Sollte doch eigentlich alles gerichtsfest sein - das OVG Niedersachsen hat da eine andere Meinung:
"Keine notwendige Maßnahme". Gericht kippt Böllerverbot in Niedersachsen.
https://www.n-tv.de/panorama/Gericht...e22245239.html
“Die "schlichte Verhinderung allein subjektiv zu beurteilender Vergnügungen" sei kein legitimes Ziel staatlichen Handelns.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Das Kernproblem waren noch nie die ü70.
Das Kernproblem sind die Undisziplinierten, die sich nicht um Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen kümmern.
Man hats probiert mit gut zureden, klappt aber nicht....Mensch bleibt Mensch und Fleisch bleibt schwach.
So gesehen hat Spahn recht, die Impfung schützt die Gedankenlosen vor ihrer eigenen menschlichen Schwäche, andere potentiell ins Grab zu bringen.
Es bleibt nur die Impfung als wichtigster Baustein um möglichst schnell zu normalem Leben zurück zu kehren.
Ansonsten müßte man jedem "Schwachen" einen Hygienebeauftragten zur Seite stellen der auf falsche Handlungen hinweist.
Das schwächste Glied in der Kette ist nunmal der Maskenverweigerer.
Geändert von Paradiso (18-12-2020 um 16:35 Uhr)
Hi,
Es kursieren gerade Aussagen von Professor Eric Caumes, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten im Pitié-Salpêtrière Krankenhaus, wo er sich gegen den Pfizer-Impfstoff ausspricht und ihn selber nicht verimpft haben möchte.
Diese Meldungen basieren auf diesem Artikel vom 09.12.2020 (französisch und hinter Paywall):
Google Übersetzung:Vaccin anti-Covid : «Si on se loupe, la vaccinologie sera discréditée», s'inquiète Eric Caumes
Le chef du service infectiologie de la Pitié-Salpêtrière, à Paris, commente les dernières données rendues publiques sur deux vaccins.
https://www.leparisien.fr/societe/sa...20-8413376.phpAnti-Covid-Impfstoff: "Wenn wir uns verlaufen, wird die Impfung diskreditiert", macht sich Eric Caumes Sorgen
Der Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten in Pitié-Salpêtrière in Paris kommentiert die neuesten Daten zu zwei Impfstoffen.
Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen in dem Artikel:
1) So viele Nebenwirkungen habe er noch bei keinem Impfstoff gesehen
2) Er würde lieber den AstraZeneca, oder den chinesischen Impfstoff nehmen
3) mRNA-Impfstoffe sind neu und haben noch nie die "kommerzielle Phase" erreicht, deshalb sei Vorsicht geboten, bisher gebe es nur die Aussagen der Pharmaunternehmen. Es mag ein Wundermittel sein, aber man sollte es genaustens überprüfen. Das mit dem allergischen Reaktionen stand z.B. nicht in dem FDA-Papier was er als Basis hatte.
4) Er empfiehlt den Impfstoff im Moment für ältere Menschen, da hier der beste Risiko/Nutzenfaktor besteht, wenn man die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu versterben den möglichen Nebenwirkungen gegenüberstellt. Für junge Menschen und Menschen ohne Vorerkrankungen empfiehlt er ihn wiederum nicht.
5 Tage später äußert es sich nochmal, etwas anders:
Artikel vom 14.12.2020 (französisch und interessanter weise NICHT hinter paywall)
Google Übertsetzung:Covid-19 : rassuré par les résultats du produit Pfizer, Eric Caumes se fera finalement «vacciner»
L’infectiologue dit avoir pris le temps de consulter l’article paru dans une revue scientifique, concluant à des effets secondaires « pas graves mais fréquents » du vaccin Pfizer. Il a également dénoncé les propos d’Olivier Véran à son égard.
https://www.leparisien.fr/societe/co...20-8414150.phpCovid-19: Eric Caumes wird durch die Ergebnisse des Pfizer-Produkts beruhigt und schließlich "geimpft".
Der Spezialist für Infektionskrankheiten sagte, er habe sich die Zeit genommen, den in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlichten Artikel zu lesen, und kam zu dem Schluss, dass der Pfizer-Impfstoff „nicht schwerwiegende, aber häufige“ Nebenwirkungen habe. Er prangerte auch die Äußerungen von Olivier Véran gegenüber ihm an.
Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen in dem Artikel:
1) Er lässt sich jetzt mit dem Impfstoff impfen, auch wenn die Häufigkeit der Nebenwirkungen schwerwiegender sind als bei anderen Impfstoffen
2) Er hatte für sich nicht genug Daten, jetzt hat er neue Daten, betont nochmal jetzt würde er sich impfen lassen und findet Menschen aus Gesundheitsberufen sollten hier auch "Prorität" haben.
3) "Es ist das Geld wert. Für Menschen mit schweren Formen ist es notwendig, geimpft zu werden"
4) Er ist enttäuscht vom Minister, der in verbal angegriffen hatte auf Grund seiner Aussagen
Gruß
Alef
So, hat sie das? Weil sie deine noch nie hier gelesenen, wohl für ewig im Verborgenen bleibenden, tollen Supervorschläge nicht umgesetzt? Oder wolltest du ernstaft diesen lächerlichen Corona-Streetworker Vorschlag von einem deiner temporären Expertenlieblinge umgesetzt haben?
Ist es ja auch nicht, Menschen werden selbstverständlich trotzdem sterben, solche die sich nicht impfen lassen nach dem Stand der Kenntnis an SarsCovid 19 eher als solche, die sich nicht impfen haben lassen, plus mehr schwere Verläufe... Da ist selbstverständliche ein Teil des mediz. Problems, denn ist gibt nicht DAS medizinische Problem und genauso wenig haben Influenza-Impfungen alle dieszüglichen medizinischen Probleme beseitigt, schon gewusst?...Sorry - wir haben ja wirklich alles menschenmögliche versucht, mit den jetzt noch auftretenden Fällen muss man leider leben - ist halt nicht zu ändern.
Das steht in Zeitungen und gibt Auffassungen von Fachleuten wieder, die sich mit der Materie mehr befassen als du.Stand das in irgendeiner Studie oder bewegen wir uns hier etwa im Reich der Spekulationen?![]()
Neulich mokiertest du dich noch über mögliche/wahrscheinliche 4 Jahre, jetzt bist du schon kleinlauter geworden. Herrlich. Und dann dieser Widerspruch: erst "Mimimi, Impfungen dauern viel zu lange. Jetzt ständig: "Mimimi, das geht viel zu schnell mit den Impfungen für die Aufarbeitung von Nebenwirkungen, für Pocken hat man sich doch Jahrhunderte Zeit genommen..." (Soviel Zeit sollten wir uns nehmen? Wieviel sind denn da in dem Zeitraum übrigens verrec.t?)Selbst wenn man eine sterile temporäre Immunität erreichen würde (wir reden hier über ein sehr enges Zeitfenster) dann nützt das herzlich wenig wenn es 1 - 2 Jahr dauern würde nur die Bevölkerung in DE zu impfen.
Jedesmal die andere Sau durchs Dorf. Again: "Herrlich".
Ja , da ist meistens so gewesen, auch für Afrika, Indien etc.... . Aber da ist es meist schön warm, angeblich sol das ja entscheidend sein für die Infektionsverbreitung sein. Wurde mehrfach von deinen Kollegen im Corona-Geiste ins Feld geworfen. Also alles halb so wild..oder doch nicht?Da ist der Rest der Welt noch gar nicht eingepreist.
Wäre schon mal ein Riesenfortschritt wenn er überhaupt immun wird. Max Mustermann ist übrigens auch gefährdet.Und der im Januar geimpfte Mensch ist dann um August eben nicht mehr "steril".
Katamaus versteht sehr wenig, muss ich nicht drauf eingehen.Siehe Posting zu katamaus - was nützt es dem ü80jährigen der bereits geimpft wurde dann noch ob sich Max Mustermann 6 Monate später impfen lässt? Geschützt ist er doch schon.
Stimmt - so einen ausgemachten Blödsinn muss man nicht kommentieren.Siehe Zitat zuvor. Einfach lächerlich. Du hast zudem die Riesen Chance dich öffentlich wirksam einzubringen, es sind BT-Wahlen: geh in eine Partei oer gründe eine und bringe deine ultimative Top-Secret-Pandemie-Bekämpfungsstrategie dort ein. Da kannst du Geld, Ruhm und Ehre erwerben. Am Ende winkt noch der Nobelpreis. Na wenn DAS keine lohnende Alternative zum im Niravana verhallenden, öden KKB-Klugschwätzen ist...Aber das manche sich hier in ihrer eigenen Furcht vor allem ja gern chinesische Verhältnisse wünschen bei denen die Bevölkerung am besten gar nicht gefragt wird geschweige denn eine eigene Meinung haben darf ist hier ja nun auch nichts neues.
Wieso "bescheiden"? Dass mehrere brauchbare Impfstoffe in der Mache sind ist seit Wochen, wenn nicht seit Monaten bekannt. Von daher verständlich, dass man da auf einen wesentlichen Gamechanger setzt.
Kennst du einen Impfstoff für irgendeine Krankheit, an dem man nicht theoretisch an/mit/nach der Impfung sterben kann? Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert sowie die daraus resultierende Kosten-Nutzen-Abwägung sind hier entscheidend. Nicht das "ob". Denkfehler deinerseits.
Zweiter Denkfehler deinerseits. Du lebst wohl in einer Utopie, in der gute Politik und richtige Maßnahmen das Virus wieder verschwinden lassen könnten? Wie "löst" man denn ein medizinisches Problem, das sich in einer weltweiten Virus-Pandemie manifestiert? So wie man in den vergangenen Jahrhunderten das "medizinische Problem" Influenza "gelöst" hat, oder was?
Stapel doch noch ein bisschen höher und fordere parallel dazu noch den Weltfrieden und das Ende des Klimawandels als guten Vorsatz für das neue Jahr.
Man kann natürlich dauernd das Unmögliche fordern und sich köstlich echauffieren, wenn "die da oben" das nicht gebacken kriegen. Nur macht man sich dabei halt dauernd lächerlich.
Was wäre dein Vorschlag?
Was wieder die Frage aufwirft, wer jemals irgendwo behauptet hat, dass die Impfung das Allheilmittel darstellt und ein Zurück zur Normalität ermöglichen würde.
Ich las häufig davon, dass wir uns noch in den nächsten Jahren an's Masketragen und Abstandhalten gewöhnen werden müssen.
In eine geimpfte und teilimmune Gesellschaft. In der dann z.B. auch schneller und konsequenter als noch vor drei/vier Monaten getestet und isoliert wird. Wie gesagt, ein Impfstoff ist ein Baustein von vielen.
Dein "perpetuum mobile" erleben wir übrigens seit Jahrzehnten mit Influenza. Den Untergang des Abendlandes konnte ich dabei irgendwie noch nicht wahrnehmen.
Ich denke nicht wirksam und nicht lange genug? Was denn nun? So rum passt es dir nicht, andersrum hast du auch nur zu mäkeln.
Eine eigene Meinung darf jeder haben. Jeder blamiert sich hier selbst so gut er kann.
Ja, und jeder zweite Todesfall betrifft Menschen unter 80. Und nu?
Geändert von Kensei (18-12-2020 um 16:49 Uhr)
Nach dem rasanten Anstieg der Corona-Infektionen gibt es in Deutschland auch immer mehr Todesfälle. Vor allem im Bundesland Sachsen sind die Zahlen zur Übersterblichkeit erschreckend.
46 Prozent mehr Tote in Sachsen Daten zeigen neun Prozent Übersterblichkeit
War da nicht was? Über x Seiten durchgekaute Statistiken, die beweisen sollten, dass Corona keine Übersterblichkeit produziert. Gebe zu, es hat mich gejuckt, die Suchmaschine mit diesem Schlagwort zu füttern und die Matadore der angeblich fehlenden Übersterblichkeit ans Tageslicht zu zerren. Lohnt sich aber nicht, sind eh immer nur die selben 5 Accounts...
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Also Wunderkerzen und Tischfeuerwerk wird's dann doch geben.So hätten beispielsweise Wunderkerzen, Knallerbsen und Tischfeuerwerk "kein Potenzial, infektionsrelevante Ansammlungen einer größeren Zahl von Personen zu provozieren, und kaum Potenzial, in nennenswerter Zahl krankenhausbehandlungsbedürftige Behandlungen zu verursachen", teilte das Gericht mit. Die "schlichte Verhinderung allein subjektiv zu beurteilender Vergnügungen" sei kein legitimes Ziel staatlichen Handelns.
Ein Glück, dass wir auch das nun endlich Gerichtsfest geklärt hätten.
Ist ja schön das sich einige hier Impfen lassen wollen. Aber wenn ich sehe dass das nächste Impfzentrum 70 km weg ist und ich da mit dem Auto hin und auch zurück muss. Na Danke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)