Ist Covid-Leugner eigentlich ein Ausbildungsberuf ?
Soviel zur Wirklichkeit: https://twitter.com/lawre237/status/1340962284617703426
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Wenn du möchtest, nenne ich dir Zeit und Ort der nächsten Beerdigung eines "gesunden Durchschnittstyps", den ich Übermorgen beerdige. Bei ihm hat Covid19 zunächst zu einem mehrwöchigen Koma geführt. Todesursächlich war dann Leberversagen.
Du könntest vielleicht ein paar Worte zur Gefährdungssituation von "gesunden Durchschnittstypen" sagen? Und mit uns über Sinn und Unsinn einer Impfung diskutieren?
Am grünen Tisch Einer von 80 Millionen: 0,00000125 %. In seiner eigenen, nun beendeten, Biographie allerdings dummerweise 100%.
Nebenbei:
Während sich der Inzidenzwert in unserem Landkreis einigermaßen zwischen 80 und 90 einpegelt hat, steigt die Belegung der Intensivbetten dramatisch. Heute sind von 58 Betten noch fünf frei. Wenn die Entwicklung anhält, ist spätestens Heiligabend Sense.
Geändert von carstenm (21-12-2020 um 11:34 Uhr)
Das ist vor allem praktisch nicht umsetzbar. Wir haben das im Frühjahr im Ansatz versucht. Das war für einige Zeit tatsächlich offiziell unser Konzept. Es funktioniert aber schlicht und einfach nicht, weil "das pflegende Personal" viel zu umfänglich ist. Man kommt nicht ohne eine Rotation aus. Das war schon klar. Nicht klar war, daß die Rotationszeiträume deutlich kürzer sein müssen, als wir es geplant hatten.
Nebenbei: Da wir zur Eingliederungshilfe gehören, gab es für die KollegInnen keinen staatlichen "Coronabonus".
Kannst Du Dir hier anschauen:
https://www.containcovid-pan.eu/signatories
Ist ja auch schön so eine Vision zu haben - wie man das aber überhaupt realistischerweise hinbekommt diese Antwort bleibt man auch schuldig.
"Take firm action to reduce case numbers quickly."
Ja und wie soll das dann genau aussehen?
Aktuell will man in DE ja auf die 50 pro 100K in 7 Tagen - dort redet man (europaweit) von 10 pro Tag auf 1 Million - also 70 pro 1 Mio. in 7 Tagen bzw. umgerechnet eine Inzidenz von 7 auf 100 K in 7 Tage was in etwa den Werten aus Juli in DE entspräche.
Wäre schön wenn man da hinkäme, aber mit Blick auf den Zeithorizont ist es bis zum nächsten Sommer noch ziemlich lange hin. Wie man ja selbst anmerkt:
"In contrast, the economic costs of lockdowns increase proportionally with their duration."
Insofern kann man unter den "firm actions" wohl kaum ein LD und geschlossene Grenzen in der EU für mehrere Monate gemeint sein?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hat Alephtau errechnet: Health Impact Ecents / Registrants with recorded 1st Dose.
Mal sehen, wie die Zahlen sich einpegeln. Bis jetzt sieht´s etwas erhöht gegenüber dem von mir verlinkten Grippeimpfstoff aus. Und vor allem, wie sie zu interpretieren sind. Haben die jeden Tag alle Geimpften gefragt, ob sie Nebenwirkungen spüren, so dass natürlicherweise bis zum Abklingen der Symptome dieselbe Person an mehreren Tagen gezählt ist? Oder immer nur die Neu-Geimpften?
Du kannst doch jetzt kelte nicht mit Fakten kommen. Das ist ja nun gar nicht sein Ding.
Geändert von Nick_Nick (21-12-2020 um 12:07 Uhr)
Ist es auch nicht, wie man anderen Texte entnehmen kann. Harter Lockdown halt, denke mal bis Ende Januar auf jeden Fall, hängt eben von der Zahl der Neuinfektionen ab, steht ja deutlich da. Was ich gut finde, ist das die Gleichzeitigkeit der Länder betont wird, das ist eines der Dinge, die zu kurz gekommen sind.
Das die nicht so ins Detail gehen liegt wohl daran, dass es nicht leicht ist bei ein paar hundert Leuten da in kurzer Zeit einen Konsens zu erzielen. Und man wollte der Politik nicht zu dezidiert vorschreiben, was zu tun ist, hängt ja auch von der Umsetzbarkeit in anderen Ländern ab. Es geht um die Botschaft des konsquenten Durchziehens auf breiterere Ebene, wenn man sich so eingelesen hat weiß man dass die Politik da noch einige an Nachbesserungsbedarf hat auch wenn vieles richtig gemacht worden ist.
Klar ist das letztendlich eine Risiko-Abwägung.
Wenn mir aufgrund einer Diagnose von den Ärzten im Falle einer Infektion nur geringe Überlebenschancen eingeräumt würden, würde ich mich mit Sicherheit für die Impfung entscheiden.
In meiner Altersgruppe haben aber die Menschen eine statistische Überlebenswahrscheinlichkeit von 99,98% - und damit dürfte dieses Risiko im normalen Grundrauschen des
allgegenwärtigen Lebensrisikos untergehen. Und da sehe ich eine Impfung mit einer neuen, offensichtlich nicht ausreichend erprobten Technik für unverhältnismäßig an.
Nochmal: Es existieren keinerlei Erkenntnisse über Wechselwirkungen/Spätfolgen etc. - und das bei einer völlig neuen, noch niemals eingesetzten Technik.
Panik allerorten? Keineswegs! Andre Länder, andre Sitten.
https://www.t-online.de/tv/news/pano...en-sommer.html
Ich denke, dass der asiatische Raum mit der Pandemie aufgrund vieler Erfahrungen deutlich professioneller und erfolgreicher umgegangen ist.
Die haben nicht nur die Fallzahlen im Griff, auch deren Wirtschaft brummt längst wieder. Damit meine ich nicht nur China, sondern auch exemplarisch Taiwan, Singapore etc.
Und eine menschliche Reaktion. Ein Toter, den man gekannt hat, zählt mehr als 1000 Tote weit weg. Und mehr als jede Statistik.
Von Rotation hat der User "Paradiso" nichts gesagt.
Und der letzte Punkt zeigt, dass "der Mensch im Mittelpunkt" nicht immer zählt. Je nachdem wie es passt eben.
Jo, dafür dann auch an die 200.000 Tote (210 Mio Einw.) , das bei einer wohl eher jungen Bevölkerung im Vergleich zu De.
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Möchtest du das also so haben? Oder wie hättest du es gerne als Risikogruppenmitglied?
Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht gefühllos rüber, aber:
Du kannst das Sterben in Pflegeheimen nicht verhindern. Menschen ü80 oder ü90 in einem Pflegeheim sind am Ende ihres Lebensweges angekommen.
Ich persönlich finde nicht furchtbar, dass Menschen mit 80 oder 90 sterben - ich finde viel schlimmer, dass die dort häufig von ihren Kindern und Verwandten abgeschoben werden,
damit diese keine Arbeit mit ihnen haben. Die dämmern auch ohne Corona häufig nur ihrem Ende entgegen und kriegen von der "lieben" Verwandtschaft an hohen Feiertagen mal Besuch.
Der Umgang mit alten Menschen ist in Deutschland seit Jahrzehnten eine Schande, aber das hat nicht das Virus angerichtet!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)