Seite 604 von 1985 ErsteErste ... 10450455459460260360460560661465470411041604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.046 bis 9.060 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hahahah und ein Ergebniss dieser stupiden Stimmungmache haben wir schon:

Sonntag, 27. Dezember 2020: Beliebtester Top-Politiker: Spahn zieht sogar an der Kanzlerin vorbei

Ich sag ja, ihr Rubikon-Jünger seit die 5. Kolonne.
    Geht ja rasanter ab als der Schulz-Zug:
    https://www.tagesschau.de/inland/deu...trend-705.html

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vor allem komplexer als die Logik "die Impfung benutzt Mechanismen, die auch von Viren benutzt werden + Einige Viren begünstigen Krebs => es liegt nahe, dass man von der Impfung Krebs bekommen kann"
    Deine Argumente scheinen selbst in deinen Augen nicht viel zu taugen, wenn du mir falsche Aussagen unterschiebst, um diese dann ins Lächerliche
    ziehen zu können.

Ich habe nie behauptet, dass Tozinameran Krebs auslöst - ich habe gefragt, wie man ohne Langzeitbeobachtungen dieses Risiko ausgeschlossen haben
    will.

Auf deine medizinischen Erklärungen gehe ich hier nicht weiter ein, unser beider zusammengegoogelte Expertise taugt da nichts.
    Ich wollte mit meinem Virus-Beispiel lediglich verdeutlichen, dass dein Argument, vom Impfstoff betroffene Körperzellen würden ja vom Immunsystem
    zerstört, was wiederum Spätfolgen ausschließt, so simpel nicht zutreffend ist.

Denn auch bei einem Virus werden betroffene Körperzellen vom Immunsystem zerstört - und trotzdem kommt es bei bestimmten
    Virenarten/Körperzellen/weiteren Faktoren zu Tumoren oder schlimmen Autoimmun-Erkrankungen.

Wenn das Wissen über derart komplexe Zusammenhänge einfach mal so zu ergooglen wäre, würden vermutlich viele Forschungseinrichtungen
    das Licht ausschalten können.
    Geändert von kelte (27-12-2020 um 12:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Aber stimmt. Es gibt nicht nur Impfen. Man sollte in der Auswahl der Maßnahmen nicht so engstirnig sein und nur auf Neuerungen setzten!

Im Amazonas setzt man gegen Corona auf altes Wissen: "Zum Glück haben wir hier die Schamanen"
    Nicht verwunderlich.
    Bei einer Infektion, die ein gesunder Mensch rein statistisch zu 99,9% gut übersteht, hast du natürlich auch mit Handauflegen und Zaubersprüchen
    eine 99,9 prozentige Erfolgsquote.

Leider klappt das auch umgekehrt:
    Sollte der Schnellschuss Tozinameran seine Erwartungen nicht erfüllen, hätte das auf Jahre einen furchtbaren Vertrauensverlust
    in Impfstoffe allgemein zur Folge - mit schlimmen Folgen.

Denn eines ist Fakt:
    Nichts hat die letzten 200 Jahre mehr Menschen das Leben gerettet als Impfungen und Hände waschen.
    Geändert von kelte (27-12-2020 um 12:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Richtig, weil die gemachten Erfahrungswerte alle bisherigen Mutationen einschließen...
    Die bisherigen ja. Was zukünftige Mutationen aber nicht ausschließt. Von einer wissenschaftlichen Warte her, weiß die Forschung über das Corona-Virus immernoch bestenfalls wenig.
    Zum Beispiel steigt die Chance bei deiner Strategie nur bestimmte Bevölkerungsgruppen zu impfen, dass das Virus aufgrund des geänderten Evolutionsdrucks auf eben die nicht geimpften Bevölkerunsggruppen "ausweicht". Ich erinnere an das Beispiel der Nerzfarmen in Dänemark, wo das Virus vom Pfleger auf die Tiere und einige Wochen später in aggressiverer mutierter Form vom Tier zurück auf den Menschen übergesprungen ist.

...Hier wurdest du falsch informiert...
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es gibt seit Jahren klinische Studien mit mRNA-Impfstoffen für verschiedenste Krankheiten. Auch aus denen hat man Erfahrungen gesammelt. Wahrscheinlich ist das so von der Verlässlichkeit her betrachtet auf demselben Niveau, wie das was wir über Covid-19 wissen.

...Biontech hat Unsummen an Geld verbrannt und war hochdefizitär.
    Schau mal in denen ihre Geschäftsberichte...
    Das Gründerehepaar von Biontech hat sein voriges Unternehmen für 400 Mio. $ verkauft. Was die wie investieren oder mit welchen Mitteln die wirtschaften kannst du von außen überhaupt nicht ermessen, geschweige denn vernünftig evaluieren.

...Ich sagte ja, dass ca. 100 Menschen in der Altersgruppe bis 40 an oder mit Corona gestorben sind...
    Es geht nicht nur um "gestorben", zum zweiten Mal. Außerdem gibt's auch noch 'ne Spanne zwischen 40 und 80.

...Die Alternative wäre gewesen, die Milliarden in wirksame Medikamente/Therapien zu investieren, um den direkt betroffenen Menschen effektiv helfen zu können...
    Dann hättest du jetzt in kürzester Zeit zugelassene Medikamente mit eventuellen Nebenwirkungen und würdest genauso rumlamentieren, warum die Politik sich nicht um Impfstoffe kümmert und präventiv handelt.
    Außerdem macht man das ja auch, in die Medikamentenforschung investieren.

...Das Gesundheitssystem müsste gestärkt werden - was letztendlich auch bedeutet, Überkapazitäten permanent vorzuhalten...
    Kein Land der Welt kann permanent Überkapazitäten für Katastrophen in Form einer weltweiten Pandemie vorhalten. Selbst die Asiaten mit viel Erfahrung auf dem Gebiet, stehen nur unwesentlich besser da als Westeuropa.

Was man endlich tun könnte, ist das Thema Klimawandel und Erderwärmung ernsthaft anzugehen anstatt dort immer nur halbherzige und zaghafte Schritte hinzulegen. Das würde das Risiko sicherlich senken, dass wir uns in Zukunft in Europa vermehrt mit subtropischen und tropischen Krakheitserregern rumschlagen müssen.
    Geändert von Kensei (27-12-2020 um 12:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Ballweg wollte Sylvester mit seinem Verein Berlin belästigen, macht jetzt einen Rückzieher...
    Nach Absage in Berlin: "Querdenken"-Initiator Ballweg will pausieren

glaubt er jetzt der Regierungs-Panikmache vom Hot-Spot Berlin? Liest er keine Rubikon mehr?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Vor allem komplexer als die Logik "die Impfung benutzt Mechanismen, die auch von Viren benutzt werden + Einige Viren begünstigen Krebs => es liegt nahe, dass man von der Impfung Krebs bekommen kann"
    Deine Argumente scheinen selbst in deinen Augen nicht viel zu taugen, wenn du mir falsche Aussagen unterschiebst, um diese dann ins Lächerliche
    ziehen zu können.
    die Aussagen von kelte kann jeder nachlesen:

Diese mRNA Technik ist ja den Mechanismen ähnlich, mit denen ein Virus arbeitet. Nun ist beispielsweise bekannt, dass bestimmte Viren
    Krebs auslösen bzw. begünstigen können.

Diese beiden Sätze stehen sicher nur rein zufällig in räumlicher Nähe und sollen nicht in der Zusammenschau den Verdacht begründen, die mRNA Technik könne Krebs auslösen, bzw. begünstigen....

Wenn das Wissen über derart komplexe Zusammenhänge einfach mal so zu ergooglen wäre, würden vermutlich viele Forschungseinrichtungen
    das Licht ausschalten können.
    Ja, aber das Wissen, um die simple Analogieimplikation des Kelte anzweifeln, ist IMO sehr leicht zu ergoogeln, wenn man schon eine gewisse Allgemeinbildung als Grundlage hat.

Tatsächlich stehe ich selbst der Impfung skeptisch gegenüber.
    Mag für einige absurd klingen, aber die kritische Auseinandersetzung mit kritischen Argumenten hilft mir bei der eigenen Meinungsbildung.
    Keltes Argumente finde ich nicht besonders überzeugend.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die bisherigen ja. Was zukünftige Mutationen aber nicht ausschließt. Von einer wissenschaftlichen Warte her, weiß die Forschung über das Corona-Virus immernoch bestenfalls wenig.
    Zum Beispiel steigt die Chance bei deiner Strategie nur bestimmte Bevölkerungsgruppen zu impfen, dass das Virus aufgrund des geänderten Evolutionsdrucks auf eben die nicht geimpften Bevölkerunsggruppen "ausweicht". Ich erinnere an das Beispiel der Nerzfarmen in Dänemark, wo das Virus vom Pfleger auf die Tiere und einige Wochen später in aggressiverer mutierter Form vom Tier zurück auf den Menschen übergesprungen ist.
    Zukünftige Mutationen können auch für eine Impfung problematisch sein. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Impfungen den "Mutationsdruck" auf Viren
    erhöhen können. Gerade so "mutationsfreudige" Varianten wie die Influenza-Virenfamilie reagiert auf erhöhten Widerstand schnell mit effektiven Anpassungen.

Und dort sehe ich das Problem:
    Bei Viren/Bakterien hast du 2 Möglichkeiten:
    Du arrangierst dich mit den Dingern und lebst irgendwie mit denen - oder du kämpfst.
    Und dann gibt es nur noch einen vollständigen Sieg oder Niederlage.

Den die Teile, die deine Schläge überlebt haben, willst du anschließend nicht mehr zum Feind haben, wenn die als Armee wieder auftauchen.

Es gibt seit Jahren klinische Studien mit mRNA-Impfstoffen für verschiedenste Krankheiten. Auch aus denen hat man Erfahrungen gesammelt. Wahrscheinlich ist das so von der Verlässlichkeit her betrachtet auf demselben Niveau, wie das was wir über Covid-19 wissen.
    Nö. Die sind häufig in Phase I hängengeblieben - und dort probiert man typischerweise an ein paar dutzend Leuten aus, welche Dosis die Leute umbringt
    und was noch gut vertragen wird.

Was man endlich tun könnte, ist das Thema Klimawandel und Erderwärmung ernsthaft anzugehen anstatt dort immer nur halbherzige und zaghafte Schritte hinzulegen. Das würde das Risiko sicherlich senken, dass wir uns in Zukunft in Europa vermehrt mit subtropischen und tropischen Krakheitserregern rumschlagen müssen.
    Du bist dir schon bewusst, dass wir beispielsweise hier in D in der Vergangenheit Eiszeiten und tropisches Klima hatten? Und das ganz ohne Menschen?
    Endlose Meere und Wüste?

Niemand hat uns angenehme 20 Grad versprochen - nichts ist so beständig wie die Veränderung.
    Und wir haben mit Sicherheit einen riesen Sack Umweltprobleme an der Backe: Vom Feinstaub über riesige Müllberge bis zu verdreckten Weltmeeren.

Das "bisschen" CO2 ist da meine kleinste Sorge - aber das Zeug ist politisch so wunderbar griffig, das du damit von vielen anderen Problemen
    ablenken kannst.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Tatsächlich stehe ich selbst der Impfung skeptisch gegenüber.
    Mag für einige absurd klingen, aber die kritische Auseinandersetzung mit kritischen Argumenten hilft mir bei der eigenen Meinungsbildung.
    Keltes Argumente finde ich nicht besonders überzeugend.
    Was macht dich denn skeptisch?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nur bzgl. der Impfrisiken!
    Stimmt. :klatsch [ich meinte den anderen "klatsch" .. ]

Das Virus selber wird ja nüchtern und sachlich diskutiert.
    Geändert von Bücherwurm (27-12-2020 um 14:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Hahahah und ein Ergebniss dieser stupiden Stimmungmache haben wir schon:

Sonntag, 27. Dezember 2020: Beliebtester Top-Politiker: Spahn zieht sogar an der Kanzlerin vorbei

Ich sag ja, ihr Rubikon-Jünger seit die 5. Kolonne.
    Nicht dass du dich mal verhedderst in deinen Verdrehungen.

Aber gib doch mal n Tip: Welche Inhalte der von dir inkriminierten Seite könnten denn dazu führen, dass der Span an Vertrauen gewinnt? Und falls das so ist, dann ist dass doch gut, oder? Hauptsache die Querdenker-Coronaleugner-Nazis kriegen keinen Fuß auf den Boden. Das ist doch eigentlich immer dein Credo, oder hab ich da was falsch verstanden?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zukünftige Mutationen können auch für eine Impfung problematisch sein. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Impfungen den "Mutationsdruck" auf Viren
    erhöhen können. Gerade so "mutationsfreudige" Varianten wie die Influenza-Virenfamilie reagiert auf erhöhten Widerstand schnell mit effektiven Anpassungen...
    Ja, und dann passt man den Impfstoff eben wieder an. Erleben wir mit Influenza ja seit Jahrzehnten.
    Polio etwa ist doch ein gutes Beispiel für erfolgreiche Impfstrategien.

...Und dort sehe ich das Problem:
    Bei Viren/Bakterien hast du 2 Möglichkeiten:
    Du arrangierst dich mit den Dingern und lebst irgendwie mit denen - oder du kämpfst.
    Und dann gibt es nur noch einen vollständigen Sieg oder Niederlage...
    In welcher Traumwelt lebst du denn?!?
    Natürlich werden wir zukünftig mit dem neuen Corona-Virus leben müssen. Genauso wie mit Grippe und anderen Erkrankungen.
    Auf den Rest deiner eigentümlichen Kriegsrhetorik gehe ich mal nicht weiter ein.

...Nö. Die sind häufig in Phase I hängengeblieben - und dort probiert man typischerweise an ein paar dutzend Leuten aus, welche Dosis die Leute umbringt und was noch gut vertragen wird...
    Kannst du das mal mit Zahlen belegen?

...Du bist dir schon bewusst, dass wir beispielsweise hier in D in der Vergangenheit Eiszeiten und tropisches Klima hatten? Und das ganz ohne Menschen? Endlose Meere und Wüste?...
    Ja, und? Was wir noch nie hatten in der Menschheitsgeschichte ist ein Wandel des Klimas und eine damit verbundene globale Erwärmung in einer so kurzen Zeitspanne wie von der Industrialisierung bis heute. Ist dir denn bewusst, in welchem Grad und in welchen Zeitspannen die Wissenschaft normalerweise denkt wenn sie von Klimawandel spricht? Das hat überhaupt nichts mit dem vom Menschen gemachten Klimawandel gemein.

...Niemand hat uns angenehme 20 Grad versprochen - nichts ist so beständig wie die Veränderung...
    Solche Aussagen sind engstirniger Unsinn. Es geht nicht darum, das ganze Jahr über angenehme 20 Grad in Deutschland zu haben, sondern darum, Teile unseres Planeten nicht in einen Vorhof der Hölle zu verwandeln. Guck dir die Buschbrände in Australien und die Dürren in Afrika und Asien in den vergangenen Jahren an, dann weißt du was unseren Kindern und Enkeln klimatisch bevorsteht wenn wir so weiter machen.

...Und wir haben mit Sicherheit einen riesen Sack Umweltprobleme an der Backe: Vom Feinstaub über riesige Müllberge bis zu verdreckten Weltmeeren...
    Du kannst immer nur in absoluten Größen denken. Das eine schließt das andere nicht aus. Genauso wenig wie ein Impfstoff Medikamentenforschung obsolet macht.

...Das "bisschen" CO2 ist da meine kleinste Sorge - aber das Zeug ist politisch so wunderbar griffig, das du damit von vielen anderen Problemen ablenken kannst.
    Ich weiß nicht wo du deine Einschätzung von "das bisschen CO2" hernimmst, die Wissenschaft sagt da was anderes.
    Du solltest dich mal damit beschäftigen, was minimalste Veränderungen des durchschnittlichen CO2-Gehaltes in der Atmosphäre klimatisch bewirken können. Eventuell liegt hier ja enfach nur Unkenntnis deinerseits bzgl. der Wirkmechanismen vor.
    Geändert von Kensei (27-12-2020 um 14:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Was ist denn das für eine Argumentation?
    Wer eine andere Meinung hat, als Du, ist ungebildet?
    Seit wann brichst du Äußerungen so einfach runter??

Gut informiert und vom Fach ist nicht gleich ungebildet. Das heißt auch nicht, dass Leute vom Fach einer Meinung sind:

https://www.youtube.com/watch?v=fA8szZzvZp0

Aber ich würde sagen, Leute, die auf einer Lungenfachstation, Intensivstation arbeiten, werden mehrheitlich NICHT gegen die Impfung sein.
    So habe ich das u.a. auch bei den Äußerungen von User Kanken entnommen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Seit wann brichst du Äußerungen so einfach runter??

Gut informiert und vom Fach ist nicht gleich ungebildet.
    ach, ne, und "Hilfskräfte die erhebliche Schwierigkeiten hätten die gängigen Impfformen und die neue auseinander halten könne"?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Tja, die Querdenker scheinen eine kleine Pause einzulegen, vermutlich um die Spendenkonten zu ordnen.
    Die ""Frauenbustour" "Unterwegs für Wahrheit, Freiheit, liebe & Gerechtigkeit" tourt immer noch, aber mit sehr wenigen ZuhörerInnen , turnen die aktuell in diesem Faden herum?

https://twitter.com/Reaver_Phoenix/s...91706414559233

Eine für mich neue Information:
    Das ganze Weltall besteht aus weiblichen Gefühlen!
    Aha. Vielleicht können uns die Anwesenden, Herr Bücherwurm hat sich ja jetzt auch geoutet, informieren, wo in so einem Weltall mein Platz sein kann Und was das ganze mit Corona zu tun hat.

Seite 604 von 1985 ErsteErste ... 10450455459460260360460560661465470411041604 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer