und hat nie jemand behauptet - außer vielleicht in Deinem Kopf.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Weder noch. Einfach objektiv sein, auch wenn es dir schwer fällt: die o.a. Aussage bezieht sich auf den Text über Spanien: weder Herdenimmunität noch 20-30 % Immunität durchschnittlich. Fertig.
Im anderen Fall gings damals - insbesondere in Frankreich - um Immunitätszahlen in Höhe von 20-30 %, von denen du ausgehst, und auf der Basis von Schätzungen der Dunkelziffer annimmst u. um es am Ende gegen LD-Maßnahmen zu verwenden.: das habe ich kritisiert und Studien zu deutlich niedrigeren Zahlen gebracht, wa du offenbar nicht annehmen wolltest, aber als Kronzeuge u.a. dann das RKI nimmst, das du sonst ja mehr oder weniger als unzuverlässigen "Versagerverein" bewertet hast und das abgesehen davon ja selbst sagt, dass Dunkelzifferfaktoren von 4- 6 Schätzungen! sind. In Bezug auf Frankreich konntest du übrigens nur eine Studie aufbringen, die von 10 % Immunität ausging, jetzt in Spanien auch nur 10 %. Da will ich auch nur kzurz daran erinnern, dass insbesondere die positiven Ergbenisse bei PCR- und Immuntest zu Beginn der ersten Welle hier massiv in Frage gestellt wurden, meines Wissen auch von dir.... . Soll ich weiter machen? Ansonsten: Your return und service.
Die Schweizer gehen offenbar der Wirtschaft zuliebe hohes Risiko:
https://www.fr.de/politik/coronaviru...-90133208.html...Bern - Während seit dem heutigen Mittwoch in Deutschland ein harter bundesweiter Lockdown gilt, zögert die Schweiz einen solchen Schritt weiter hinaus. Auch wenn seit vergangenem Wochenende eine Sperrstunde ab 19 Uhr greift - Skigebiete bleiben tagsüber ebenso geöffnet wie Bars, Restaurants und Geschäfte. Und die Zahl der Corona-Infizierten steigt weiter. ... Wie sehr ein einheitlicher Corona-Lockdown jedoch notwendig wäre, zeigt auch die Situation im Gesundheitswesen. Auch die Krankenhäuser schlagen Alarm. Wie die Corona-Taskforce laut „NZZ“ mitteilte, waren am Dienstag 78 Prozent der Intensivbetten ausgelastet. 57 Prozent der Intensiv-Patienten seien mit dem Coronavirus infiziert. Immer mehr Intensivpatienten müssten in andere Regionen verlegt werden, heißt es im Bericht der „NZZ“. Es könnte zu einer Triage kommen.
Wie Tagesschau.de mitteilt, sind laut einer Übersicht der Technischen Hochschule ETH Zürich in mehreren Kantonen die Intensivbetten bereits komplett belegt. Daher seien nicht zertifizierte Ad-hoc-Intensivbetten eingerichtet worden, doch auch die sind in mehreren Regionen zu mindestens 90 Prozent ausgelastet...
Das waren keine reinen Schätzungen - es gab genügend lokale Untersuchungen - die Du geflissentlich ignoriert hast.
Ach ja da war sie wieder - die eine (Meta-)Studie...das habe ich kritisiert und Studien zu deutlich niedrigeren Zahlen gebracht,
1. Unzulässige Unterstellungaber als Kronzeuge u.a. dann das RKI nimmst, das du sonst ja mehr oder weniger als unzuverlässigen "Versagerverein" bewertet hast
2. Ja - schließlich warst Du ja immer der Auffassung, dass das RKI hier schon alles richtig sehen wird - das Du genau in dem Moment wo selbst das RKI Deiner "einen Studie" widerspricht dann meinst Grundsatzdiskussionen über die Verlässlichkeit von Aussagen des RKI führen zu wollen - tja was soll einem das sagen? Das RKI hat dann recht wenn es Deine Meinung unterstützt, aber liegt dann falsch wenn sie eine von Deiner abweichenden Meinung haben?
Mit der Bestätigung, dass Du hier wild Dinge miteinander vermischst? Gerne - ist immer wieder nett mit anzuschauen.Soll ich weiter machen? Ansonsten: Your return und service.
Im Ergebnis ist das also die Bestätigung von Dir: Es hat nie jemand - so wie von Dir unterstellt - das 20% Immunität für eine Herdenimmunität reichen würde. Danke.
Hi,
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...1216-99-713087Zittau (dpa) - Das Oberlausitzer Bergland-Klinikum im sächsischen Zittau prüft Berichte zu einer möglichen Triage bei Corona-Patienten. Triage kann grob gesagt bedeuten, dass Mediziner bei knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen. Derzeit könne noch nichts zu den Aussagen gesagt werden, die der Ärztliche Direktor der Klinik in einem Online-Bürgerforum am Dienstagabend gemacht haben soll, sagte eine Sprecherin des Gesundheitszentrums des Landkreises Görlitz, zu der das Krankenhaus gehört, der Deutschen Presse-Agentur.
Gruß
Alef
Israel dürfte bald in die dritte LD Runde gehen.
Hat sich ausgezahlt.
https://kurier.at/politik/ausland/co...box=1608106230