Seite 607 von 1983 ErsteErste ... 10750755759760560660760860961765770711071607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.091 bis 9.105 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was sind denn "Mannjahre"? Du schwurbelst dir deine Realität aber auch ganz schön zusammen.

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Zu dem Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" komm ich vielleicht später nochmal. Da wird ja gerne viel reingeworfen in den Topf. In letzter Zeit dient er hauptsächlich, um Informationen zu denunzieren, die sich möglichst nicht herumsprechen sollen...
    DAS z.B. ist eine klassische Verschwörungstheorie.

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    link hatte ich vor ner Woche schon als Antwort gepostet.
    So wissenschaftlich belegt, wie Du meinst ist das nicht...
    Das ist doch relativ leicht erklärt, warum der Zusammenhang erst in der zweiten Welle so richtig zum Tragen kommt.

Als es mit Corona im Ausland losging, hieß es aus neurechten AfD, PEGIDA und Co. Kreisen; Da kommt eine riesen Katastrophe auf uns zu und die deutsche Regierung will das verheimlichen!

Dann kam die erste Welle und der Lockdown, und alle haben schön die Füße still gehalten, weil keine Sa* wusste, womit wir es eigentlich zu tun hatten.

Im Sommer dann die Lockerungen und damit verbunden der Aufwind für die Reaktionären. Und weil man immer "dagegen" ist und gut punkten kann beim Mittelstand, der wegen des Lockdowns langsam vor die Hunde geht, sind die Maßnahmen jetzt plötzich alle überzogen und Corona eigentlich nur 'ne Grippe bzw. eine Pandemie, die keine war und eigentlich auch schon längst vorbei ist. Und eine zweite Welle gibt's sowieso nicht blabla und blubb.

Und die Schiene wird in Schwurblerkreisen im Grund ebis heute gefahren, mit allen entsprechenden Konsequenzen wie man in den Hotspots in ganz Dunkeldeutschland sehen kann.

So schwer ist das wirklich nicht zu verstehen, wenn man die Mechanismen hinter AfD, Rubikon, KenFM, Querdenken und Co. durchschaut.
    Geändert von Kensei (28-12-2020 um 16:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was sind denn "Mannjahre"?
    Ein z.B. in der Wirtschaft durchaus geläufiger Begriff:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Personenstunde

“Ein ähnliches Konzept, Personenjahre (PJ, auch „Bearbeiterjahr“, BJ oder „Mannjahr“ MJ), wird für sehr große Projekte verwendet. Es ist die Arbeitsmenge, die eine Person durchschnittlich während eines Jahres arbeitet.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es gibt viele Umfragen, die belegen dass die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal, Feuerwehr u.ä. Diensten so zwischen 50-60% liegen.
    gruss
    Wenn ich Umfragen zur Impfbereitschaft und zur Ablehnung lese, fehlen mir genauere Angabe zu den Gründen.
    Da kommt in Frage:

1. Ich warte bis die Hochrisikogruppen geimpft sind.

2. Ich fühle mich fit und zu jung für die Impfung.

3. Nebenwirkungen können in der kurzen Zeit zu wenig erforscht werden.

4. Regierung, Medien und Pharmakonzerne stecken unter einer Decke und verschleiern aufgetretene Nebenwirkungen.

Aber ich denke der große Teil macht das wegen:

5. Ich habe mich noch nie impfen lassen.

Mußte heute einem Gespräch am Nebentisch lauschen, sie wohl über 50 und er über 60:

Sie: Ich lasse mich nicht impfen, hatte das vor 15 Jahren gemacht und war danach sehr krank.
    Er: Ich war nie impfen, alle 2 bis 3 Jahre hatte ich Grippe aber ging auch vorüber.
    Sie: Wenn es Nebenwirkungen gibt dann haben die Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger "doch" recht gehabt.
    Er: Ich habe Angst das ich von der Arbeitsagentur eine 3 monatige Sperre bekomme wenn ich nicht impfe.

Mein Vater und meine Brüder haben sich jedes Jahr impfen lassen ohne Nebenwirkungen.
    Ich bin auch ein Grippeimpfungsmuffel, eher aus Bequemlichkeit und hab die selten auftretenden Grippesymptome mit Humor genommen (ohne Arzt dauerts 7 Tage, mit Arzt nur eine Woche).

Diesmal steht aber viel mehr auf dem Spiel und damit mein ich nicht nur die Aussicht auf Intensivstation sondern auch dieses ungeheure Ausmaß an Zerstörungskraft das unsere Gesellschaft gerade verändert was nur mit vereinten Kräften gestemmt werden kann und da gehören für mich AHA Regeln und Impfen zu den Basics.
    Geändert von Paradiso (28-12-2020 um 16:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Es sollen nur Bürokratische schritte eingespart worden sein. Das Testverfahren soll genauso intensiv gewesen sein, wie normal. Es wird ja auch jedes Jahr der Grippe Impfstoff angepasst.

Sicherlich gibt es welche, die sich weniger zu impfen eignen. ich glaube auch nicht, dass jeder sich impfen lassen muss. für die die impfung eher ein nachteil ist als ein vorteil, werden sich nicht impfen lasse müssen bzw. die bekommen völliges Verständnis dafür. Gerade deshalb ist es wichtig, dass sich der rest impfen läßt. nicht jeder kann und man gefährdet sich dadurch nicht selber sondern sich und andere wenn man es nicht tut.
    Geändert von Dastin (28-12-2020 um 17:09 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der mit den neuen mRNA Impfstoffen und deren schnellen Entwicklung/Freigabe ein Problem hat....

Ist doch Bekannt, die Gründe dafür:
    a, keine Finanzierungsprobleme
    b, Aussicht auf große Gewinne (sind z. b. bei seltenen Kinderkrankheiten nicht gegeben)
    c, keine bürokratischen Hürden
    d, keine absolut neue Krankheit wie z. B. damals das Aids, es ist eine Mutation des Grippevirus
    e, für die Tests, ob ein Impfstoff wirksam ist, benötigt man viele Infizierte Menschen, sind bei Corona gegeben, bei einem Grippeimpfstoff im Sommer z. B. nicht,
    f, geringe Mutation des Coronavirus im Gegensatz z. B. zu Aids, dagegen gibt es bis heute keinen Impfstoff
    g, KEINE Notfallzulassung in der EU.
    h, bedingte Zulassung in der EU.
    i, die kann erfolgen, wenn der CHMP (in Deutschland Paul-Erlich-Institut) feststellt, dass folgende Anforderung erfüllt ist:
    Eine positive Nutzen-Risiko-Bilanz des Produkts, d.h. der Nutzen für die öffentliche Gesundheit durch die sofortige Verfügbarkeit des Arzneimittels auf dem Markt überwiegt die Risiken, die aufgrund der vorgesehenen Nachreichung weiterer Daten bestehen.

Und genau beim letzten Punkt liegt der Hase im Pfeffer.
    Das heißt, hier im Forum sind ja alle Skeptiker gegenüber dem Coronaimpfstoff per se die selben, die über Monate die Gefährlichkeit von Corona geleugnet haben. damit ist für diese Personen kein "positive Nutzen-Risiko-Bilanz" gegeben.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

"Was soll auch schiefgehen?"

Alles, was schiefgehen kann. Wie immer.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus3962.html

Tja

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

...

Und die Schiene wird in Schwurblerkreisen im Grund ebis heute gefahren, mit allen entsprechenden Konsequenzen wie man in den Hotspots in ganz Dunkeldeutschland sehen kann.

So schwer ist das wirklich nicht zu verstehen, wenn man die Mechanismen hinter AfD, Rubikon, KenFM, Querdenken und Co. durchschaut.
    dann müssten die Kurven in diesen Regionen aber schneller steigen als anderswo und da war nicht so. Erst ab Anfang Nov. ging es los.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...

4. Regierung, Medien und Pharmakonzerne stecken unter einer Decke und verschleiern aufgetretene Nebenwirkungen.

....
    Anhänger dieser Meinung gibt es halt auch, es sind die 10% Corona-Skeptiker-Leugner-Hinterfrager.
    Das ganze Nennt man "Verschwörung" wenn es die denn geben sollte. Und Leute, die dieser Theorie anhängen sind Verschwörungstheoretiker.

die Verschwörung ist nun mal in Deutschland nicht gegeben. Man kann beim Dieselskanal nachsehen: Die PKW-Computer wurden so manipuliert, dass sie die Vorgaben der TÜV-Prüfung unterlaufen haben. Das ist eben Betrug, eine Verschwörung währe es, wenn der TÜV mitgemacht hätte, nur dann wäre das manipulierte Computerprogramm überflüssig gewesen und man hätte nicht millionen Beweise (PKWs mit dieser Software) in Umlauf bringen müssen.

Und man kann natürlich der Meinung sein, das das Verkehrsministerium und die Regierung insgesamt die Autoindustrie nach Bekanntwerden des Skandals mit Samthandschuhen anfasst. Ist OK. Aber der Verkehrsminister ist sicherlich nicht so dumm, bei irgendwelchen Treffen auf einer Autobahnrastätte sich solche Geheimnisse verraten zu lassen und dann festzustellen, dass die getürkte Software in jedem Diesel steckt und unternimmt dann nichts.

Die Medien haben den Skandal zwar nicht durch Investigativen Journalismus aufgedeckt (aufgedeckt hat die US-Umweltbehörde), der Rechercheverbund NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung haben aber aktiv an der Aufarbeitung mitgewirkt. Würde sich keiner gefallen lassen, wenn er die Zeitungen vorher fürs Stillhalten bezahlt hätte.

Bei Corona ist die obige Verschwörung sowieso Schwachsinn, da die Verschwörung ja nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit stattgefunden haben müsste, von Staaten die in Konkurrenz zu einander stehen wie China, USA, Israel, Iran usw.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... Da wird ja gerne viel reingeworfen in den Topf. In letzter Zeit dient er hauptsächlich, um Informationen zu denunzieren, die sich möglichst nicht herumsprechen sollen....
    Falls überhaupt zutreffend: im Zeitalter des Internets eher schwierig.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Fehler beginnt bereits an der Stelle, dass in D unentdeckte COVID-Opfer fast ausgeschlossen sind, während ich beispielsweise keine Ahnung habe, woran
    ein Arzt in einem Altersheim für den Totenschein erkennen könnte, dass die Person an Komplikationen durch den Impfstoff gestorben ist.

...
    Und hier wird schon die nächste Verschwörung in die Welt gesetzt.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Meine Pandemie mit Professor Drosten: Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen (Deutsch) Broschiert – 29. Januar 2021

von Walter van Rossum (Autor), Buchgut (Cover Art)
    Eine altbekannte Allianz aus Seuchenwächtern, Medien, Ärzten und Pharmalobby ist auch zu Corona-Zeiten wieder am Werk ― man trifft auf erstaunliche personelle Kontinuitäten über fast zwanzig Jahre hinweg. Zum Beispiel Prof. Dr. Christian Drosten von der Berliner Charité. Ein Mann, der fast immer zur Stelle war, wenn im 21. Jahrhundert eine Pandemie aus der Taufe gehoben wurde, und dessen Warnungen ― manchmal bis aufs Komma gleichlautend ― sich zuverlässig als falsch erwiesen; der einen PCR-Test für ein »neuartiges« Coronavirus quasi in der Tasche hatte, bevor überhaupt irgendjemand wissen konnte, dass es sich um ein Coronavirus handelte; der auf fast schon unheimliche Weise plappernde Ratlosigkeit in mediale Expertise verwandelte, monopolisierte und verbreitete; der als Chef des maß*geblichen Referenzlabors weltweit die Diagnostik mitbestimmte ― und der zudem in das Geschäft der Seuchenwächter selbst verstrickt ist.

Die Welt lebt aktuell im Wartesaal der Apokalypse. Das ist kein Zufall. Denn es gibt eine lange Vorgeschichte, die eine Ahnung von der Offenbarung vermittelt, die uns noch bevorstehen soll.
    https://www.amazon.de/Meine-Pandemie...9172109&sr=8-1

Über den Autor, ich Quote nur die Rezensionen zu seinen Büchern in dem Wiki-Eintrag:

Rezensionen
    Der Leiter der Deutschlandfunk-Nachrichten, Marco Bertolaso, kritisierte Rossums Darstellung als polemisch und bemängelte eine zu schmale Datenbasis (ein Sendetag, der 1. November 2006). Das Ergebnis sei suggestiv und pauschalisiere. Außerdem stelle Rossum die Kompetenz der Zuschauer infrage. Seine Kritik gehe fehl, da Nachrichten immer systemstabilisierend wirkten, unabhängig davon, wie das System gerade aussieht: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei ausdrücklich geschaffen worden, um ein System zu stabilisieren, den demokratischen Rechtsstaat des Grundgesetzes. Rossums Darstellung blende außerdem manche kritikwürdige Aspekte aus: „Das schleichende Gift von Boulevardisierung und Infotainment, die gefährliche Tempoverschärfung durch halbgare Informationen im Internet, die Kommerzialisierung der Information als Ware sowie die schlichte Tatsache, dass vielen Redaktionen der Rohstoff Zeit ausgegangen ist.“ Außerdem fehle eine Analyse der Agenturen als „Themensetzer und Taktgeber der Nachrichtenwelt“.[5]

In der Rezension der Zeit attestiert Insa Wilke, Van Rossums Analysen überzeugten stets, wenn sie sachorientiert seien. Prägnant beschreibe er den Einsatz von „erblindeten Bildern“ ohne jeden Erkenntnisgewinn, die Stereotypen reproduzieren. Seine Kritik sei insgesamt aber in der Form polemisch überzogen. Die Lektüre sei jedoch zu empfehlen, weil sie den Leser aus der Berieselungshaltung reiße.[6]

Arno Orzessek von DeutschlandRadio Kultur bestätigt Rossum bei aller Kritik, der Gewinn seiner Untersuchung „jenseits des Lustgewinns für alle Freunde inzestuöser Medien-Hetze“ liege darin, „die eingeschliffenen Rituale der Nachrichtensendungen sichtbar zu machen, ihre - angesichts von Minutenbeiträgen - naturgesetzliche Oberflächlichkeit zu zeigen, die (weniger naturgesetzliche) Fehlerhaftigkeit zu dokumentieren, subtile und weniger subtile Vorentscheidungen weltanschaulicher Art offen zu legen und den Nachrichtenbetrieb etwas durchschaubarer zu machen.“ Van Rossum sei aber selbst ein Gefangener der Medienfalle: „Journalisten beobachten nicht die Welt, sondern fast ausschließlich andere Medien.“ Auch Rossum „füttere“ auf seine Art den von ihm kritisierten „Apparat“.[7]
    Rezensionen
    Bettina Gaus von der TAZ spricht van Rossum das „Verdienst“ zu, zu den „ganz wenigen“ zu gehören, die dem „Kaiser“ in den neuen Kleidern sagen, dass er „nackt“ sei.[10]
    Rezensionen
    Bettina Gaus von der TAZ hält die Publikation Gillens und Rossums für eine „Pflichtlektüre für alle, die ihre Wachsamkeit beim täglichen Medienkonsum schärfen möchten und nicht alles glauben wollen, was ihnen als unumstößliche Wahrheit präsentiert wird“.[12]

Matthias Becker bemängelt im Freitag den mangelnden Realismus des Buches, das in seiner Ausrichtung exakt dem „politischen Horizont der parlamentarischen Restlinken“ entspreche. In Auswahl und Argumentationsstruktur folge es leider oft der neoliberalen Agenda – „nur eben seitenverkehrt: Empören die einen sich über Sozialbetrug, tun die anderen es über Managergehälter, sagen die einen Globalisierung, sagen die anderen Binnennachfrage, die einen wollen mehr Markt und die anderen mehr Staat.“ Es würde übersehen, dass keine neoliberale Elite dem Rest der Gesellschaft gegenüberstehe. Die Unterschicht Deutschlands sei auf vielfältige Weise gespalten, „in (noch) Beschäftigte und Arbeitslose, in Deutsche und Migranten, in Modernisierungsgewinner und prekäre Existenzen“. Bei der Darstellung der Gewerkschaften sei man über deren konzept-, weil prinzipienlose Politik großzügig hinweggegangen.[13]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_van_Rossum

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Es sollen nur Bürokratische schritte eingespart worden sein. Das Testverfahren soll genauso intensiv gewesen sein, wie normal.
    Cool, dass es mittlerweile möglich ist, die Zeit zu beschleunigen
    Phase 3
    Dann wird der Impfstoff über einen bestimmten Zeitraum (oft vier bis sieben Jahre) an mehreren tausend gesunden Freiwilligen getestet. Es werden mehrere Dinge untersucht:
    https://arztundkarriere.com/forschun...g-impfstoffen/

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch jedes Jahr der Grippe Impfstoff angepasst.
    Dort passt man aber nur einen bereits geprüften und nach einem etablierten Verfahren entwickelten Impfstoff an.
    Die Coronaimpfstoffe basieren aber auf einer Technologie, bei der es bisher trotz jahrelanger Entwicklungszeiträume nur Fehlschläge gab.

Die Herstellung der RNA außerhalb eines Organismus (in vitro) mit anschließender Translation in einem Organismus (in vivo) wurde erstmals 1990 beschrieben.[8] Im Jahr 1994 wurde RNA erstmals zur Impfung bei Mäusen verwendet.[9] RNA-Impfstoffe werden sowohl gegen Pathogene als auch zur Verwendung als Krebsimpfstoff untersucht.[10] BNT162 war der weltweit erste RNA-Impfstoff, der die Marktreife erreichte und zur Impfung von Menschen zugelassen wurde.[11][12]
    https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Es wird länger an dieser Technologie geforscht, als du auf der Welt bist. Bisher ohne Erfolg. Und nun wurde nicht nur innerhalb eines Jahres ein Impfstoff entwickelt, sondern er wurde auch innerhalb dieses Jahres auf mögliche Langzeitfolgen geprüft?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Spanien plant ein Register für die Impfverweigerer

Spanien will Register mit Impfverweigerern einführen

Spanische Behörden planen ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Corona-Impfung abgelehnt haben. Wie der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa in einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta sagte, sei das Register nicht-öffentlich, allerdings werden die Daten an andere europäische Länder weitergegeben.

Die Behörden würden "mit dem allergrößten Respekt für den Datenschutz" vorgehen, sagte Illa. Er betonte erneut, dass es in Spanien keine Impfpflicht geben soll.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Was sind denn "Mannjahre"? Du schwurbelst dir deine Realität aber auch ganz schön zusammen.
    Ich wollte erst eine spitze Bemerkung machen, aber da ich es am Anfang auch nicht verstanden habe, was damit gemeint ist, wäre das unfair gewesen!

Hier etwas aus meiner Enziklopädie-Liste:

http://mchp-appserv.cpe.umanitoba.ca...conceptID=1196

Das Konzept habe ich nach dem lesen halbwegs verstanden, aber nicht wie man das errechnet!

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ist doch Bekannt, die Gründe dafür:
    ..................................
    d, keine absolut neue Krankheit wie z. B. damals das Aids, es ist eine Mutation des Grippevirus
    e, für die Tests, ob ein Impfstoff wirksam ist, benötigt man viele Infizierte Menschen, sind bei Corona gegeben, bei einem Grippeimpfstoff im Sommer z. B. nicht,
    .................................................. .....................
    Hab mir nur die Punkte rausgesucht:

d) Nein ist es nicht

e) 170 Infizierte bei ca 40000 Teilnehmern "viele Infizierte"?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    1. Ich warte bis die Hochrisikogruppen geimpft sind.

2. Ich fühle mich fit und zu jung für die Impfung.

3. Nebenwirkungen können in der kurzen Zeit zu wenig erforscht werden.

Aber ich denke der große Teil macht das wegen:

5. Ich habe mich noch nie impfen lassen.
    6. Ich überlege mir das anhand der Informationen, die zu dem Zeitpunkt vorliegen, an dem es mir möglich sein wird, mich impfen zu lassen.

Seite 607 von 1983 ErsteErste ... 10750755759760560660760860961765770711071607 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer