Geht ja rasanter ab als der Schulz-Zug:
https://www.tagesschau.de/inland/deu...trend-705.html
Geht ja rasanter ab als der Schulz-Zug:
https://www.tagesschau.de/inland/deu...trend-705.html
Deine Argumente scheinen selbst in deinen Augen nicht viel zu taugen, wenn du mir falsche Aussagen unterschiebst, um diese dann ins Lächerliche
ziehen zu können.
Ich habe nie behauptet, dass Tozinameran Krebs auslöst - ich habe gefragt, wie man ohne Langzeitbeobachtungen dieses Risiko ausgeschlossen haben
will.
Auf deine medizinischen Erklärungen gehe ich hier nicht weiter ein, unser beider zusammengegoogelte Expertise taugt da nichts.
Ich wollte mit meinem Virus-Beispiel lediglich verdeutlichen, dass dein Argument, vom Impfstoff betroffene Körperzellen würden ja vom Immunsystem
zerstört, was wiederum Spätfolgen ausschließt, so simpel nicht zutreffend ist.
Denn auch bei einem Virus werden betroffene Körperzellen vom Immunsystem zerstört - und trotzdem kommt es bei bestimmten
Virenarten/Körperzellen/weiteren Faktoren zu Tumoren oder schlimmen Autoimmun-Erkrankungen.
Wenn das Wissen über derart komplexe Zusammenhänge einfach mal so zu ergooglen wäre, würden vermutlich viele Forschungseinrichtungen
das Licht ausschalten können.
Geändert von kelte (27-12-2020 um 12:44 Uhr)
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Nicht verwunderlich.
Bei einer Infektion, die ein gesunder Mensch rein statistisch zu 99,9% gut übersteht, hast du natürlich auch mit Handauflegen und Zaubersprüchen
eine 99,9 prozentige Erfolgsquote.
Leider klappt das auch umgekehrt:
Sollte der Schnellschuss Tozinameran seine Erwartungen nicht erfüllen, hätte das auf Jahre einen furchtbaren Vertrauensverlust
in Impfstoffe allgemein zur Folge - mit schlimmen Folgen.
Denn eines ist Fakt:
Nichts hat die letzten 200 Jahre mehr Menschen das Leben gerettet als Impfungen und Hände waschen.
Geändert von kelte (27-12-2020 um 12:49 Uhr)
Die bisherigen ja. Was zukünftige Mutationen aber nicht ausschließt. Von einer wissenschaftlichen Warte her, weiß die Forschung über das Corona-Virus immernoch bestenfalls wenig.
Zum Beispiel steigt die Chance bei deiner Strategie nur bestimmte Bevölkerungsgruppen zu impfen, dass das Virus aufgrund des geänderten Evolutionsdrucks auf eben die nicht geimpften Bevölkerunsggruppen "ausweicht". Ich erinnere an das Beispiel der Nerzfarmen in Dänemark, wo das Virus vom Pfleger auf die Tiere und einige Wochen später in aggressiverer mutierter Form vom Tier zurück auf den Menschen übergesprungen ist.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es gibt seit Jahren klinische Studien mit mRNA-Impfstoffen für verschiedenste Krankheiten. Auch aus denen hat man Erfahrungen gesammelt. Wahrscheinlich ist das so von der Verlässlichkeit her betrachtet auf demselben Niveau, wie das was wir über Covid-19 wissen.
Das Gründerehepaar von Biontech hat sein voriges Unternehmen für 400 Mio. $ verkauft. Was die wie investieren oder mit welchen Mitteln die wirtschaften kannst du von außen überhaupt nicht ermessen, geschweige denn vernünftig evaluieren.
Es geht nicht nur um "gestorben", zum zweiten Mal. Außerdem gibt's auch noch 'ne Spanne zwischen 40 und 80.
Dann hättest du jetzt in kürzester Zeit zugelassene Medikamente mit eventuellen Nebenwirkungen und würdest genauso rumlamentieren, warum die Politik sich nicht um Impfstoffe kümmert und präventiv handelt.
Außerdem macht man das ja auch, in die Medikamentenforschung investieren.
Kein Land der Welt kann permanent Überkapazitäten für Katastrophen in Form einer weltweiten Pandemie vorhalten. Selbst die Asiaten mit viel Erfahrung auf dem Gebiet, stehen nur unwesentlich besser da als Westeuropa.
Was man endlich tun könnte, ist das Thema Klimawandel und Erderwärmung ernsthaft anzugehen anstatt dort immer nur halbherzige und zaghafte Schritte hinzulegen. Das würde das Risiko sicherlich senken, dass wir uns in Zukunft in Europa vermehrt mit subtropischen und tropischen Krakheitserregern rumschlagen müssen.
Geändert von Kensei (27-12-2020 um 12:54 Uhr)
Ballweg wollte Sylvester mit seinem Verein Berlin belästigen, macht jetzt einen Rückzieher...
Nach Absage in Berlin: "Querdenken"-Initiator Ballweg will pausieren
glaubt er jetzt der Regierungs-Panikmache vom Hot-Spot Berlin? Liest er keine Rubikon mehr?
die Aussagen von kelte kann jeder nachlesen:
Diese beiden Sätze stehen sicher nur rein zufällig in räumlicher Nähe und sollen nicht in der Zusammenschau den Verdacht begründen, die mRNA Technik könne Krebs auslösen, bzw. begünstigen....
Ja, aber das Wissen, um die simple Analogieimplikation des Kelte anzweifeln, ist IMO sehr leicht zu ergoogeln, wenn man schon eine gewisse Allgemeinbildung als Grundlage hat.
Tatsächlich stehe ich selbst der Impfung skeptisch gegenüber.
Mag für einige absurd klingen, aber die kritische Auseinandersetzung mit kritischen Argumenten hilft mir bei der eigenen Meinungsbildung.
Keltes Argumente finde ich nicht besonders überzeugend.
Don't armwrestle the chimp.
Zukünftige Mutationen können auch für eine Impfung problematisch sein. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Impfungen den "Mutationsdruck" auf Viren
erhöhen können. Gerade so "mutationsfreudige" Varianten wie die Influenza-Virenfamilie reagiert auf erhöhten Widerstand schnell mit effektiven Anpassungen.
Und dort sehe ich das Problem:
Bei Viren/Bakterien hast du 2 Möglichkeiten:
Du arrangierst dich mit den Dingern und lebst irgendwie mit denen - oder du kämpfst.
Und dann gibt es nur noch einen vollständigen Sieg oder Niederlage.
Den die Teile, die deine Schläge überlebt haben, willst du anschließend nicht mehr zum Feind haben, wenn die als Armee wieder auftauchen.
Nö. Die sind häufig in Phase I hängengeblieben - und dort probiert man typischerweise an ein paar dutzend Leuten aus, welche Dosis die Leute umbringt
und was noch gut vertragen wird.
Du bist dir schon bewusst, dass wir beispielsweise hier in D in der Vergangenheit Eiszeiten und tropisches Klima hatten? Und das ganz ohne Menschen?
Endlose Meere und Wüste?
Niemand hat uns angenehme 20 Grad versprochen - nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Und wir haben mit Sicherheit einen riesen Sack Umweltprobleme an der Backe: Vom Feinstaub über riesige Müllberge bis zu verdreckten Weltmeeren.
Das "bisschen" CO2 ist da meine kleinste Sorge - aber das Zeug ist politisch so wunderbar griffig, das du damit von vielen anderen Problemen
ablenken kannst.
Nicht dass du dich mal verhedderst in deinen Verdrehungen.
Aber gib doch mal n Tip: Welche Inhalte der von dir inkriminierten Seite könnten denn dazu führen, dass der Span an Vertrauen gewinnt? Und falls das so ist, dann ist dass doch gut, oder? Hauptsache die Querdenker-Coronaleugner-Nazis kriegen keinen Fuß auf den Boden. Das ist doch eigentlich immer dein Credo, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, und dann passt man den Impfstoff eben wieder an. Erleben wir mit Influenza ja seit Jahrzehnten.
Polio etwa ist doch ein gutes Beispiel für erfolgreiche Impfstrategien.
In welcher Traumwelt lebst du denn?!?
Natürlich werden wir zukünftig mit dem neuen Corona-Virus leben müssen. Genauso wie mit Grippe und anderen Erkrankungen.
Auf den Rest deiner eigentümlichen Kriegsrhetorik gehe ich mal nicht weiter ein.
Kannst du das mal mit Zahlen belegen?
Ja, und? Was wir noch nie hatten in der Menschheitsgeschichte ist ein Wandel des Klimas und eine damit verbundene globale Erwärmung in einer so kurzen Zeitspanne wie von der Industrialisierung bis heute. Ist dir denn bewusst, in welchem Grad und in welchen Zeitspannen die Wissenschaft normalerweise denkt wenn sie von Klimawandel spricht? Das hat überhaupt nichts mit dem vom Menschen gemachten Klimawandel gemein.
Solche Aussagen sind engstirniger Unsinn. Es geht nicht darum, das ganze Jahr über angenehme 20 Grad in Deutschland zu haben, sondern darum, Teile unseres Planeten nicht in einen Vorhof der Hölle zu verwandeln. Guck dir die Buschbrände in Australien und die Dürren in Afrika und Asien in den vergangenen Jahren an, dann weißt du was unseren Kindern und Enkeln klimatisch bevorsteht wenn wir so weiter machen.
Du kannst immer nur in absoluten Größen denken. Das eine schließt das andere nicht aus. Genauso wenig wie ein Impfstoff Medikamentenforschung obsolet macht.
Ich weiß nicht wo du deine Einschätzung von "das bisschen CO2" hernimmst, die Wissenschaft sagt da was anderes.
Du solltest dich mal damit beschäftigen, was minimalste Veränderungen des durchschnittlichen CO2-Gehaltes in der Atmosphäre klimatisch bewirken können. Eventuell liegt hier ja enfach nur Unkenntnis deinerseits bzgl. der Wirkmechanismen vor.
Geändert von Kensei (27-12-2020 um 14:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Seit wann brichst du Äußerungen so einfach runter??
Gut informiert und vom Fach ist nicht gleich ungebildet. Das heißt auch nicht, dass Leute vom Fach einer Meinung sind:
https://www.youtube.com/watch?v=fA8szZzvZp0
Aber ich würde sagen, Leute, die auf einer Lungenfachstation, Intensivstation arbeiten, werden mehrheitlich NICHT gegen die Impfung sein.
So habe ich das u.a. auch bei den Äußerungen von User Kanken entnommen.
Tja, die Querdenker scheinen eine kleine Pause einzulegen, vermutlich um die Spendenkonten zu ordnen.
Die ""Frauenbustour" "Unterwegs für Wahrheit, Freiheit, liebe & Gerechtigkeit" tourt immer noch, aber mit sehr wenigen ZuhörerInnen, turnen die aktuell in diesem Faden herum?
https://twitter.com/Reaver_Phoenix/s...91706414559233
Eine für mich neue Information:Aha. Vielleicht können uns die Anwesenden, Herr Bücherwurm hat sich ja jetzt auch geoutet, informieren, wo in so einem Weltall mein Platz sein kannDas ganze Weltall besteht aus weiblichen Gefühlen!Und was das ganze mit Corona zu tun hat.