Zitat von
Katamaus
... Wie auch immer, Du findest es demnach vernünftig, dass man einen harten Lockdown macht aber im Altenheim fröhliches Singen veranstaltet? Eines jener Settings, in dem es schon mehrfach zu Massenausbrüchen kam? Oder sollen wir uns jetzt alle im Panic Room einschließen, damit die schönen Gesangsveranstaltungen in den Altenheimen (oder Freikirchen) ungefährdet weiter statt finden können? ...
Sind wir hjetzt hier bei den Quäkern gelandet oder was? Was heißt denn hier Spaß haben? Ich muss als über 50 jähriger, der seine Tochter zum Abendessen besucht, acht geben, dass ich um 21h zu Hause bin, und die feiern die Party. Kannste verdrehen wie du willst aber so rum war es im genannten Fall.
Och, ich will gar nix verdrehen, aber ich habe den Eindruck, dass wir einander nur schlecht verstehen können. Natürlich war das mit der Adventssingerei kontraproduktiv, aber man muss sich eben auch fragen, wie das Virus seinen Weg ins Altenheim gefunden hat ...
Und nein, ich möchte auch nicht in einem 'Panikraum' eingeschlossen sein, damit 'Freikirchler' gemeinsam das Gotteslob schmettern können ...
Aber ich mache von meiner 'Höhlenkompetenz' Gebrauch, damit das Virus möglichst wenig Verbreitungswege findet ...
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)